Personen /

Norbert Ziegler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ramona_und_Jacqueline_2.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Die neue Kartoffelkönigin kommt aus Karlshuld

Ramona Glöckl ist ab sofort Repräsentantin des Erdapfels. So verlief die Zeremonie in Schrobenhausen.

Copy%20of%20IMG_7170(1).tif
Brauchtum

Ein erster Blick auf die Kartoffelkönigin aus Moos

Bald wird die neue Repräsentantin in der Alten Schweißerei in Schrobenhausen gekürt. Was sie mit der Ackerfrucht verbindet.

Copy%20of%20IMG_7170(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Eine neue Kartoffelkönigin für Neuburg-Schrobenhausen

Bald wird die neue Repräsentantin für Neuburg-Schrobenhausen gekürt. Noch ist ihre Identität geheim. Was die junge Frau mit der Kartoffel verbindet.  

Copy%20of%20IMG_5418.tif
Generalversammlung

Rundum zufrieden

Weil die sportliche und wirtschaftliche Bilanz stimmen, ist die Generalversammlung des TSV 1861 Nördlingen samt der Neuwahlen reine Formsache. Warum es trotzdem eine frostige Sitzung war

Copy%20of%20Kartoffelkalender_10.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Jetzt sind die Männer an der Reihe

Für den „Heiße Kartoffel“-Kalender 2018 wurden erstmals Herren abgelichtet. Zwei von ihnen kommen aus Kienberg und Heinrichsheim.

Copy%20of%20Langer_Andreas_Abt.Leiter.tif
TSV Nördlingen

Ein neuer Mann fürs Sponsoring

Ulrich Böhm kümmert sich in der Fußballabteilung künftig um die wichtigen Kontakte zur Wirtschaft. Andreas Langer als Abteilungsleiter wiedergewählt

Kartoffeln lassen sich schon jetzt vorkeimen und dann später in den Garten umsetzen. Foto: Uwe Zucchi
Ernährung

Die Deutschen essen so wenig Kartoffeln wie noch nie

Kartoffeln sind gesund, günstig und werden auch in der Region angebaut. Trotzdem essen die Deutschen so wenig Kartoffeln wie nie zuvor. Aber warum eigentlich?

Copy%20of%20Kartoffelk%c3%b6nigin.tif
Krönung

Zuerst kamen die Kartoffeln, dann die Königin

Jacqueline Blöckl wurde zur 40. Bayerischen Kartoffelkönigin gekürt. Sie ist  Projektmanagerin, liest und fotografiert und hat auch noch Zeit fürs Ehrenamt.

Copy%20of%20Kartoffelk%c3%b6nigin.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Zuerst kamen die Kartoffeln, dann die Königin

Jacqueline Blöckl aus Habertshausen wurde zur 40. Bayerischen Kartoffelkönigin gekürt. Sie ist  Projektmanagerin, liest und fotografiert gerne und hat auch noch Zeit fürs Ehrenamt.

Copy%20of%20Kartoffelk%c3%b6nigin_Johanna_und_ihre_Nachfolgerin%2c_2(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Die neue Kartoffelkönigin im Visier

Am 7. Juli wird die neue Repräsentantin der Ackerfrucht gekürt. Dieses Mal kommt sie ganz aus dem Süden des Landkreises und war schon einmal Model in einem Kalender.