Personen /

Otto Rehhagel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei der Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC im Jahr 2012 ging es zur Sache. Foto: Anke Hesse
Erinnerung an Relegation

Nach "Halbangst": Wiedersehen zwischen Fortuna und Hertha

Vor sechs Jahren sorgte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC für Aufsehen. Die Wut der Berliner war nach den Tumulten um das Spiel groß. Nun treffen die beiden Mannschaften erstmals wieder in der Bundesliga aufeinander.

Münchens Thiago (Mitte links) bejubelt sein Tor zum 2:1 mit Robert Lewandowski und weiteren Mitspielern. Foto: Torsten Silz
9. Spieltag

FC Bayern rückt an den BVB ran - VfB kassiert Klatsche

Dieser Trainerwechsel hat sich - zumindest was die Ergebnisse angeht - noch nicht gelohnt. Markus Weinzierl verliert mit dem VfB Stuttgart zum zweiten Mal 0:4. Oben in der Tabelle sind die Bayern wieder in der Spur. Die Münchner können sich auch über einen Berliner freuen.

Mit Frankfurt in der Erfolgsspur: Eintracht-Coach Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga am Freitag

Düsseldorf zu Gast: Frankfurt will sich mit oben festsetzen

Adi Hütter hat Eintracht Frankfurt nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Erfolgsspur gebracht. Gegen Fortuna Düsseldorf soll die Siegesserie ausgebaut werden.

Geht mit Leipzig gut vorbereitet ins Spiel in Trondheim: RB-Coach Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas
Europa League

Bratseth-Kritik an RB-Clubs würzt Leipzig-Spiel

Nach der Lehrstunde im RB-Duell mit Salzburg steht für RB Leipzig in der Europa League ein unangenehmes Gastspiel in Trondheim an. Der norwegische Rekordmeister hält die Konstellation mit beiden RB-Clubs in der Gruppe für fragwürdig.

Copy%20of%20dpa_5F9A6000B42F75F8.tif
Sonntagsspiel

Nürnberg gleicht in der 92. Minute aus

Werder beginnt stark, lässt aber nach der Pause auch stark nach

Werders Yuya Osako (l) kämpft mit Nürnbergs Enrico Valentini um den Ball. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga am Sonntag

Zweites Heimspiel, zweite Enttäuschung: Werder nur 1:1

Gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg hatte Werder Bremen eigentlich zwei Heimsiege eingeplant. Schließlich heißt das Saisonziel Europapokal. Doch auch gegen den Aufsteiger reichte es nur zu einem 1:1 - durch ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.

Aktuell könnte Sebastian Rudy den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder verlassen. Foto: Peter Kneffel
Prominente Kurz-Engagements

Mia san wieder weg: Abschiede vom FC Bayern nach einem Jahr

Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen - zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy könnte die Münchner nun nach nur zwölf Monaten verlassen. Mit diesem Schritt wäre er nicht der einzige prominente Name.

Otto Rehhagel wird 80
80. Geburtstag

König Otto Rehhagel ist ganz der Alte

Die Trainer-Legende Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat er seine größten Erfolge gefeiert. Jetzt wird er 80.

Wird am 9. August 80 Jahre alt: Otto Rehhagel hat als «Kind der Bundesliga» alles im Fußball erlebt. Foto: Arne Dedert
Otto Rehhagel

König Otto wird 80 - Einer der im Fußball alles erlebt hat

Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat der Coach seine größten Erfolge gefeiert, doch auch sonst überall Spuren hinterlassen, wo er war. Nun wird das Kind der Bundesliga 80 Jahre alt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 9. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.