Personen /

Nils Petersen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nils Petersen (l.) im Kopfballduell mit Stuttgarts Weltmeister Benjamin Pavard. Foto: Patrick Seeger
Fußball Bundesliga

Waldschmidt rettet Freiburg einen Punkt - Gomez trifft doppelt

Luca Waldschmidt hat dem SC Freiburg beim 3:3 gegen den VfB Stuttgart einen Punkt gerettet und Trainer Christian Streich eine versöhnliche Rückkehr ermöglicht.

Für den Fußball-Spruch des Jahres ist der ehemalige Eintracht-Profi Kevin-Prince Boateng gleich zwei Mal nominiert. Foto: Frank Rumpenhorst
Fußball-Zitate nominiert

Spruch des Jahres: Kevin-Prince Boateng doppelt nominiert

Der inzwischen nach Italien zurückgekehrte Kevin-Prince Boateng ist bei der Wahl für den Fußball-Spruch des Jahres gleich doppelt nominiert.

Nils Petersen ist ein Freund des Zufalls und würde den Video-Beweis gern wieder abgeschafft sehen. Foto: Bernd Settnik
SC Freiburg

Nationalspieler Petersen möchte Video-Beweis abschaffen

Nationalspieler Nils Petersen möchte den Video-Beweis im Fußball gerne wieder abschaffen.

Fussball
Nationalmannschaft

Das sind die Baustellen von Bundestrainer Joachim Löw

Der Neustart nimmt Formen an. Gegen Peru gelang zwar der erste Sieg nach der WM – das Spiel offenbarte aber auch die Schwächen der DFB-Elf.

Copy%20of%20dpa_5F9A5200FA8CC7FB.tif
Nationalmannschaft

Pressestimmen zu Deutschland - Peru: "Fehlende Durchschlagskraft"

Gegen Peru gelang Deutschland der erste Sieg nach der WM. Wie eine Spitzenmannschaft spielte die Elf jedoch nicht: Die Pressestimmen zu Deutschland gegen Peru.

Promi Big Brother 2018 - Finals
Sat.1 Promi BB 2018

"Promi Big Brother" 2018: Silvia Wollny ist die Gewinnerin

Die elffache Mutter Silvia Wollny hat das Finale von "Promi Big Brother" 2018 gewonnen. Sie setzte sich gegen drei weitere Kandidaten durch. Die News zum Nachlesen.

Bundestrainer Joachim Löw beim Testspiel gegen Peru. Foto: Uli Deck
Bundestrainer

Löw: "Wir haben die Ziele in dieser Woche erreicht"

0:0 gegen Frankreich, 2:1 gegen Peru: Der Bundestrainer bewertet den Neustart nach der WM insgesamt positiv. Er legt sich auf Kimmich als Sechser fest, ebenso auf Boateng und Hummels im Abwehrzentrum.

Thomas Müller (r) feiert Siegtorschütze Nico Schulz (M), Peru-Keeper Gallese ist geschlagen. Foto: Arne Dedert
Testspielsieg

Debütant Schulz rettet DFB-Auftritt gegen Peru

Ein glückliches 2:1 gegen Peru, der zweite Auftritt nach dem WM-Debakel hat keine Euphorie bei den deutschen Fans ausgelöst. Vor allem die Chancenverwertung ist mal wieder schwach, aber auch in der Defensive hakt es mal wieder.

Bundestrainer Joachim Löw (M.) bereit die deutsche Nationalmannschaft in München vor. Foto: Angelika Warmuth
Vor Spiel gegen Frankreich

Kampfansage: Löw will Spieler "fit und bereit"

Zum Neustart nach dem WM-Desaster stellt Bundestrainer Löw klare Forderungen. Im Duell mit Weltmeister Frankreich kann er nur Spieler gebrauchen, die absolut fit sind. Bei den Fans zeigen sich Löw und die Spieler volksnah. Und Angreifer Werner beklagt "ein Unrecht".

Hoffenheims Torschütze Adam Szalai (l-r) und seine Teamkollegen Grillitsch, Schulz und Kramaric feiern das Tor zum 1:1. Foto: U. Anspach
Sorgen um Duo

Szalai schießt Hoffenheim zum Sieg gegen Freiburg

Hoffenheim zeigt gegen Freiburg Moral. In der ersten Halbzeit verliert die TSG gleich drei Innenverteidiger. Trotzdem biegt der Champions-League-Teilnehmer das Spiel noch um.