Personen /

Patrick Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ema140.tif
Leichtathletik

Toll anzuschauen

Höhepunkt des Abendsportfests in Burgau ist der Stadionrekord über 5000 Meter. Die heimischen Starter überzeugen.

Copy%20of%20Schw%c3%a4bMS-Nickmann_(1).tif
Wettkampf

Landkreis-Leichtathleten räumen im Bezirk ab

Sechs schwäbische Meistertitel holt das LAZ Günzburg. Wer seine Konkurrenz hinter sich ließ

Die Schweden gewannen das dramatische WM-Finale. Foto: Petr David Josek/AP
Eishockey-WM

Schweiz bleibt Titel verwehrt - Schweden wird Weltmeister

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.

Copy%20of%2060614430.tif
Eishockey

So nah – und doch so fern

Die Schweiz bringt das favorisierte Schweden im WM-Finale an den Rande einer Niederlage, erleidet dann aber ein ganz ähnliches Schicksal wie Deutschland bei Olympia

Schweiz - Schweden
Eishockey-WM

Schweden nach Penalty-Drama gegen Schweiz wieder Weltmeister

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.

Copy%20of%20Leichtathletik_Kreis_2.tif
Leichtathletik

Tolle Wettkämpfe bei Traumwetter in Thannhausen

Vor allem die Nachwuchssportler machen die Landkreis-Meisterschaft zu einem erlebenswerten Sportfest.

Copy%20of%20180408-BCA-Lichtenstern-TSV-Meissner.tif
Fußball-Bezirksliga IIIIII

Dreimal Meissner und ein „Rutkowski“

Hollenbacher Neuzugang trifft für dritten Sieg in Folge gegen zehn Gäste

Copy%20of%20CM4A0648.tif
Fußball-Bezirksliga 

TSV will nächsten Sieg

 Hollenbach empfängt Ehekirchen. Werner Meyer verlängert.

Copy%20of%20180408-BCA-Grimmer-TSV-Meissner(1).tif
Fußball-Bezirksliga

Hollenbach siegt weiter

Im Derby beim BC Adelzhausen feiert der abstiegsbedrohte TSV den zweiten Erfolg in Serie.

Copy%20of%20170916-TSV-Stark-BCA-Asam-Eggle1.tif
Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen will im Derby ersten Dreier

Hollenbach kommt mit Selbstvertrauen an den Römerweg. Beide Abteilungsleiter warnen vor dem Gegner.