Personen /

Patrick Reimer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Stephane Richer kassierte mit den Eisbären die siebte Niederlage in Serie. Foto: Eibner-Pressefoto
DEL

Eisbären Berlin verlieren zum siebten Mal in Serie

Die Eisbären Berlin haben auch das siebte Spiel in Serie in der Deutschen Eishockey Liga verloren.

Copy%20of%2038191417.tif
ERC Ingolstadt

Mit doppeltem Blitzstart zum Derbysieg

Der ERC Ingolstadt besiegt die Nürnberg Ice Tigers mit 3:0. Dabei erzielt Panther-Verteidiger Maury Edwards ein Tor für die DEL-Geschichtsbücher.

Die Nürnberg Ice Tigers haben das Halbfinale beim Spengler Cup erreicht. Foto: Melanie Duchene
3:1 gegen Metallurg

Nürnberg Ice Tigers erreichen Halbfinale bei Spengler Cup

Die Nürnberg Ice Tigers sind gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Spengler Cup ins Halbfinale eingezogen.

Nürnbergs Oliver Mebus (l) und der Kanadier Adam Cracknell kämpfen um den Puck. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Spengler Cup

Nürnberg Ice Tigers verlieren auch zweites Spiel

Die Nürnberg Ice Tigers haben beim Spengler Cup auch ihr zweites Spiel verloren und damit die ohnehin nur vage Chance auf den Gruppensieg vergeben.

Toni Söderholm folgt Marco Sturm als Eishockey-Bundestrainer. Foto: Tobias Hase
Vertrag bis 2022

Reindl: Bundestrainer Söderholm "100-prozentig der Richtige"

Der Deutsche Eishockey-Bund rollt Toni Söderholm als neuem Bundestrainer sogar den roten Teppich aus. Der Finne tritt das schwere Erbe von Marco Sturm an. Der Verband nimmt noch weitere Umbauten in seiner Führung vor.

Wird neuer Eishockey-Bundestrainer: Toni Söderholm. Foto: Lino Mirgeler
Sturm-Nachfolger fix

Finne Söderholm wird neuer Eishockey-Bundestrainer

Die Nachfolge des bisherigen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm ist geklärt. Toni Söderholm kommt vom Drittligisten Riessersee und genießt in der Branche einen exzellenten Ruf. Am Donnerstag soll er offiziell vorgestellt werden.

Zum ersten Mal überhaupt wurde ein Eishockey-Team «Mannschaft des Jahres». Foto: Daniel Karmann
"Mannschaft des Jahres"

Bodenständig und authentisch: Eishockey schlägt Fußball 

Zum ersten Mal überhaupt wird ein Eishockey-Team "Mannschaft des Jahres". Bei Olympia punktete das Nationalteam mit dem Gewinn der Silbermedaille nicht nur auf dem Eis. Nun steht ein Umbruch an.

Der ehemalige Nürnberger Yasin Ehliz (r) konnte die Niederlage seines neuen Teams nicht verhindern. Foto: Matthias Merz
Eishockey-Bundesliga

Deutliche Pleite für Yasin Ehliz bei Rückkehr nach Nürnberg

Olympia-Silbermedaillengewinner Yasin Ehliz hat bei seiner Rückkehr nach Nürnberg mit dem deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

Der DEB muss einen Nachfolger für Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm (M.) finden. Foto: Peter Kneffel
Nachfolger gesucht

Sturm-Abgang trifft DEB: Aufschwung am Ende? Wer folgt?

"Völlig unerwartet", "traurige Angelegenheit", "der Aufschwung ist gefährdet" - der Abgang von Eishockey-Bundestrainer Sturm trifft den DEB mit voller Wucht. Sturm war treibende Kraft und Gesicht des Booms. Der scheint nun gefährdet. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Copy%20of%20dpa_5F9AC800A57B8D9F.tif
Eishockey

Sturm hört als Bundestrainer auf

Schon nach dem Deutschland Cup wird er seinen Posten räumen. In Pyeongchang hatte er das Nationalteam zu Silber geführt