Oliver Bierhoff
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Oliver Bierhoff"

Hat seinen Vertrag als U21-Bundestrainer bis 2023 verlängert: Stefan Kuntz.
Vertag bis 2023

U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - "Tolles Zeichen"

Die deutsche U21 führte er ins EM-Finale. Nun hat Stefan Kuntz seinen Vertrag als U21-Nationalcoach verlängert. Dabei wurde er auch für höhere Aufgaben gehandelt.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Unternahm mit anderen Bundesliga-Managern eine viertägige «Leadership-Reise» in die USA: Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.
"Leadership-Reise"

Bundesliga-Entscheider in USA: Blick "über den Tellerrand"

Die Bundesliga-Manager sehen die gemeinsame  "Leadership-Reise" in die USA als große Chance für den deutschen Fußball.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Tests, Training, Tirol: Die Termine des Nationalteams

Nach der Gruppenauslosung mit den schweren Kontrahenten Frankreich und Portugal beginnt für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff die Feinplanung für die Endrunde der Fußball-EM.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Viel schlimmer hätte die Auslosung für Joachim Löw und die deutsche Nationamlmannschaft nicht laufen können.
Hammer-Gruppe für DFB-Elf

Reaktionen zur EM-Gruppenauslosung

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Herthas neuer Trainer-Stab: Co-Trainer Alexander Nouri (l-r), Co-Trainer Markus Feldhoff, Trainer Jürgen Klinsmann und Athletiktrainer Henrik Kuchno.
Hohes Fachwissen

"Haudegen" und Weggefährten: Klinsmanns Hertha-Stab

Jürgen Klinsmann kommt nicht alleine zu Hertha BSC. Schon bei seinem ersten Training präsentiert der Bundesliga-Rückkehrer einen großen Stab an Assistenten.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Traf beim Jahresabschluss des DFB-Teams gleich drei Mal: Serge Gnabry.
Fußball-Nationalmannschaft

Top-Quote und vor Top-Zukunft: Gnabry "extrem wichtig"

Die Fans der Nationalelf haben ihren nächsten Star - dabei steht Serge Gnabry erst am Anfang seiner DFB-Karriere. Sein Torquote ist beeindruckend. Und auch seine positive Art bereichert das deutsche Umbruchteam. Der Münchner will "einfach so weitermachen".

Luca Waldschmidt fällt länger aus.
Nationalmannschaft

Diagnose: Luca Waldschmidt nach Zusammenprall schwer verletzt

Knie, Sprunggelenk, Gesicht: Luca Waldschmidt hat sich im Spiel gegen Weißrussland an einer ganzen Reihe von Körperteilen verletzt. Er war nur wenige Minuten auf dem Platz.

Arbeitet an einer Lösung für die fehlenden Spieler: Bundestrainer Joachim Löw.
EM-Qualifikation

Löw bastelt an kreativer Lösung für das Direktticket

Wenn Erzrivale Niederlande in Nordirland mithilft, kann sich das deutsche Nationalteam schon am Samstag definitiv das EM-Ticket sichern. Bundestrainer Löw muss die richtige Personalmischung auf den Platz bringen. Vor allem in der Abwehr muss er neu justieren.

Oliver Bierhoff macht sich Gedanken um die Außendarstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft

Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien

An der Qualifikation der Nationalmannschaft für die EM hat keiner mehr ernsthafte Zweifel. Nach einem schwierigen Jahr des personellen Neuanfangs fordert DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch Justierungen in der Außendarstellung. Für 2020 nennt er drei Grundprinzipien.

Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß.
Scheidender Bayern-Präsident

Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot.
Neues EM-Trikot

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.

Mit diesem Outfit will die Nationalmannschaft zur EM durchstarten: Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz präsentieren das neue DFB-Trikot.
DFB

Neues Trikot für die Nationalmannschaft: Weiß mit "Nadelstreifen"

Im neuen Trikot sollen Serge Gnabry und Kollegen das EM-Ticket lösen. Der DFB und Adidas präsentieren das Shirt: klassisch weiß. Aber die neuen Querstreifen sind ein Hingucker.

Bundestrainer Joachim Löw muss seinen Kader für die letzten Länderspiele des Jahres nominieren.
Nationalmannschaft

Löw kennt Auftrag - DFB-Boss mahnt in Werte-Debatte

Die positive Entwicklung im Nationalteam ist ins Stocken geraten. Dazu ist die Diskussion um Werte und Integration weiter aktuell.

Oliver Bierhoff sieht das DFB-Team bei der EM 2020 eher in einer Außenseiter-Rolle.
DFB-Direktor

Bierhoff: "Sind keiner der Top-Favoriten bei der EM"

Oliver Bierhoff hatte am Montag viel zu tun. Am Mittag sprach er bei einem Medien-Workshop in Berlin, am Abend auf einer Bühne der "Rheinischen Post" in Düsseldorf. Und er verriet dabei unter anderem: Bei der EM im kommenden Jahr ist das DFB-Team Außenseiter.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hält Hansi Flick für einen kompetenten Fachmann.
FC Bayern München

Bierhoff traut Flick Trainerjob zu: "Qualität hat er"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff traut dem bisherigen Co-Trainer Hansi Flick nach der Trennung von Trainer Niko Kovac beim FC Bayern München auch den Cheftrainer-Posten zu.

Fordert mehr Eigenverantwortung der deutschen Nationalspieler: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
DFB-Direktor

Wirbel um Salut-Like: Bierhoff sieht Profis in der Pflicht

Nach dem Wirbel um den Social-Media-Like der Nationalspieler Ilkay Gündogan und Emre Can für den türkischen Salut-Jubel hat DFB-Direktor Oliver Bierhoff von den Nationalspielern mehr Eigenverantwortung gefordert.

Sieht einen entspannten Bundestrainer Löw: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
Nationalmannschaft

DFB-Direktor Bierhoff: Löw trotz Ergebnisdruck entspannt

DFB-Direktor Oliver Bierhoff spürt bei Bundestrainer Joachim Löw trotz eines unverkennbaren Ergebnisdrucks keine größere Anspannung.

Könnte in die Nationalmannschaft zurückkehren: Mats Hummels.
DFB-Comeback?

Bierhoff über Hummels: "Noch keinen Spieler verabschiedet"

Oliver Bierhoff hält eine Rückkehr von Ex-Weltmeister Mats Hummels in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für möglich.

Hofft auf eine baldige Rückkehr ins Nationalteam: Antonio Rüdiger.
Verletzter Chelsea-Profi

Rüdiger: Löw hat immer an mich geglaubt

Trotz seiner langen Ausfallzeit glaubt Antonio Rüdiger fest an sein Comeback im deutschen Fußball-Nationalteam.

Laut DFB-Direktor Oliver Bierhoff wurde der Mannschaftsrat abgeschafft.
Nationalmannschaft

Bierhoff: DFB-Mannschaftsrat offiziell abgeschafft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch offiziell den Mannschaftsrat abgeschafft.