Personen /

Norbert Beutmüller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Hertha%20Stauch(1).tif
Kommentar

Ein harter Geländelauf in Buttenwiesen

Bürgermeister Hans Kaltner hat einen Marathon von sieben Bürgerversammlungen und zwei Gemeinderatssitzungen hinter sich.

Copy%20of%20DSC_0700(2)(1).tif
Start

Das Wertinger Open-Air-Kino kommt zur richtigen Zeit

Zum Auftakt des Wertinger Freilichtkinos im Schlossgarten hätte das Wetter nicht besser sein können. Die endgültige Bilanz wird nach 33 Tagen gezogen.

Copy%20of%20Umzug_Wertingen%2c_Windrad_1.tif

Buttenwiesens langer Weg in die Energie-Autonomie

Windkraft, Solar, Biogas Wie das geplante Konzept von Ex-Bürgermeister Norbert Beutmüller nun doch aufgegangen ist. Und was die 10H-Regelung dabei trotzdem verhindert hat

Copy%20of%20IMG_4920(2).tif
Volkstrauertag in Buttenwiesen

Egon Eisele böllert wieder

Der Vorsitzende des Krieger- und Soldatenvereins hatte vor zwei Jahren sein Amt abgegeben. Kanonenschüsse aus dem Hinterhalt waren die Ursache. Was das mit dem Kriegerdenkmal zu tun hat

Copy%20of%20IMG_4765.tif
Dillinger Kulturtage

Buttenwiesen – wunderbar!

Wer wir sind: Eine Gemeinde zeigt sich von ihrer besten Seite und führt vor vollem Haus vor, was ihre Identität ausmacht. Eine bunte Vielfalt und ein großes Miteinander

Copy%20of%20IMG_4229(1).tif
Heimat

Ein Sommerbesuch auf dem Almhof

Wie lebt und wirtschaftet man außerhalb des Dorfes? Albert Stöckinger kennt es nicht anders. Warum der Landwirtschaftsreferent der Gemeinde Buttenwiesen kein typischer Landwirt ist

Copy%20of%20IMG_1328(2).tif
Gemeinderat Buttenwiesen

Klausur soll Frieden in der Denkmalfrage schaffen

Buttenwiesen hat ein Problem: ein altes, geschütztes Kriegerdenkmal und ein neues Friedensdenkmal. Was nun?

Copy%20of%20DSC08345(1).tif
Gemeinschaftskonzert in Lauterbach

Vom Zauber, der jedem Anfang inne wohnt

Wie die Schul- und Dorfgemeinschaft Lauterbach eindrucksvoll zusammen muszierte und welche Talente sich dabei entpuppten

Copy%20of%20IMG_3280.tif
Benefizkonzert

Ring frei für die Blaskapelle Unterthürheim

 Wie die Musikkapelle für einige Minuten zum „world best champion“ wurde. Und wie nicht nur die Kartei der Not, sondern auch das Publikum davon profitierte.

BBK_1394(1).JPG
Wertingen

Neues Haus bringt frischen Schwung in Volkshochschule

 Nicht nur die Sprachen erleben im Moment einen wahren „Boom“. Jetzt kann das Kursangebot in Wertingen weiter ausgebaut werden. Bei den Neuwahlen wechselt im Vorstand nur eine Person.