Personen /

Norbert Köhler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit769.JPG
Landsberg

Schöne Bescherung: Autofahrer müssen in den Tiefgaragen bezahlen

Eigentlich ist Parken in Landsberg an gewissen Tagen zu bestimmten Zeiten in den Tiefgaragen kostenlos. An Weihnachten nicht...

Wasser-4115.jpg
Landsberg

Trockenheit: Wasser wird aus vielen Quellen geschöpft

In Landsberg ist derzeit das Trinkwasser knapp. Der Notverbund mit Kaufering ist bereits angelaufen.

Copy%20of%20Wasser-3936.tif
Landkreis

Jetzt liefert Kaufering Wasser nach Landsberg

Im Landsberger Westen erreicht das Grundwasser einen historischen Tiefstand, die Vorräte werden knapp. Die Nachbargemeinde kann helfen: Die Quelle bei St. Leonhard sprudelt ergiebig. Wie es weitergehen soll

Fischergilde-9237.jpg
Landsberg

Die Fische drohten zu ersticken

Das Wasser des Kapellenweihers beim Waldfriedhof ging immer weiter zurück. Für eine Umsiedlungsaktion pumpte die Feuerwehr am Wochenende das Wasser ab, Fischer setzten die Tiere in den tieferen Altöttinger Weiher und versanken knietief im Schlamm.

IMG_0175.JPG
Landsberg

Wann macht die Telekom die Löcher wieder zu?

Wegen des Breitband-Booms fehlt es an Arbeitern. Deswegen geht es an den Baustellen nur zäh voran. Die Telekom kündigt an, die ersten Anschlüsse im Januar freizuschalten.

_JOR4012.JPG
Erpfting/Igling

Warum der Loibach austrocknet

Naturschützer sorgen sich weiter um Fische und Krebse im Loibach bei Igling. Bachaufwärts in Erpfting läuft dafür das Überlaufbecken voll.

Schlossberggarage-9944.jpg
Landsberg

Die Schlossberggarage ist wieder auf

Ab 8 Uhr konnten die ersten Autos hineinfahren. Ihre Fahrer wurden mit Schokolade und Frei-Tickets begrüßt.

Schlossberggarage-3.jpg
Landsberg

Schlossberggarage: Ab Donnerstag darf wieder geparkt werden

Die Sanierung der Garage in Landsberg wird dieser Tage abgeschlossen. Offiziell gefeiert wird dann am Samstag.

leit252376525.jpg
Landsberg

Beim Einbau der Turbine ist Millimeterarbeit gefragt

Zwei Autokräne, mehrere Firmen und exakte Zusammenarbeit: Die Rückkehr der Mühlbach-Turbine an ihren Platz an der Maier-Mühle in Landsberg verläuft spektakulär.

_JOR7098.JPG
Landsberg

Die Schlossberggarage ist fast fertig

Die Neue Bergstraße in Landsberg ist wenigen Tagen wieder voll befahrbar. Bis die Tiefgarage am Schlossberg wieder offen ist, dauert es aber noch ein bisschen.