Oliver Bierhoff
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Oliver Bierhoff"

Traf wieder doppelt für RB Leipzig: Timo Werner.
Leipzigs Top-Stürmer

Werner auf Müllers Spuren: "Jetzt soll er 40 Tore schießen"

Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller.

Sieht den deutschen Fußball in einer ähnlich schaweren Lage wie 2000: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
DFB

Bierhoff zieht Parallele zu 2000 - Keller fordert Politik

DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht den deutschen Fußball in einer ähnlich schwierigen Lage wie im Jahr 2000 und hat einschneidende Maßnahmen bei der Nachwuchsförderung angemahnt.

Joachim Löw freut sich auf eine spannende Bundesliga-Rückrunde.
Vor Bundesliga-Rückrunde

Jagd auf Leipzig beginnt - Löw: Spannend wie lange nicht

Nach 26 Tagen Winterpause startet die Bundesliga mit dem Westschlager Schalke gegen Gladbach in die Rückrunde. Der Titelkampf verspricht Spannung wie lange nicht. Kann Leipzig seine erste Meisterschaft feiern? Und es präsentieren sich interessante Neuzugänge.

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert beim Neujahrsempfang in Offenbach.
Neujahrempfang

DFL-Boss Seifert mahnt deutschen Fußball: "Nachholbedarf"

Neuer Fernsehvertrag, EM-Jahr, vielleicht ein ganz neuer Meister mit RB Leipzig: Der deutsche Profifußball steht vor wegweisenden Monaten. Laut DFL-Boss Seifert muss sich die Liga und der DFB viel besser aufstellen, um international nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Setzt sich für kreative Lösungen bei Spielerabstellungen während der WM ein: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
Spielerabstellung

WM 2022: Bierhoff fordert kreative Lösung - Clubs beraten

DFB-Direktor Oliver Bierhoff stellt sich auf eine sehr kurze Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft vor der WM 2022 in Katar ein - und in der Bundesliga gehen die Diskussionen über den Spielplan weiter.

Oliver Bierhoff lobte RB Leipzig und Trainer Julian Nagelsmann.
DFL-Neujahrsempfang

Löw und Bierhoff trauen Leipzig Titel zu: "Meisterkandidat"

Für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig ein großer Titelkandidat.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Mit 70 Jahren will Joachim Löw nicht mehr Trainer sein.
Kniffliges EM-Jahr

Löw: "Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar"

Die Nationalmannschaft startet erst Ende März ins EM-Jahr. Nur vier Länderspiele bleiben dem Bundestrainer, um eine Turniermannschaft zu formen, die in der Extremgruppe mit Frankreich und Portugal bestehen muss. Erstmal wird Joachim Löw 60 - und sinniert über seine Zukunft.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Viel schlimmer hätte die Auslosung für Joachim Löw und die deutsche Nationamlmannschaft nicht laufen können.
Hammer-Gruppe für DFB-Elf

Reaktionen zur EM-Gruppenauslosung

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Oliver Bierhoff sucht noch ein Nationalmannschafts-Quartier für die WM 2014 in Brasilien.

Noch keine "finale Entscheidung" beim WM-Quartier

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat noch keine "finale Entscheidung" in der Quartierfrage für die WM getroffen.

Eins Fußball-Europameister, heute Lehrer: Dieter Eilts.
Europameister von 1996

"Eisen-Dieter" in der Schule: EM-Held Eilts im neuen Job

1996 zählt Dieter Eilts zu den Stützen der deutschen Europameister-Mannschaft. Nach der Karriere arbeitet er zunächst weiter im Sport - bis er genug hat. An seiner neuen Arbeit schätzt er etwas, was es aus seiner Sicht im Profifußball häufig nicht gibt.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff lobt die Zusammenarbeit mit dem neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller.
DFB-Direktor

Bierhoff lobt Zusammenarbeit mit DFB-Präsident Keller

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat Fritz Keller als "aktiven Präsidenten" bezeichnet.

Hat seinen Vertrag als U21-Bundestrainer bis 2023 verlängert: Stefan Kuntz.
Vertag bis 2023

U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - "Tolles Zeichen"

Die deutsche U21 führte er ins EM-Finale. Nun hat Stefan Kuntz seinen Vertrag als U21-Nationalcoach verlängert. Dabei wurde er auch für höhere Aufgaben gehandelt.

Unternahm mit anderen Bundesliga-Managern eine viertägige «Leadership-Reise» in die USA: Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.
"Leadership-Reise"

Bundesliga-Entscheider in USA: Blick "über den Tellerrand"

Die Bundesliga-Manager sehen die gemeinsame  "Leadership-Reise" in die USA als große Chance für den deutschen Fußball.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Tests, Training, Tirol: Die Termine des Nationalteams

Nach der Gruppenauslosung mit den schweren Kontrahenten Frankreich und Portugal beginnt für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff die Feinplanung für die Endrunde der Fußball-EM.

Herthas neuer Trainer-Stab: Co-Trainer Alexander Nouri (l-r), Co-Trainer Markus Feldhoff, Trainer Jürgen Klinsmann und Athletiktrainer Henrik Kuchno.
Hohes Fachwissen

"Haudegen" und Weggefährten: Klinsmanns Hertha-Stab

Jürgen Klinsmann kommt nicht alleine zu Hertha BSC. Schon bei seinem ersten Training präsentiert der Bundesliga-Rückkehrer einen großen Stab an Assistenten.

Traf beim Jahresabschluss des DFB-Teams gleich drei Mal: Serge Gnabry.
Fußball-Nationalmannschaft

Top-Quote und vor Top-Zukunft: Gnabry "extrem wichtig"

Die Fans der Nationalelf haben ihren nächsten Star - dabei steht Serge Gnabry erst am Anfang seiner DFB-Karriere. Sein Torquote ist beeindruckend. Und auch seine positive Art bereichert das deutsche Umbruchteam. Der Münchner will "einfach so weitermachen".

Luca Waldschmidt fällt länger aus.
Nationalmannschaft

Diagnose: Luca Waldschmidt nach Zusammenprall schwer verletzt

Knie, Sprunggelenk, Gesicht: Luca Waldschmidt hat sich im Spiel gegen Weißrussland an einer ganzen Reihe von Körperteilen verletzt. Er war nur wenige Minuten auf dem Platz.

Arbeitet an einer Lösung für die fehlenden Spieler: Bundestrainer Joachim Löw.
EM-Qualifikation

Löw bastelt an kreativer Lösung für das Direktticket

Wenn Erzrivale Niederlande in Nordirland mithilft, kann sich das deutsche Nationalteam schon am Samstag definitiv das EM-Ticket sichern. Bundestrainer Löw muss die richtige Personalmischung auf den Platz bringen. Vor allem in der Abwehr muss er neu justieren.

Oliver Bierhoff macht sich Gedanken um die Außendarstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft

Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien

An der Qualifikation der Nationalmannschaft für die EM hat keiner mehr ernsthafte Zweifel. Nach einem schwierigen Jahr des personellen Neuanfangs fordert DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch Justierungen in der Außendarstellung. Für 2020 nennt er drei Grundprinzipien.

Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß.
Scheidender Bayern-Präsident

Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.