Personen /

Norbert Haug

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DTM_Hockenheim_11.tif
Motorsport

Der rasende Holländer

Beim DTM-Auftakt landet Robin Frijns zwei Mal auf dem Podium. Der 27-Jährige ist f ünf Wochen lang im Dauerstress: Paris, Hockenheim, Monaco, Zolder und Berlin

Copy%20of%20Audi_Abt_DTM_FE080.tif
Motorsport

Abt-Pilot Nico Müller: "Die Karre geht richtig vorwärts"

Abt und Audi stellen den neuen Rennwagen für die Saison 2019 im Deutschen Touren-Wagen-Masters (DTM) vor. Die Fahrer mögen die größte Neuerung am Fahrzeug.

Michael Schumacher (l) und Lewis Hamilton 2012 beim Großen Preis von Malaysia. Foto: Jens Büttner
Formel 1

Für Hamilton bleibt Schumacher der "Größte aller Zeiten"

Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein.

Copy%20of%20Mick_Schumacher.tif
Motorsport

Im Namen des Vaters

Michael Schumachers Sohn Mick beflügelt die Fantasien der Formel-1-Fans. Der 19-Jährige ist auf dem besten Weg in die Königsklasse

Startet 2019 in der Formel 2: Mick Schumacher. Foto: Kamran Jebreili/AP
Rennfahrerblut

Im Namen des Vaters: Mick Schumacher als Erbe des Hypes

Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an die Königsklasse - und dürfte den Hype noch verstärken.

Copy%20of%20dpa_5F9B3C0033695966.tif
Formel 1

Hamilton bewundert Schumacher

Der fünffache Weltmeister kann die Rekorde des Kerpeners noch brechen. Das ändert aber nichts daran, dass der Rekord-Weltmeister ein großes Idol ist

Sektdusche: Mick Schumacher feiert seinen Sieg in Spa. Foto: Thomas Suer/FIA
Formel 3

"Ort für Schumacher-Familie": Mick Schumacher siegt in Spa

Spa war für den Formel-1-Fahrer Michael Schumacher immer ein ganz besonderer Ort - nun ist er es auch für seinen Sohn Mick. Fast 26 Jahre nach dem ersten Formel-1-Sieg seines Vaters gewinnt der Nachwuchspilot auf dem Ardennen-Kurs erstmals in der Formel 3.

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Auf dem Hockenheimring fand das letzte Rennen statt. Foto: Uwe Anspach
TV, Reglement, Teilnehmer

DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 24. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Norbert Haug ist ein Fan der DTM. Foto: Andreas Gebert
Mercedes-Ausstieg Ende 2018

Haug: DTM Anstrengung wert

Der Ausstieg von Mercedes Ende 2018 trifft die DTM schwer. Für den früheren Mercedes-Motorsportchef Haug sollte die Serie dennoch eine Zukunft haben. DTM-Boss Berger hält das Tourenwagen-Masters 2019 auch mit nur zwei Herstellern für denkbar.