Personen /

Norbert Wiedemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_1196(1).JPG
Handel

Der Dillinger Laden-Boom

Am Stadtberg und in der Kapuzinerstraße haben mehrere Geschäfte eröffnet. Und dabei ist auch eine Menge „Frauenpower“ im Spiel.

Copy%20of%20DSC_0010.tif
Bilanz

Die Feuerwehr braucht neues Gerät

Rückblick auf 2013 in Eggelstetten. Eberle verspricht finanzielle Unterstützung

Holzwinkel_und_Zusamtal.eps
Hintergrund

Carteau beteuert, er sei nicht „Herr Allmächtig“

In Heretsried sind sich Bürgermeister und Gemeinderäte nicht grün. Warum? Selbst darüber sind sie sich uneins

Copy of Wiedemann-Norbert.tif
Rat Heretsried

Wirbel um die Kinderkrippe

Unterschriftenliste von 145 Bürgern gegen einen Neubau

Sind Privatfahrten gemacht worden?

Sind Privatfahrten gemacht worden?

Heretsried Der Feuerwehrkommandant Robert Kraffczyk nahm in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Heretsried Stellung zu den hohen Benzinkosten der Feuerwehr Lauterbrunn. Bei der Rechnungsprüfung war festgestellt worden, dass die Benzinkosten in Lauterbrunn höher ausfielen als die Kosten der Wehr Heretsried. Das war in einer der vorhergegangenen Gemeinderatssitzungen ein Thema.

Sind Privatfahrten gemacht worden?
Heretsried

Sind Privatfahrten gemacht worden?

Der Feuerwehrkommandant Robert Kraffczyk nahm in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Heretsried Stellung zu den hohen Benzinkosten der Feuerwehr Lauterbrunn.

Ein Schritt in Richtung DSL
Heretsired

Glasfaserkabel: Ein Schritt in Richtung DSL

In Sachen DSL-Versorgung für den Gemeindeteil Lauterbrunn war noch einmal Tobias Miessl von der Binswanger Firma Miecom in Binswangen zu Gast. Außerdem der Heretsrieder Bürger Jürgen Schuster, der beruflich im Bereich Telekommunikation tätig ist. "Die Gemeinde hat jetzt die Möglichkeit, durch Fördermittel kostengünstig Glasfaser in den Ort zu bekommen", warb Miessl für sein Angebot, das bereits von einigen Holzwinkel-Gemeinden angenommen worden ist.

45 Prozent Zuschuss für Brücke über den Leiseweiherbach

45 Prozent Zuschuss für Brücke über den Leiseweiherbach

Heretsried Neben dem großen Thema DSL (siehe Seite 33) berieten die Heretsrieder Gemeinderäte zahlreiche weitere Themen:

Ein Schritt in Richtung DSL

Ein Schritt in Richtung DSL

Heretsried In Sachen DSL-Versorgung für den Gemeindeteil Lauterbrunn war noch einmal Tobias Miessl von der Binswanger Firma "Miecom" in Binswangen zu Gast. Außerdem der Heretsrieder Bürger Jürgen Schuster, der beruflich im Bereich Telekommunikation tätig ist.