Oliver Kahn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Oliver Kahn"

Ein Bild aus vergangenen Tagen beim FC Bayern München: Der damalige Co-Trainer Michael Henke (links) und Stefan Effenberg (Mitte) während einer Trainingseinheit im Juli 2000.
FC Ingolstadt

Henke: „Stefan Effenberg ist immer für eine Überraschung gut“

Plus Michael Henke spricht vor dem Spiel des FC Ingolstadt gegen Uerdingen über das Wiedersehen, die gemeinsame Zeit beim FC Bayern und den Mensch Effenberg.

Oliver Kahn ist Vorstandsmitglied des FC Bayern München.
Vorstandsmitglied

Kahn über Bayerns Titelkampf: Platz eins setzt Energie frei

Als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern München hat Oliver Kahn einen guten Monat nach dem Amtsantritt seine große Begeisterung bei der Arbeit für den deutschen Fußball-Rekordmeister hervorgehoben.

Coach Hansi Flick steht mit dem FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League.
Europapokal

Bundesliga-Bosse trauen Teams international Großes zu

Im Europapokal war für die deutschen Vereine in den vergangenen Jahren nichts zu holen. Nicht mal für den FC Bayern. Höchste Zeit, das zu ändern - meinen unter anderem Joachim Löw, Hansi Flick und Christian Seifert.

Sehen den FC Bayern Munich gut aufgestellt: Der ehemalige Vereinspräsident Uli Hoeneß (r) und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Personalstruktur

Hoeneß und Rummenigge: FC Bayern auch in 30 Jahren noch top

Ex-Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sehen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auch in 30 Jahren noch gut aufgestellt.

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Lothar Matthäus

"Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Noch frisch im Bayern-Vorstand: Oliver Kahn.
Neues FCB-Vorstandsmitglied

Rummenigge: Kahn wird "Mehrwert für Bayern darstellen"

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist nach den ersten Arbeitstagen von Oliver Kahn beim FC Bayern München angetan von seinem designierten Nachfolger.

Mit Oliver Kahn verbindet Ex-Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher die ein oder andere Geschichte. In dieser Woche war Kircher zu Gast bei den SF Illerrieden.
Fußball

Ex-Schiri Knut Kircher in Illerrieden: "Herr Kahn, bitte nicht beißen"

15 Jahre lang war Knut Kircher Bundesliga-Schiedsrichter. In Illerrieden spricht er über die Arbeit als Unparteiischer und über den Umgang mit schwierigen Profis.

Die Bayern-Spieler Philippe Coutinho (links) und Thiago bejubeln das 3:0 gegen Hertha BSC.
FC Bayern München

FC Bayern sagt Leipzig den Kampf an: 4:0 gegen Klinsmanns Hertha

Der FC Bayern ist gut aus der Winterpause gekommen: Mit 4:0 gewann der Meister seine Partie bei Hertha BSC Berlin.

Bayern-Trainer Hansi Flick trifft mit seinem Team auf Hertha BSC.
Bayern gegen Hertha BSC

FCB-Coach Flick startet mit "geilem Verein" zur Aufholjagd

Für den FC Bayern beginnt die Aufholjagd im spannendsten Titelkampf seit langem mit dem prickelnden Duell gegen Jürgen Klinsmann. Der einst gescheiterte Ex-Coach hat vor dem Wiedersehen Lizenz-Ärger. Für Flick geht's in der Rückrunde nicht nur um die Schale.

Hasan Salihamidzic (l) und Oliver Kahn wollen nochmals zusammen die Champions League mit dem FC Bayern München gewinnen.
FC Bayern München

Salihamidzic und Kahn: Champions League "im Anzug gewinnen"

Hasan Salihamidiz will sich nach der Wiedervereinigung mit Oliver Kahn beim FC Bayern München einen weiteren Traum mit dem einstigen Teamkollegen erfüllen.

FC Bayern-Trainer Hansi Flick ist mit dem aktuellen Kader nicht zufrieden.
FC Bayern

Der Notruf von FCB-Trainer Hansi Flick wird bestätigt

Der FC Bayern wagt ein riskantes Spiel. Der aktuelle Rumpfkader der Münchner ist nicht gewappnet für den dreifachen Titelangriff. Hansi Flick hat es kommen sehen.

Saß als Co-Trainer beim FC Augsburg bereits auf einer Bundesliga-Bank: Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann.
FC Augsburg

Ex-FCA-Trainer Lehmann kritisiert: "Bundesliga trainiert zu weich"

Der 50-Jährige arbeitete zweieinhalb Monate als Co-Trainer beim FC Augsburg - das allgemeine Training der Bundesligisten kommt bei ihm nicht gut weg.

Oliver Kahn zu Gast im Trainingslager des FC Bayern in Doha.
FC Bayern

Kahn brauchte "Zeit zur Reflexion"

Für den designierten Bayern-Chef Oliver Kahn war es extrem wichtig, nach seiner Torwart-Karriere zunächst Abstand vom Profifußball zu finden.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic (l) und Vorstandsmitglied Oliver Kahn im Trainingslager des FC Bayern München in Doha.
Trainingslager in Doha

Kahn erlebt Bayern-Not - Flick: "Personalsituation mau"

Hansi Flick setzt einen Notruf ab. Angreifer Gnabry kann in Katar nicht mit dem Team trainieren. Die Verletzungsmisere reißt bei den Bayern im neuen Jahr nicht ab. Der Trainer fordert Verstärkung. Ein prominenter Besucher kann auf die Schnelle auch nicht helfen.

Rudi Völler (l) ist Fan von Oliver Kahn.
Bayer Leverkusen

Rudi Völler: "Oliver Kahn wird das wunderbar machen"

Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler freut sich auf die neue Rolle von Oliver Kahn als Vorstandsmitglied beim FC Bayern München.

Video

Der "Titan" ist zurück: Kahn als Bayern-Vorstand vorgestellt

Oliver Kahn kann sich nach über einem Jahrzehnt wieder seiner «Herzensangelegenheit» FC Bayern widmen. Als mächtiger Münchner Macher der Zukunft startet er mit Kampfansagen - an Leipzig und Europas Topclubs.

Oliver Kahn lächelt mittlerweile zwar auch mal Menschen an – an seinem Anspruchsdenken hat sich nichts geändert: „In allen Bereichen die Nummer eins zu sein: Das schwebt mir und uns allen vor.“
FC Bayern

Neues Mitglied im FCB-Vorstand: Der neue Oliver Kahn mit alter DNA

Oliver Kahn präsentiert sich umgänglicher als zu seiner aktiven Zeit. Das täuscht aber nicht über seine ehrgeizigen Ziele hinweg.

Zurück beim FC Bayern: Ex-Keeper Oliver Kahn.
FC Bayern München

Künftiger Bayern-Chef Oliver Kahn startet mit Kampfansage an RB

Oliver Kahn nennt bei seiner Vorstellung als künftiger Bayern-Chef klare Ziele. "100 Prozent" wolle er geben - wie einst als Torwart.

Begrüßt den Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern: Vorstandsmitglied Oliver Kahn.
Potenieller Neuer-Nachfolger

Kahn findet Nübel "mutig" - Transfer von Bayern "klug"

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern München die Verpflichtung von Torwart Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verteidigt.

Fühlt sich in Gladbach wohl: Sportchef Max Eberl (r).
Gladbacher Sportchef

Thema FC Bayern hat sich für Eberl erledigt

Jerez (dpa) - Sportchef Max Eberl sieht seine Zukunft dauerhaft bei Borussia Mönchengladbach.

Steht vor seinem ersten großen öffentlichen Auftritt: Der neue Bayern-Vorstand Oliver Kahn.
Kahn-Präsentation

Der "Titan" interessiert auch in Katar

Was sind Oliver Kahns Pläne beim FC Bayern? Welche Ziele, welche Visionen verfolgt der designierte Vorstandschef? Der starke Mann der Zukunft war noch eine Idee von Uli Hoeneß. "Gespannt" sind viele auf den ersten öffentlichen Auftritt.

Wie auch alle anderen Bayern-Spieler erwartet Manuel Neuer gespannt den ersten Auftritt des neuen Bayern-Vorstands Oliver Kahn.
Präsentation und Teambesuch

Neuer ist "sehr gespannt" auf Kahn

Auch aus dem über 5000 Kilometer entfernten Emirat Katar wird heute mit Spannung nach München geschaut.

Will weiter sooft wie möglich das Bayern-Tor hüten: Nationalkeeper Manuel Neuer.
FC Bayern München

Klartext-Ansage von Manuel Neuer: "Nübel ist für mich unerheblich"

Machtworte von FCB-Torhüter Manuel Neuer! Für den FCB-Keeper spielt die Verpflichtung von Alexander Nübel keine Rolle. Viel wichtiger sei die Position des Trainers.

Will weiter sooft wie möglich das Bayern-Tor hüten: Nationalkeeper Manuel Neuer.
Bayern-Neuverpflichtung

"Bin kein Statist": Neuers Kampfansage an Kronprinz Nübel

Manuel Neuer wird seinen Vertrag beim FC Bayern wohl nicht so rasch verlängern. Der Kapitän will zunächst Klarheit, wer "langfristig" Trainer wird. Für Kronprinz Nübel will er freiwillig den Platz im Tor auch sporadisch nicht räumen: "Ich bin kein Statist."

Soll beim FC Bayern verlängern: Nationalkeeper Manuel Neuer.
Bayern München

Bayerns kniffliger Plan mit Neuer-Kronprinz Nübel

Hansi Flick nennt die Verpflichtung von Schalke-Torwart Nübel eine "sehr weitsichtige" Entscheidung des FC Bayern. Zugleich empfiehlt der Trainer, Kapitän Neuer langfristig zu binden. Das alles birgt Chancen und Risiken. Sorgen bereitet in Katar ein Münchner Angreifer.