Personen /

Notker Wolf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3179r.tif
Kultur

Musikalischer Ausflug

Männerchor Stadtbergen sang in der Wieskirche

ABR_7661.jpg
Illertissen

Spezial: So feierte Illertissen das Bayern-Festival

Erst war Ex-Fußballstar Paul Breitner zu Besuch, dann spielten drei Bands: Hier haben wir haben das ganze Fest für Sie aufbereitet - zum Durchklicken.  

Copy%20of%20ABR_7502(1).tif
Illertissen

Wenn Illertissen als Gastgeber glänzt

Für Lokalpatrioten dürfte der Freitag ein ganz besonderer Tag gewesen sein: Illertissen stand im Fokus des Landkreises. Und das mit gutem Grund.

Jens_Carsten.tif
Illertissen

Wenn Illertissen als Gastgeber glänzt

Für Lokalpatrioten dürfte der Freitag ein besonderer Tag gewesen sein. Illertissen stand im Landkreis im Fokus. Und das aus gutem Grund.

Copy%20of%20ABR_7538.tif
Illertissen

Wenn sechs Bayern die Heimat suchen

In der Illertisser Schranne waren beim Festakt „100 Jahre Freistaat“ Impulse gefragt. Prominente Gäste hatten einige anzubieten – dabei ging es zur Sache.

Copy%20of%20ABR_7538.tif
Illertissen

Wenn sechs Bayern die Heimat suchen

In der Illertisser Schranne waren beim Festakt „100 Jahre Freistaat“ Impulse gefragt. Prominente Gäste hatten einige anzubieten – dabei ging es zur Sache.

Copy%20of%20jor116.tif
St. Ottilien

Klosterzirkus: Wenn Siebtklässler durch die Luft fliegen

Schüler und Mönche verwandeln das Klostergelände in St. Ottilien in eine kulturelle Wohlfühl-Zone. Gaukeleien und Artistik in der Manege, aber auch Konzerte und ein Zeltgottesdienst für die Familien.

IMG_2944.JPG
Illertissen

Fest: Schade, dass nicht alle in die Schranne dürfen

Bei der Podiumsdiskussion zum Jubiläum „100 Jahre Freistaat“ sitzen prominente Gäste auf der Bühne. Schade, dass nur geladene Gäste dabei sein können.

IMG_2944(1).JPG
Illertissen

Wie sich Illertissen auf das Bayernfest vorbereitet

Am Freitag sollen beim Bayernfestival zahlreiche Besucher den Freistaat feiern. Was noch zu tun ist, wo es Karten gibt – und warum Kritik zu hören ist.

Copy%20of%20IMG_2944.tif
Jubiläum

Der Süden feiert die Bayern

100 Jahre Freistaat, 200 Jahre weiß-blaue Verfassung – ein guter Grund für ein Doppelfest