Oliver Kahn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Oliver Kahn"

Bei der EM 2012 gewannen Bastian Schweinsteiger und Co. mit 1:0 gegen die Portugiesen um Cristiano Ronaldo.
Nationalmannschaft

Keine Angst vor Ronaldo: DFB-Elf mit starker Portugal-Bilanz

Bloß keine Furcht vor Cristiano Ronaldo.

Drei DFB-Spieler stehen vor ihrer jeweils sechsten Welt- oder Europameisterschaft.
Nationalmannschaft

Neuer, Müller und Kroos vor Einsatz bei 6. Fußball-Turnier

Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos stehen vor ihren jeweils sechsten Turnier-Einsätzen bei Welt- oder Europameisterschaften.

Julian Schad mit seiner französischen Geige aus dem 19. Jahrhundert. Der 25-Jährige, der in Mindelheim zur Welt kam, strebt eine Solokarriere an.
Mindelheim

Dieser Mindelheimer ist der Oliver Kahn der Geige

Plus Als Jugendlicher war Julian Schad begeisterter Torwart. Jetzt kann er sein Glück kaum fassen: Der 25-Jährige darf an einer der renommiertesten Akademien weltweit Violine studieren.

Karl-Heinz Rummenigge (links) geht, Oliver Kahn ersetzt ihn. Was wird das für ein FC Bayern sein unter seiner Führung?
FC Bayern München

Kahn ersetzt Rummenigge: Was wird das für ein FC Bayern?

Plus Karl-Heinz Rummenigge verabschiedet sich vom Rekordmeister. Nun gibt es einen neuen Trainer, einen neuen Vorstandschef – und auch eine neue Ausrichtung?

Karl-Heinz Rummenigge hat seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern zum 30. Juni 2021 aufgelöst.
FC Bayern

Rummenigge sagt "Nein" zu neuem Spitzenamt

Weiter mitmischen wie Uli Hoeneß? Das will Karl-Heinz Rummenigge nicht. Einen neuen Spitzenposten schließt der langjährige Vorstandschef der Münchner nach seinem vorgezogenen Abschied aus. Auf zwei Transfers ist Rummenigge besonders stolz.

Oliver Kahn ist neues Vorstandsmitglied beim FC Bayern.
FC Bayern

Weiter, immer weiter: Oliver Kahns nächster Karriereschritt

Der ehemalige Torhüter Oliver Kahn ist bald Vorstandschef beim FC Bayern. Wir zeigen Bilder seiner Karriere.

Oliver Kahn (r) übernimmt beim FC Bayern das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Karl-Heinz Rummenigge.
Vertrag aufgelöst

Zäsur beim FC Bayern: Rummenigge übergibt an Kahn

Mit 18 Jahren wechselt Karl-Heinz Rummenigge einst aus Lippstadt zum FC Bayern, entwickelt sich zum Weltstar und bringt dem Club zehn Millionen Mark ein. Als Funktionär ist er neben Uli Hoeneß die prägende Figur, nun übergibt er den Stab an Oliver Kahn.

Karl-Heinz Rummenigge hört als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern auf.
FC Bayern

Nach 30 Jahren: Rummenigge verlässt die Bayern vorzeitig

Karl-Heinz Rummenigge wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge sein Amt als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern frühzeitig abgeben.

Kann Trainer Holger Bachthaler (links) ihn im Pokalfinale am Samstag gebrauchen? Für Florian Krebs wäre ein Einsatz der krönende Abschluss seiner Profikarriere.
Fußball II

Eine Karriere von Florian Krebs endet nach der Saison

Der Ulmer Spieler ist auch bekannt als Stimmenimitator – als Halbprofi hört er demnächst auf.

Kann Trainer Holger Bachthaler (links) ihn im Pokalfinale am Samstag gebrauchen? Für Florian Krebs wäre ein Einsatz der krönende Abschluss seiner Profikarriere.
Fußball II

Abschied: Florian Krebs hört nach der Saison beim SSV Ulm 1846 Fußball auf

Plus Der Ulmer Spieler ist auch bekannt als Stimmenimitator (siehe Video). Ein Einsatz im Pokalendspiel wäre für Florian Krebs ein schöner Abschluss.

Soll bei Bayern junge Spieler in ihrer Entwicklung voranbringen: Julian Nagelsmann.
Bayern München

Kahn: Nagelsmann "hochehrgeizig" - Hoeneß' düstere Prognose

Der künftige Bayern-Chef Oliver Kahn bewertet es nicht als Handicap, dass der neue Chefcoach Julian Nagelsmann ohne einen Titelgewinn beim deutschen Fußball-Rekordmeister antritt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 17. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Tränen lügen nicht: Ein Fan von 1860 München lässt seinen Gefühlen nach dem Abstieg im Mai 2004 freien Lauf.
Glosse

D wie "Debb" – das ABC im Bundesliga-Abstiegskampf

Der Abstiegskampf schreibt dramatische Geschichten. Ein humorvoller Ratgeber, was Fan beim Finale der Saison wissen sollte.

Ist auf Rekordkurs: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bayern-Torjäger

Kahn: Lewandowski bricht Müllers Torrekord

Bayern Münchens künftiger Vorstandschef Oliver Kahn ist sich sicher, dass Torjäger Robert Lewandowski den Uralt-Torrekord von Bayern-Legende Gerd Müller knacken wird.

Gilt als aussichtsreichster Kandidat auf das Amt des Bundestrainers: Noch-Bayern-Coach Hansi Flick.
Löw-Nachfolger

"Abendzeitung": Flick soll bei DFB Vertrag bis 2024 bekommen

Hansi Flick soll nach unbestätigten Informationen der "Abendzeitung" einen Dreijahresvertrag als Fußball-Bundestrainer erhalten.

Der FC Bayern München wurde zum neunten Mal in Folge deutscher Fußball-Meister.
Bundesliga

Flick vollendet sein Bayern-Werk - Auch 9. Titel gibt "Kick"

Hansi Flick begießt seinen Münchner Abschiedstitel mit Schampus. Der Meistertag liefert große Momente. Vorm Anpfiff wird in der Kabine gejubelt, auf dem Rasen gibt's eine Sechs-Tore-Gala.

Thomas Müller: «Als kleiner Junge denkst du nicht daran, dass du irgendwann mal beim FC Bayern in der ersten Mannschaft spielst.».
Bundesliga

Reaktionen zum Meistertitel für den FC Bayern

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Reaktionen nach dem Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft des FC Bayern München gesammelt.

Bundestrainer-Wunschkandidat: Hansi Flick.
Bundestrainer-Kandidat

DFB-Vize Koch: "Gute Gespräche" mit Flick

Der Deutsche Fußball-Bund befindet sich bei der Suche nach einem Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw nach Aussage von Vizepräsident Rainer Koch in "guten Gesprächen" mit Wunschkandidat Hansi Flick.

Bayern-Vorstand Oliver Kahn sitzt während einer Pressekonferenz auf dem Podium.
FC Bayern München

Meisterjubel in der Kabine - Kahn: "Unglaubliche Leistung"

Die Bayern sind wieder am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage in Dortmund ist den Münchnern der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Trainer Hansi Flick geht mit sieben Titeln unter seiner Leitung.

Hört im Sommer beim FC Bayern München auf: Javi Martínez.
Bundesliga

Bayern München verabschiedet "Unterschiedsspieler" Martínez

Der FC Bayern verabschiedet einen der erfolgreichsten Spieler seiner Vereinsgeschichte. Nach neun Jahren ist für Javi Martínez im Sommer Schluss beim Rekordmeister. Die Zukunft des Defensivallrounders ist offen.

Hansi Flick führte nach dem Aus einen fast fünf Minuten dauernden Monolog im TV.
Champions League

Flick verbreitet Bayern-Endzeitstimmung - Kahn ist gefragt

War das eine Abschiedsrede nach dem Europa-Knockout in Paris? Flicks Mitternachts-Monolog öffnet viel Raum zur Interpretation. Logisch klingt diese: Den Sechs-Titel-Coach zieht's im Sommer zum DFB auf Löws Posten. Ein "Minimalziel" gilt es noch zu erfüllen.

Künftiger Bayern-Boss

Oliver Kahn nach Königsklassen-Aus: Stolz überwiegt

Nach dem Champions-League-Aus der Münchner hat der künftige Bayern-Boss Oliver Kahn dem Team ein Kompliment gemacht.

FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk referierte in Dillingen. 
Rückblick

FIFA-Schiri pfeift auf Begriff Schiedsrichter

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Vor zahlreichen Gästen in Dillinger erklärte Dr. Markus Merk, dass man ihn zu seiner aktiven Zeit lieber Spielleiter oder Spiel-Manager hätte nennen sollen. Welche Ereignisse im April 2006 im Landkreis Dillingen sonst noch von sich reden machten.

Nach der Niederlage gegen Köln tröstete Trainer Heiko Herrlich (oben) seine Spieler. Ob er als Trainer des FC Augsburg weitermachen darf, ist noch offen.
FC Augsburg

Steht die Mannschaft des FCA noch hinter Trainer Herrlich?

Plus Die Niederlage gegen Köln ruft beim FC Augsburg etliche Reaktionen hervor. Deutlich äußert sich diesmal nicht nur Torhüter Rafal Gikiewicz.

Will mit Bayern als Abschied noch den Titel holen: Trainer Hansi Flick.
Scheidender FCB-Trainer

Bayern-Coach Flick: "Haben eine ganz besondere Beziehung"

Hansi Flick hat auf seiner Abschiedstournee beim FC Bayern München die besondere Beziehung zu seiner Mannschaft hervorgehoben.