Personen /

Patrick Reimer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der DEB muss einen Nachfolger für Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm (M.) finden. Foto: Peter Kneffel
Nachfolger gesucht

Sturm-Abgang trifft DEB: Aufschwung am Ende? Wer folgt?

"Völlig unerwartet", "traurige Angelegenheit", "der Aufschwung ist gefährdet" - der Abgang von Eishockey-Bundestrainer Sturm trifft den DEB mit voller Wucht. Sturm war treibende Kraft und Gesicht des Booms. Der scheint nun gefährdet. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Copy%20of%20dpa_5F9AC800A57B8D9F.tif
Eishockey

Sturm hört als Bundestrainer auf

Schon nach dem Deutschland Cup wird er seinen Posten räumen. In Pyeongchang hatte er das Nationalteam zu Silber geführt

Bundestrainer Marco Sturm verlässt den Deutschen Eishockey-Bund und schliesst sich den Los Angeles Kings an. Foto: Arne Bänsch
Personalentscheidung

Eishockey-Bund verliert Bundestrainer Marco Sturm

Er steht für den größten Erfolg in der Geschichte des deutschen Eishockeys: den Gewinn von Olympia-Silber in Pyeongchang. Nun verlässt Trainer Marco Sturm die deutsche Nationalmannschaft.

Copy%20of%20KER01388_14-10-18(1).tif
AEV

Augsburger Panther feiern in Nürnberg sechsten Sieg in Folge

Die Augsburger Panther siegen weiter: Der AEV hat das bayerische Derby nach hartem Kampf mit 1:0 gewonnen - und steht in der Tabelle jetzt auf Platz drei.

Die Deutsche Eishockey Liga startet am 14. September in die neue Saison. Foto: Uwe Anspach
Vorschau in Zahlen

Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

Copy%20of%20IMG_0691.tif
Ehrenamt

Sie war die „Frau vom Kiosk“

Ganze Generationen des Eislaufvereins Bad Wörishofen kennen Rosa Maria Selzer als die Dame vom Kiosk. Besonders gut erinnert sich die 76-Jährige aber an einen Mindelheimer.

Copy%20of%2020180819-jt-0077.tif
Gäuboden-Cup

Powerplay als Torgarant

Bei der 1:2-Niederlage des ERC Ingolstadt gegen Nürnberg fallen sämtliche Treffer in Überzahl. Mike Collins trifft dabei erneut für die Panther

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden. Foto: Tobias Hase
Deutscher Eishockey-Bund

Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympiateam geehrt

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden.

Goalie Mathias Niederberger machte gegen die Finnen ein ganz starkes Spiel. Foto: Petr David Josek/AP
3:2 nach Verlängerung

Deutschland schafft Eishockey-Coup gegen Finnland

Die deutschen Eishockey-Cracks können es doch noch. Nach einigen Enttäuschungen bei der WM schlägt das DEB-Team im vorletzten Gruppenspiel einen der Turnier-Favoriten.

Eishockey: WM, Deutschland - Dänemark
Eishockey-WM 2018

Fehlstart nach Neuanfang: DEB-Team 2:3 gegen Dänemark

Mit viel Pech hat das Eishockey-Nationalteam den WM-Auftakt gegen Dänemark verloren. Der Olympiazweite scheiterte im Penaltyschießen am NHL-Goalie Andersen.