Personen /

Otmar Bernhard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

WWA6
Otmar Bernhard

Honorare ohne Arbeit? Ermittlungen gegen Ex-Minister

Hat er Geld kassiert, ohne dafür zu arbeiten? Der frühere bayerische Umweltminister Otmar Bernhard (CSU) hat Ärger mit der Staatsanwaltschaft München I.

Flughafen München
München

Streit um dritte Startbahn: CSU-Fraktion lässt sich nicht drängen

Die Entscheidung über eine dritte Startbahn am Münchner Flughafen wird länger dauern. Die Diskussion findet vermutlich erst im Februar 2016 statt.

Copy%20of%20Hochwasser0501.tif
Landkreis

Vor zehn Jahren hieß es: Land unter

Bei der Jahrhundertflut im August 2005 schrammte Neu-Ulm haarscharf an einer Chemie-Katastrophe vorbei.

Söder: «Eine Umschuldung löst die griechischen Sorgen nicht. De facto ist das eine Art Erlass.» Foto: Sven Hoppe
Söder bei "Dahoam is dahoam"

Nach Söders TV-Auftritt: Seehofer empört über Entscheidung des BR

BR-Intendant Wilhelm will nach Söder-Auftritt in „Dahoam is dahoam“ keine Politiker mehr in Unterhaltungsformaten. Doch das ärgert Ministerpräsident Seehofer gewaltig.

Copy%20of%203gx21507(1).tif
München

CSU sagt Nein zur Massenpetition gegen die dritte Startbahn

Die CSU lehnt eine Massenpetition von 82.000 Bürgern gegen die dritte Starbahn des Münchner Flughafens ab. Die Partei ist weiterhin überzeugt: Eine dritte Startbahn ist nötig.

Copy%20of%203gx21507(1).tif
Landtag

Flughafen München: CSU gibt dritte Startbahn nicht auf

80000 Menschen haben gegen das Projekt einer dritten Starbahn gestimmt. Doch der Wirtschaftsausschuss weist die Petition ab. Die CSU will momentan keine Entscheidung treffen.

Security increased at Parliament and Canadian embassy in Australi
Anschlag in Kanada

CSU-Politiker erlebten Attentat auf kanadisches Parlament mit

Die Politiker um Erwin Huber verließen gerade das benachbarte Hotel, als das Attentat auf das kanadische Parlament passierte. Der Täter war schon zuvor als "hochgefährlich" bekannt.

CSU-Chef Horst Seehofer informiert den gesamten CSU-Vorstand über den Verlauf der Sondierungsgespräche. Foto: Hannibal
München

Im Landtag geht es jetzt um die besten Posten

In der CSU kommt es heute zur Kampfabstimmung um den Vorsitz im Haushaltsausschuss.

174826049.jpg
Bayern

In der Landtagsaffäre wächst der Druck auf die CSU

Die Kritik an der Selbstbedienungsmentalität der Abgeordneten im bayerischen Landtag wird immer lauter. FDP und Freie Wähler fordern nun die Nennung aller Verdächtigen.

Bayerischer Landtag
Abgeordnetenaffäre

CSU-Abgeordnete unter Erklärungsdruck

Drei CSU-Politiker müssen sich nach dem neuen ORH-Prüfbericht für bestimmte Ausgaben rechtfertigen. Sie betonen aber, sich an die Regeln gehalten zu haben.