Personen /

Patrick Groetzki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann. Foto: Monika Skolimowska
Nach WM-Ausbootung

Reichmann mit neuen Zielen zurück im DHB-Team

Tobias Reichmann hat in seiner Handball-Karriere einige Höhen und Tiefen erlebt. 2016 war er beim EM-Triumph dabei und gewann zudem Olympia-Bronze. Kurz vor der WM 2019 wurde der Rechtsaußen jedoch aussortiert. Nun feiert er sein Comeback in der DHB-Auswahl.

Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt bejubeln den Viertelfinaleinzug. Foto: Frank Molter
Handball

Flensburg in der Champions League weiter - Löwen raus

Im Achtelfinale der Champions League trennen sich die Wege des Bundesligaduos. Flensburg kommt locker weiter und darf auf den Einzug ins Final-4-Turnier hoffen. Die Rhein-Neckar Löwen müssen die Saison nach dem Aus in Nantes vorzeitig abhaken.

Copy%20of%20dpa_5F9D120097DD62AD.tif
Handball

Remis reicht zur EM

Die deutsche Mannschaft will gegen Polen das Ticket für 2020 lösen

Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet eine Steigerung in der Offensive. Foto: Federico Gambarini
EM-Qualifikation

Handballer wollen EM-Ticket gegen Polen lösen: "Matchball"

Ein Remis reicht den deutschen Handballern gegen Polen, um sich am Samstag für die EM zu qualifizieren. Der Bundestrainer erwartet von seiner Mannschaft auf manchen Positionen Steigerung im Vergleich zum Hinspiel - und er hat schon die kommenden Monate im Kopf.

Treffsicher gegen Polen: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer. Foto: Andrzej Grygiel/PAP
EM-Qualifikation

Sieg in Polen - Gensheimer will EM-Ticket und noch mehr Tore

Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

Deutsche Handballer in Topbesetzung gegen Polen

Mit dem derzeitigen Top-Team bestreitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen.

Spieler von den Rhein-Neckar Löwen stehen nach der 27:30-Niederlage bei HBC Nantes auf dem Platz. Foto: Ina Fassbender/dpa
Handball-Königsklasse

"Scheiß-Situation": Löwen-Frust über Champions-League-Aus

Drei Jahre lang gewannen die Handballer der Rhein-Neckar Löwen Titel in Serie. In dieser Saison gehen sie zum Abschied von Erfolgstrainer Jacobsen leer aus. Mit dem dramatischen Aus in der Champions League ist die letzte Titeloption dahin.

Frustriert: Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen. Foto: Ina Fassbender/dpa
Champions Leauge

Flensburg und Löwen in Handball-Königsklasse gefordert

Die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Generalproben für die Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League verpatzt. Die Stimmungslage ist bei den deutschen Topteams dennoch sehr unterschiedlich.

Bekam die beste Note im DHB-Team: Patrick Wiencek. Foto: Soeren Stache
Zeugnisse

Die WM-Noten der deutschen Handballer

Die deutschen Handballer haben eine starke WM gespielt. Das zeigt sich auch anhand der Turnier-Zeugnisse von Uwe Gensheimer und Co.

Das Spiel gegen Spanien ist für die deutsche Handball-Nationalmannschaft nicht ohne Bedeutung. Foto: Federico Gambarini
Deutschland-Kader

Handball-WM 2019: Deutscher Kader in der Übersicht

Welcher Deutschland-Kader spielt bei der Handball-WM 2019 um Platz 3? Hier die Übersicht über die deutsche Nationalmannschaft.