Personen /

Ortrun Jelinek

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AFW_Flaschen_Samstag019.jpg
Justiz

Trinker verprügelt Senior am Königsplatz

Das Amtsgericht verurteilt einen 49-Jährigen wegen Körperverletzung zu sieben Monaten Haft. An die Tat können sich weder Täter noch Opfer genau erinnern.

_AKY1865.JPG
Region

Ausraster wegen Foto: Mann bespuckt und schlägt Frau

Ein 20-Jähriger wird auf einer Party fotografiert, das Bild landet im Internet. Weil sich seine Partnerin von ihm trennt, bespuckt und schlägt er eine Frau.

WhattsApp_Symbolfoto_Apr17_14A.jpg
Landkreis Augsburg

Nazi-Bilder verschickt: 32-Jähriger muss ins Gefängnis

Der Mann verteilt über Whatsapp grausame Bilder. Dann entdeckt die Polizei in der Wohnung, in der er mit Freundin und Baby wohnt, nicht nur jede Menge Waffen.

Justizgebaeude_Am_Einlass_Augsburg_Dez16_40.jpg
Landkreis Augsburg

Hat ein Mann seine Ex zum Sex gezwungen?

Der 22-Jährige muss sich nun vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Dabei kommt Überraschendes zutage.

Copy%20of%20_WYS7092.tif
Augsburg

Zweieinhalb Jahre Haft für Messerstich am Oberhauser Bahnhof

Ein 18-Jähriger wurde wegen einer Gewalttat am Oberhauser Bahnhof verurteilt. Er hatte einen Mann schwer verletzt. Im Gefängnis habe er viel gelernt, heißt es vor Gericht.

Copy%20of%20_WYS2750.tif
Prozess

Messerattacke in Oberhausen: Angeklagter spricht über sein Motiv

Am Donnerstag hat die Gerichtsverhandlung um einen 18-jährigen Messerstecher begonnen. Nach einem Streit stach er mehrmals auf einen 33-Jährigen ein.

Copy%20of%20KAYA2728(1).tif
Justiz

Schüler steigen in eigene Schule ein

Zwei 15-Jährige dringen in mehrere Gebäude ein und erbeuten rund 600 Euro. Fast vier Jahre danach folgt der Prozess

DSC_6890.jpg
Augsburg

Ärger im FCA-Stadion: Die Sitzplatz-Besetzer aus Mainz

Im September 2016 stürmten 103 Fußballfans von den Stehrängen im Gästeblock in den Sitzplatzbereich der WWK-Arena. Elf von ihnen standen jetzt vor Gericht.

MMA_0143.jpg
Gessertshausen-Deubach

Gerangel nach Gaudiwurm endet mit Arrest

Ein junger Afghane soll einen Azubi mit einer Bierflasche geschlagen haben. Jetzt muss er dafür in Arrest.

_AKY1866.JPG
Gericht

Stiefvater schlägt Neunjährige mit dem Gürtel

Der 31-Jährige geht wegen Kleinigkeiten immer wieder auf seine Stieftochter los – mehrmals in der Woche haut er sie. Niemand kann ihr helfen, die Mutter ist im Gefängnis.