Personen /

Otto Rehhagel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kritischer Blick: Wolfsburg-Sportchef Jörg Schmadtke. Foto: Uwe Anspach
Wolfsburg-Sportchef

Schmadtke sieht Trainer-Manager-Verhältnis skeptisch

Sportchef Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg ist der Meinung, dass die Verbindung zwischen Trainern und Managern in der Fußball-Bundesliga "wieder enger werden muss".

Berti Vogts kann sich eine Zukunft als Bundesligatrainer nicht mehr vorstellen. Foto: Patrick Seeger
Ex-Bundestrainer

Vogts würde keinen Bundesliga-Vertrag mehr unterschreiben

Berti Vogts würde heutzutage nicht mehr als Trainer in der Fußball-Bundesliga arbeiten wollen.

Spielten beide schon für Bayern und den BVB: Mats Hummels (r) und Mario Götze (M). Foto: Ina Fassbender
Einmal München und zurück

Macht es Hummels wie Götze, Podolski und Co.?

Mario Götze suchte drei Jahre vergeblich unter Pep Guardiola bei den Bayern sein Glück, Andreas Herzog verabschiedete sich bereits nach einem Jahr. Andere wurden in München glücklicher, ehe sie in die alte Heimat zurückkehrten, wie etwa Claudio Pizarro und Olaf Thon.

Copy%20of%2019810104101056240.tif
Reaktionen

„Idol einer Generation“

Der Tod von Manfred Burgsmüller ruft Bestürzung und Trauer hervor

Manfred Burgsmüller ist tot. Foto: Jörg Carstensen
Stürmer-Ass

BVB-Ikone Manfred Burgsmüller gestorben

Manfred Burgsmüller war ein "Schlitzohr" mit einem ganz besonderen Torinstinkt. Nach dessen Tod würdigt ihn BVB-Präsident Reinhard Rauball als Gesicht von Borussia Dortmund und bedauert mangelnde Wertschätzung in der Nationalelf.

Fussball
Nachruf

Große Klappe, große Taten: Fußballer Manfred Burgsmüller ist tot

Manfred Burgsmüller ist überraschend im Alter von nur 69 Jahren gestorben. Er war einmal einer der frechsten Torjäger der Fußball-Bundesliga. Ein Nachruf.

32913631.jpg
Fußball

Das waren die spannendsten Finale der Bundesliga-Geschichte

Die Bundesliga ist so spannend wie schon lange nicht mehr. Am letzten Spieltag entscheidet sich, wer Meister wird - nicht das erste Mal.

Ante Covic wird Cheftrainer bei Hertha BSC sein. Foto: Florian Schuh
Dardai-Nachfolger

Covic wird zur neuen Saison Cheftrainer bei Hertha BSC

Auf den scheidenden Berliner Chefcoach Dardai folgt der nächste junge Trainer mit Hertha-DNA. Ante Covic, einst Spieler, soll dem Bundesligateam Feuer machen.

Die Trainer des Fußballlehrer-Lehrgangs stehen mit DFB-Präsident Reinhard Grindel (l) beim Gruppenfoto zusammen. Foto: Federico Gambarini/dpa
"Glücksfall" und "Querdenker"

Trainergala 2019: Ehrungen für Kohfeldt und Finke

24 Fußball-Trainer bekamen am Donnerstag die Lizenz, künftig Profi-Mannschaften trainieren zu dürfen. Ein junger und ein erfahrener Kollege erhielten Sonderpreis.

Giovanni Trappatoni
80. Geburtstag

Giovanni Trapattoni: "Wie kann ich stolz auf einen Wutausbruch sein?"

Giovanni Trapattoni hat die deutsche Sprache mit einer einzigen Rede bereichert. Nun wird der legendäre Trainer 80 Jahre alt.