Personen /

Ottmar Hitzfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mahnt zur Ruhe: Matthias Sammer. Foto: Sven Hoppe
Deutscher Fußball-Bund

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz in DFB-Top-Positionen

Er weiß, wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Eins will er gar nicht.

Vermisst Fußball-Kompetenz beim DFB: Matthias Sammer. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Nationalspieler

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte. Foto: Peter Kneffel

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Glaubt nicht an personelle Veränderungen im DFB-Trainerstab: Ottmar Hitzfeld. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Wagt Löw nach dem WM-Aus den harten Schnitt? Hitzfeld hat Zweifel

Nach dem WM-Debakel muss auch ein personeller Neuanfang her, glaubt Ottmar Hitzfeld. Ob Joachim Löw dazu in der Lage ist, bezweifelt der ehemalige Bayern-Coach.

Caiuby vom FC Augsburg hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert. Foto: Stefan Puchner
Freizeitverlängerer

"Teuerste Urlaubswoche": Caiuby kein Einzelfall

Der Augsburger Caiuby hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert. Und damit den Trainingsstart des Bundesligisten deutlich verpasst. Der Brasilianer ist kein Einzelfall. Für das Binnenklima einer Mannschaft können Extratouren zur Belastung werden. Es sei denn...

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir kritisierte die DFB-Spitze scharf. Foto: Michael Kappeler
Erdogan-Fotos

Kritik an DFB-Spitze wird schärfer

Erste Politiker bringen die Ablösung von DFB-Präsident Grindel und Teammanager Bierhoff ins Gespräch. Sorge um die Integrationskraft des Fußballs macht sich breit. Die Debatte um die Fotos von Özil und Gündogan mit Erdogan ist noch lange nicht ausgestanden.

Caiuby fehlt den Augsburgern im Trainingslager. Der Brasilianer hat seinen Urlaub selbst verlängert. Foto: Peter Steffen
Fußballprofis im Urlaub

Strand statt Training: Die Zuspätkommer unter den Fußballprofis

Der Augsburger Profi Caiuby verlängert derzeit seinen Urlaub in Brasilien. Er ist nicht der einzige, der seinen Urlaub eigenmächtig ausdehnt.

Copy%20of%20Uganda_1(1).tif
Oberschönegg

Chancen für hunderte Kinder

Der Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ feiert am Freitag sein 20-jähriges Bestehen. Die Ehrenamtlichen haben einiges erreicht und erlebt. Ein Rückblick.

Copy%20of%20Fu%c3%9fball%20Fu%c3%9fballschule%20Fu%c3%9fballcamp%20Rummenigge%20beim%20FC%20Gundelfingen%20von%20der%20Donauzeitung048.tif
Gundelfingen

Gratis-Plätze für fünf Kicker-Kinder

Jugendfußball: Dienstag um 11 Uhr anrufen, am Samstag kostenlos ins Rummenigge-Camp.