Personen /

Ottfried Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit enormem Aufwand wird das komplette analoge Archiv des ZDF digitalisiert. Foto: Ulrike Lenz/ZDF
Vom Videoband zur Datenbank

Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Viele alte Videobänder im Archiv der Fernsehsender sind wahre Schätze. Doch der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Nach und nach werden die Bänder digital umgewandelt.

Copy%20of%20KER00049_28-07-18.tif
Kino

Statt Blitz und Donner schlug Elmar Wepper auf der Leinwand ein

Der beliebte Schauspieler präsentiert beim Lechflimmern den neuen Film „Grüner wird’s nicht“. Tante Erika aus Mering hat ihn erwartet

Copy%20of%20camillo.tif
TV-Figuren

Geistliche im Fernsehen: "Oh Gott, Herr Pfarrer!"

Seit Jahrzehnten gehören Geistliche zum Stammpersonal von Filmen und Serien. Obwohl die Zahl der Kirchenaustritte steigt und immer wieder Skandale für Aufsehen sorgen.

Der Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot. Foto: Maurizio Gambarini
Tod mit 79

Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

Das Fernsehpublikum liebte ihn als Bischof Hemmelrath in der Krimiserie "Pfarrer Braun". Hans-Michael Rehbergs Leidenschaft galt aber auch der Theaterbühne. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.

Copy%20of%20IMG_0003(2).tif
„Frauenzimmer & Mannsbilder“

Kontraste in vielen Facetten und Formen

Die Jahresausstellung beginnt am kommenden Freitag

Deutscher Comedypreis 2017
Comedypreis

Deutscher Comedypreis 2017: Die ewige Kebekus

Carolin Kebekus hat - mal wieder - den Deutschen Comedypreis gewonnen. Alles beim Alten bei der Verleihung, oder? Nun ja, fast. Wer die Preisträger 2017 sind, erfahren Sie hier.

Ottfried Fischer
Comedypreis 2017

Ottfried Fischer bekommt Deutschen Comedypreis 2017

Der Deutsche Comedypreis wird am Freitagabend ausgestrahlt. Wer einen Preis bekommen wird, steht jetzt schon fest.

Ottfried Fischer sehnt sich nach ein bisschen mehr Ruhe. Foto: Ursula Düren
Passau

Ottfried Fischer zieht in das Haus seiner Kindheit zurück

Seine ersten fünf Lebensjahre hat Ottfried Fischer im Haus der Großeltern in Passau verbracht. Jetzt kehrt er dorthin zurück - und ist gesundheitlich wohl schwer angeschlagen.

Copy%20of%20Engelstaetter%20001.tif
Neuer TSV-Trainer

Ralf Englstätter: Göggingens Trainer und sein Leben voller Action

Der neue Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Göggingen war früher Stuntman. Er spielte im „Tatort“ und bei „Soko 5113“ mit. Außerdem singt er in einer irren Musik-Combo.

Copy%20of%20Juchhu_Presse_2_9x13.tif
Herbert und SchnipsiNeuburger Rundschau

Von der Lust am Hinfliegen und wieder Aufstehen

Die