Personen /

Norbert Köhler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit252376525.jpg
Landsberg

Beim Einbau der Turbine ist Millimeterarbeit gefragt

Zwei Autokräne, mehrere Firmen und exakte Zusammenarbeit: Die Rückkehr der Mühlbach-Turbine an ihren Platz an der Maier-Mühle in Landsberg verläuft spektakulär.

_JOR7098.JPG
Landsberg

Die Schlossberggarage ist fast fertig

Die Neue Bergstraße in Landsberg ist wenigen Tagen wieder voll befahrbar. Bis die Tiefgarage am Schlossberg wieder offen ist, dauert es aber noch ein bisschen.

Copy%20of%20jor300.tif
Kunstnacht

Ein Steinway erklingt in der Schlossberggarage

Raum-Klang-Installation mit drei Konzerten am 15. September

leit762357343.jpg
Landsberg

Vor den Autos kommt die Kunst in die Tiefgarage

Die Schlossberggarage in Landsberg ist im Herbst fertig. In der Langen Kunstnacht ist Deck A schon in einer „Raum-Licht-Klang-Installation“ zu erleben.

Copy%20of%20jor190.tif
Landsberg

Schlossberggarage: Wie die Kumpel unter Tage

Die Sanierungsarbeiten in der Schlossberggarage in Landsberg laufen auf Hochtouren. Mit Hochdruck geht’s dem Beton an den Kragen. Ein Baustellenbesuch.

leit2672325.jpg
Landsberg

Eine Infobroschüre mit doppeldeutigem Titel sorgt für Heiterkeit

Die Infobroschüre zur Tiefgaragensanierung ist kein werbetechnisches Meisterwerk. Böse Zungen behaupten: Damit trifft die Stadt Landsberg den Nagel auf den Kopf.

Copy%20of%2060385960(2).tif
Landsberg

Gift-Alarm am Penzinger Flugplatz

Der früher verwendete Löschschaum hat giftige chemische Substanzen hinterlassen. Ein Teil gelangte bis 2013 im Raum Landsberg auch ins Grundwasser.

jor059.jpg
Landsberg

Parken in Landsberg: Wo hat die Kritik ihre Grenzen?

Die Schlossberggarage ist geschlossen und es wird saniert. Hinter den Kulissen kämpft ein Einzelhändler um seine Rechte. Mit viel Einsatz und manchmal guten Argumenten, aber nicht immer mit den passenden Mitteln, findet LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Copy%20of%20jor058.tif
Landsberg

Wer die Stadtwerke beleidigt...

Ein Landsberger Einzelhändler wollte als Kritik an der Schließung der Schlossberggarage seinen Stromvertrag kündigen und verlor so auch seine Parkplätze. Das ist nachvollziehbar, sagt Bürgermeister Axel Flörke.

leit6272323.jpg
Kommentar

Schlossberggarage: Das Projekt ist einfach nicht gut kommuniziert

Nach dem Infoabend zur Sanierung der Landsberger Tiefgarage hat es Kritik gehagelt - zurecht, wie LT-Redakteur Dieter Schöndorfer meint.