Personen /

Oskar Köhnlein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Feuerwehr_Oskar_K%c3%b6hnlein_3.tif
Porträt

Der Mann mit dem Lösch-Gen

Oskar Köhnlein hat Karriere als Feuerwehrmann gemacht – sowohl beruflich als auch ehrenamtlich. In rund 45 Jahren hat der Donauwörther einiges erlebt

Copy%20of%20IMG_8686.tif
Donauwörth

Neue Übungsanlage zum Jubiläum

Die Donauwörther Feuerwehr, die größte im Landkreis, begeht ihren 150. Geburtstag. Warum die Verantwortlichen dabei kurzfristig einen „geistlichen Feuerwehrmann“ benötigen.

Copy%20of%20Starkregen_Umkehr_%c3%9cberschwemmung_Feuerwehr.tif
Donauwörth

Kreuzung überflutet - Verkehr in Donauwörth kollabiert

Eine der wichtigsten Kreuzungen im Stadtgebiet wurde am Montag lahmgelegt. Warum plötzlich mitten in Donauwörth ein See entstanden ist.

Copy%20of%20IMG_8157.tif
Heimatgeschichte

Hand-Stafetten für Wasserkübel

Seit 150 Jahren gibt es in Donauwörth eine Freiwillige Feuerwehr. Aber schon Jahrhunderte zuvor war Brandbekämpfung in der alten Reichsstadt ein Dauerthema

Copy%20of%20Unfall_9(1).tif
Polizei

Paketdienst kontra Gefahrgut-Lkw

Schwerer Unfall auf der B16 bei Riedlingen

Copy%20of%20FFW_Auchsesheim_neue_Vorstandschaft.tif
Feuerwehr

Neuer Kommandant in Auchsesheim

Johann Bißwanger hört nach 18 Jahren auf

Copy%20of%20CIMG2367.tif
Vereine

Feuerwehr Nordheim ehrt Mitglieder

Radmiller wird Ehrenmitglied

Copy%20of%20_DSC0407.tif
Harburg-Ebermergen

Auto gegen Lkw: Frau tot

51-Jährige stirbt auf B25. Verkehrschaos durch weiteres Unglück

Schlange.JPG
Donauwörth

Feuerwehr holt Königsnatter aus Wohnung

Schlange kroch durchs Wohnzimmer. Das Tier war vor drei Wochen aus einem privaten Terrarium entwichen.

leit72356424234_001.JPG
Feuerwehr

Mutter sperrt sich aus: Feuerwehr kommt Baby zu Hilfe

Feuerwehr als Helfer in höchster Not