Personen /

Otto Rehhagel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A6000B42F75F8.tif
Sonntagsspiel

Nürnberg gleicht in der 92. Minute aus

Werder beginnt stark, lässt aber nach der Pause auch stark nach

Werders Yuya Osako (l) kämpft mit Nürnbergs Enrico Valentini um den Ball. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga am Sonntag

Zweites Heimspiel, zweite Enttäuschung: Werder nur 1:1

Gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg hatte Werder Bremen eigentlich zwei Heimsiege eingeplant. Schließlich heißt das Saisonziel Europapokal. Doch auch gegen den Aufsteiger reichte es nur zu einem 1:1 - durch ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.

Aktuell könnte Sebastian Rudy den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder verlassen. Foto: Peter Kneffel
Prominente Kurz-Engagements

Mia san wieder weg: Abschiede vom FC Bayern nach einem Jahr

Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen - zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy könnte die Münchner nun nach nur zwölf Monaten verlassen. Mit diesem Schritt wäre er nicht der einzige prominente Name.

Otto Rehhagel wird 80
80. Geburtstag

König Otto Rehhagel ist ganz der Alte

Die Trainer-Legende Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat er seine größten Erfolge gefeiert. Jetzt wird er 80.

Wird am 9. August 80 Jahre alt: Otto Rehhagel hat als «Kind der Bundesliga» alles im Fußball erlebt. Foto: Arne Dedert
Otto Rehhagel

König Otto wird 80 - Einer der im Fußball alles erlebt hat

Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat der Coach seine größten Erfolge gefeiert, doch auch sonst überall Spuren hinterlassen, wo er war. Nun wird das Kind der Bundesliga 80 Jahre alt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 9. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Beim FC Bayern München hat Miroslav Klose einen Zweijahresvertrag für die U17. Foto: Christian Charisius
Bundesliga Süd/Südwest

Klose als U17-Trainer bei Bayern: "Gutes Gefühl"

Seit Juli ist Miroslav Klose U17-Coach beim FC Bayern, am Wochenende steht das erste Liga-Spiel an. Der Ex-Torjäger geht voller Vorfreude in die Saison, nachdem der Anfangsmonat erfreulich verlief. Allerdings räumte Klose auch schon Fehler ein.

Die Stuttgarter Spieler jubeln über ihren Treffer zum 1:0 durch Daniel Ginczek (l). Foto: Matthias Balk
34. Spieltag

Stuttgart stört Bayerns Meisterparty - "Solche Tage gibt's"

Das hatten sich die Bayern anders vorgestellt. Vor der Übergabe der Meisterschale verliert der Serienchampion gegen Stuttgart 1:4. Eine denkbar schlechte Einstimmung auf den Partyabend und das Pokalfinale.

Copy%20of%20Kessing.tif

Hoffen auf ein Sommermärchen

Die Fußballer haben gepatzt, darin sehen die Leichtathleten ihre Chance. DLV-Präsident Jürgen Kessing über Gänsehaut, Hypes und Doping.

Thomas Schaaf ist der neue Technische Direktor des SV Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Rückkehrer

Neuer Job, neue Ideen: Schaaf soll Werder Bremen entwickeln

14 Jahre war Thomas Schaaf Trainer bei Werder Bremen. Jetzt kehrt er als Technischer Direktor zurück an die Stätte seiner größten Erfolge und soll junge Spieler in den Profibereich führen.