Personen /

Oscar Wilde

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9D7800D0AE71AF(2).jpg
Porträt

Ein Exzentriker wird 75: Schauspieler Helmut Berger lallt nicht mehr

Lange galt er als schönster Mann der Welt. Davon ist heute nichts mehr übrig. Aber immerhin scheint der Schauspieler den Alkohol im Griff zu haben.

Copy%20of%20190517_FAS_1015.tif
Comedy

Chris Boettcher und das Glück aus der Kiste

Der Comedian Chris Boettcher gastiert mit seinem Programm "Freischwimmer" in der Gersthofer Stadthalle.

Copy%20of%208567.tif
Kunst II

Ein Lob auf die Frauen

Im Nördlinger Stiftungskrankenhaus sind die neuen Werke von Sebastian Passmore-Cox zu sehen. Er widmet sich dem schönen Geschlecht

Copy%20of%20Neusaess_HaltStopp0001.tif
Projekt

Redeformat gibt Schülern eine Stimme

Bei „Halt, stopp! Jetzt rede ich“ reden Schüler und Gastredner nach dem Unterricht über Herzensthemen: von der Krebserkrankung bis zum fairen Kaffeepreis.

dpa_5F9D12002E75CD28.jpg
Internet-Phänomen

Reich mit Sprüchen: Wie man im Internet zu Geld kommt

Fühlt sich nicht nur gut an: Mit Sinnsprüchen in den „Sozialen Medien“ lässt sich längst auch Geld verdienen.

Copy%20of%20Dram.Nora_oder_das_Puppenheim_Bild_3.tif
Königsbrunn

Ausbruch aus dem Puppendasein

Die Königsbrunner Schauspiel-Truppe Dramalution zeigt mit  Ibsens „Nora oder ein Puppenheim“  nicht nur auf der Bühne Ausdrucksfähigkeit und Professionalität.

Copy%20of%20P1110555.tif
Theater

Sitzt, passt und perfekt?

Schüler mit gelungener Version eines Oscar-Wilde-Klassikers, in dem es um einen gar nicht vollkommenen Ehemann geht

Copy%20of%20IMG_1921.tif
Theater

Neuburg: Im Studienseminar spukt es

Wie Schüler des Descartes-Gymnasiums einen Grusel-Klassiker neu interpretieren und was das Publikum zu sehen bekommt.

IMGP4058.JPG
Sommerparty Haunsheim 2018

Sommerzeit – Party-Zeit!

Im Kornstadel heißt es am 7. Juli: ökologisch, regional und frisch

Das Denver Art Museum zeigt immer wieder spannende Ausstellungen zu bestimmten Themen. Noch bis Mai 2019 geht es um Tiere. Foto: Chris Schneider/Visit Denver
Von "RiNo" in die Rockies

Denver ist eine Stadt der Künste

Denver ist das Tor zu den Rocky Mountains. Wer nach Colorado fliegt, will in die Berge. Doch es lohnt sich, die Metropole nicht bloß als Durchgangsstation zu nutzen. Denver hat genug Kunst für drei Tage zu bieten. Ein Museum ist besonders einzigartig.