Personen /

Ottmar Hitzfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mittendrin im BVB-Jubel: Dortmunds Trainer Lucien Favre. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga-Spitzenreiter

Erfolgsduo Favre/Reus macht BVB zum Titelaspiranten

Das M-Wort ist noch immer tabu. Doch spätestens seit dem 3:2 im furiosen Spitzenspiel gegen den FC Bayern reifen beim Tabellenführer aus Dortmund wieder Titelträume. Großen Anteil am Comeback des Branchenriesen haben Trainer Favre und Nationalspieler Reus.

Ottmar Hitzfeld spricht sich dafür aus Nationaltrainer Joachim Löw zu vertrauen. Foto: Ingo Wagner
Nationalmannschaft

Hitzfeld über Löw: "Hat es verdient, dass man ihm vertraut"

Der frühere Erfolgstrainer des FC Bayern München und von Borussia Dortmund, Ottmar Hitzfeld, hat sich für Vertrauen in Fußball-Nationaltrainer Joachim Löw ausgesprochen.

Für Ottmar Hitzfeld hat die verpatzte WM des DFB-Teams eine Mitschuld an der Schwäche des FC Bayern. Foto: Ingo Wagner
Von Kovac überzeugt

Hitzfeld: WM mitschuldig an Bayern-Schwächeln

Ottmar Hitzfeld gibt der verpatzten Weltmeisterschaft des deutschen Teams eine Mitschuld an der jüngsten Schwächephase des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga.

Ottmar Hitzfeld kritisiert Stuttgarts Manager Reschke. Foto: Marius Becker
Bundesliga

Hitzfeld kritisiert VfB-Manager Reschke: "Respektlos"

Der frühere Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld hat Sportvorstand Michael Reschke vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart für die Art und Weise der Beurlaubung von Ex-Coach Tayfun Korkut kritisiert.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte. Foto: Peter Kneffel

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Bayer-Kapitän Lars Bender wird von zwei Fortunen in die Mangel genommen. Foto: Federico Gambarini
Leverkusener Auswärtssieg

Wie Sammer und Kohler: Bender-Zwillinge brüllen Bayer wach

Bayer Leverkusen spielte in Düsseldorf eine Halbzeit ganz schlecht. Dann kam Kapitän Lars Bender und rüttelte seine Kollegen wach. Sein Trainer fühlte sich an Matthias Sammer erinnert.

Mahnt zur Ruhe: Matthias Sammer. Foto: Sven Hoppe
Deutscher Fußball-Bund

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz in DFB-Top-Positionen

Er weiß, wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Eins will er gar nicht.

Vermisst Fußball-Kompetenz beim DFB: Matthias Sammer. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Nationalspieler

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

Glaubt nicht an personelle Veränderungen im DFB-Trainerstab: Ottmar Hitzfeld. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Wagt Löw nach dem WM-Aus den harten Schnitt? Hitzfeld hat Zweifel

Nach dem WM-Debakel muss auch ein personeller Neuanfang her, glaubt Ottmar Hitzfeld. Ob Joachim Löw dazu in der Lage ist, bezweifelt der ehemalige Bayern-Coach.