Personen /

Patrick Reimer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Deutsche Eishockey Liga startet am 14. September in die neue Saison. Foto: Uwe Anspach
Vorschau in Zahlen

Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

Copy%20of%20IMG_0691.tif
Ehrenamt

Sie war die „Frau vom Kiosk“

Ganze Generationen des Eislaufvereins Bad Wörishofen kennen Rosa Maria Selzer als die Dame vom Kiosk. Besonders gut erinnert sich die 76-Jährige aber an einen Mindelheimer.

Copy%20of%2020180819-jt-0077.tif
Gäuboden-Cup

Powerplay als Torgarant

Bei der 1:2-Niederlage des ERC Ingolstadt gegen Nürnberg fallen sämtliche Treffer in Überzahl. Mike Collins trifft dabei erneut für die Panther

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden. Foto: Tobias Hase
Deutscher Eishockey-Bund

Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympiateam geehrt

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden.

Goalie Mathias Niederberger machte gegen die Finnen ein ganz starkes Spiel. Foto: Petr David Josek/AP
3:2 nach Verlängerung

Deutschland schafft Eishockey-Coup gegen Finnland

Die deutschen Eishockey-Cracks können es doch noch. Nach einigen Enttäuschungen bei der WM schlägt das DEB-Team im vorletzten Gruppenspiel einen der Turnier-Favoriten.

Eishockey: WM, Deutschland - Dänemark
Eishockey-WM 2018

Fehlstart nach Neuanfang: DEB-Team 2:3 gegen Dänemark

Mit viel Pech hat das Eishockey-Nationalteam den WM-Auftakt gegen Dänemark verloren. Der Olympiazweite scheiterte im Penaltyschießen am NHL-Goalie Andersen.

Das DEB-Team holte nur einen knappen 4:3-Sieg gegen Südkorea. Foto: Claus Fisker/Ritzau Sxanpix Foto/AP
WM-Generalprobe

DEB-Team müht sich zu 4:3 gegen Südkorea

Deutschlands Eishockey-Cracks haben die WM-Generalprobe gegen Südkorea gewonnen. Viele Spieler dürfte man nach dem knappen 4:3 gegen den Außenseiter bei der WM in Dänemark nicht wiedersehen. Eine Woche vor dem Start fehlen noch einige Leistungsträger.

Bester Laune: Eishockey-Bundestrainer Marco Strum. Foto: Peter Kneffel
WM im Fokus

Glücksfall Sturm - Eishockey am Scheideweg

"Der Hype ist ziemlich groß, auch um meine Person." So beschreibt Eishockey-Bundestrainer Sturm die Stimmung nach dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille. Jetzt steht die nächste Herausforderung an. Nebenbei soll er dabei seinem problemgeplagten Sport helfen.

Copy%20of%20IMG_9465.tif

Stolz auf Wörishofens Talente

Auszeichnung Der Sport-Award geht in diesem Jahr an zwei Aushängeschilder der Kneippstadt

Auch die beiden Nationalspieler Brooks Macek und Frank Hördler haben für die WM abgesagt. Foto: Monika Skolimowska
DEB-Team

"Sport Bild": Auch Hördler und Macek sagen für WM ab

München (dpa) - Bundestrainer Marco Sturm muss bei der in gut einer Woche beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft nach Informationen der "Sport Bild" auf zwei weitere Olympia-Silbermedaillen-Gewinner verzichten.