Oliver Bierhoff
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Oliver Bierhoff"

Die 36 Profi-Clubs treffen sich am Dienstag zu einer Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga.
Bleibt alles anders?

Fußball zwischen Kollaps-Angst und Wertediskurs

Der Fußball Marke Nimmersatt hat Sendepause. Die Corona-Krise zwingt das Milliarden-Business in einen Überlebensmodus. Der Fußball bleibt dabei ein Spiegel der Gesellschaft: Die Sehnsucht nach Rückbesinnung und Entschleunigung erfasst auch führende Köpfe der Branche.

Hofft auf Solidarität in der Corona-Krise: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
Corona-Krise

Bierhoff: Fußball kann Stimmung im Land wieder anheben

DFB-Direktor Oliver Bierhoff glaubt an eine wichtige gesellschaftliche Funktion des Fußballs in der Corona-Krise - zur Not auch mit Hilfe von vorerst unausweichlichen Geisterspielen.

Die UEFA verlegt die Fußball-Europameisterschaft von 2020 auf 2021.
Coronavirus-Pandemie

UEFA verlegt EM 2020 ins kommende Jahr

Die EM 2020 wird wegen des Coronavirus in den Sommer 2021 verschoben. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans. Der Europapokal steht weiter still.

Joachim Löw findet die Verlegung der EM «völlig richtig und alternativlos».
Coronavirus-Pandemie

Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021

Die Fußball-EM 2020 findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst im Sommer 2021 statt.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Geht bei der Debatte um einen Gehaltsverzict mit gutem Beispiel voran: Bundestrainer Joachim Löw.
Corona-Krise

Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte

"Macht, Gier und Profit...". Joachim Löw wird in der Debatte um einen Gehaltsverzicht der Fußball-Millionäre zur moralischen Instanz. Der Bundestrainer setzt mit Worten und Taten ein Zeichen, dem nun viele folgen. Löw ist in der richtigen Position, um als Vorbild zu handeln.

Setzt bei der EM 2020 auf den Heimvorteil in München: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
Fußball-EM 2020

Bierhoff baut auf München-Faktor: "Da knallt es richtig"

Die Auslosung der EM-Gruppen hat bei Bundestrainer Löw und den Nationalspielern eine "Habt-acht-Stellung" ausgelöst. DFB-Direktor Bierhoff setzt trotz "extremer Drucksituation" auf den Heimvorteil in München - und er warnt vor einer "Delle" in der ferneren Zukunft.

Viel schlimmer hätte die Auslosung für Joachim Löw und die deutsche Nationamlmannschaft nicht laufen können.
Hammer-Gruppe für DFB-Elf

Reaktionen zur EM-Gruppenauslosung

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Wird zur moralischen Instanz: Bundestrainer Joachim Löw (l) wurde per Video zur Pressekonferenz des DFB geschaltet.
Nationalmannschaft

Löws Aufruf an die Welt: "Wir müssen uns hinterfragen"

Joachim Löw wechselt in der Coronavirus-Krise ausnahmsweise aus der Rolle des Bundestrainers in die eines Staatsmannes ohne Amt: Er ruft die Menschen zum Umdenken auf, geißelt Gier und Profitstreben auf Kosten der Natur. Nationalelf und EM stehen erstmal "hinten an".

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

El seleccionador alemán de fútbol, Joachim Löw, en el sorteo de los grupos de la Liga de Naciones.
Nations League

Diesmal kein Hammerlos für Löw - Prüfstein Spanien

Die Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf die Schweiz, Spanien und die Ukraine. Ein Hammerlos wie bei der EM bleibt Bundestrainer Joachim Löw damit diesmal erspart. Die Konzentration gilt ohnehin erstmal dem viel wichtigeren Sommer-Turnier.

Oliver Bierhoff sucht noch ein Nationalmannschafts-Quartier für die WM 2014 in Brasilien.

Noch keine "finale Entscheidung" beim WM-Quartier

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat noch keine "finale Entscheidung" in der Quartierfrage für die WM getroffen.

DFB-Präsident Fritz Keller (r) und Generalsekretär Friedrich Curtius kommen zur Mitgliederversammlung der DFL.
Corona-Krise

DFB-Generalsekretär: 50 Millionen Euro Verlust drohen

Der Deutsche Fußball-Bund rechnet durch die Corona-Krise mit massiven finanziellen Einbußen.

Ist bereit auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten: DFB-Direktor Oliver Bierhoff nimmt an einer Video-Pressekonferenz des DFB teil.
Im Zeichen der Corona-Krise

Gehaltsverzicht von Löw, Bierhoff und Watzke

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, DFB-Direktor Oliver Bierhoff und BVB-Chef Hans-Joachim Watzke gehen mit gutem Beispiel voran.

Die deutsche Nationalmannschaft hat im Zuge der Coronavirus-Pandemie mehr als zwei Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet.
Coronavirus-Pandemie

Deutsche Nationalmannschaft spendet 2,5 Millionen Euro

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im Zuge der Coronavirus-Pandemie mehr als zwei Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet und ihre Fans aufgerufen, sich ebenfalls zu engagieren.

Hofft auf einen Einsatz bei der EM: Leroy Sané.
Nationalmannschaft

Bierhoff geht von EM-Einsatz von Sané aus

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat bei einem Besuch in Manchester vor zwei Wochen einen guten Eindruck vom lange verletzten Nationalspieler Leroy Sané gewonnen.

Tobias Haupt stellte die einzelnen Punkte der Ausbildung für Fußball-Manager und Sportdirektoren vor.
Deutsche Fußball-Akademie

Neues Zertifikat für Profi-Management im Fußball

 DFB, DFL und die deutschen Profi-Clubs wollen die Rolle für Fußball-Manager und Sportdirektoren künftig mit einer speziellen Ausbildung stärken.

Bundestrainer Joachim Löw (l) und Oliver Bierhoff bei der Auslosung zur Nations League.
Nationalmannschaft

100 Tage vor Anpfiff: Löw denkt nur noch an EM

Viel Zeit hat Joachim Löw nicht mehr. 100 Tage vor dem EM-Anpfiff fokussiert sich der Bundestrainer auf seine Personalauswahl. Das Nations-League-Los in Amsterdam nimmt er nur zur Kenntnis. Wichtiger sind positive Signale aus München und Manchester.

Die DFB-Haltung ist eindeutig: Personifizierte Gewaltandrohungen oder Diskriminierungen werden nicht geduldet.
Fußball

Neuer Zündstoff im Fan-Konflikt mit dem DFB

Mit einem runden Tisch will der DFB den Konflikt mit den Fans beruhigen. Doch schon vor der Sitzung fühlen sich Fanvertreter durch den Verband erneut brüskiert.

Erkennt in Deutschland «eine negative Entwicklung» über die vergangenen Jahre: Oliver Bierhoff.
DFB-Direktor

Bierhoff zum Hopp-Bashing: "Negative Entwicklung" über Jahre

DFB-Direktor Oliver Bierhoff fühlt sich durch die Fan-Debatte im deutschen Fußball um Beleidigungen gegen Dietmar Hopp negativ an seine aktive Zeit in Italien erinnert.

Ist für eine Senkung der Altergrenze in der Fußball-Bundesliga: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
Debatte um Regeländerung

Bierhoff für Senkung der Altersgrenze in der Bundesliga

Der Deutsche Fußball-Bund würde eine Senkung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga begrüßen.

Mit zwei Treffern war Erling Haaland (R) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.
Champions League

Doppelpack vom Wunderstürmer: Dortmunds Haaland erlegt Paris

Dank eines Doppelpacks von Stürmer Erling Haaland hat sich Borussia Dortmund im Champions-League-Achtelfinale eine gute Ausgangsposition verschafft.

Sowohl Bayerns Thomas Müller (l) als auch Leipzigs Timo Werner blieben im Bundesliga-Topspiel torlos - Endresultat: 0:0.
Bundesliga

Bayern bleibt nach Werner-Fehlschuss vorne

Eine starke erste Halbzeit genügt dem FC Bayern im Topspiel gegen RB Leipzig nicht zum Sieg. Nach der Nullnummer in München ist das Titelrennen der Bundesliga weiter offen.