Personen /

Patrik Kühnen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Philipp Kohlschreiber will seinen Titel in München verteidigen. Foto: Marc Müller
Zverev und Kohlschreiber dabei

Rekordpreisgeld beim Münchner Tennisturnier

Michael Kohlmann bleibt Kapitän des deutschen Davis-Cup-Teams. Foto: Soeren Stache

Offiziell: Kohlmann auch 2017 Kapitän des Davis-Cup-Teams

Michael Kohlmann ist der Chef des deutschen Davis-Cup-Teams. Foto: Arne Dedert
Verlängerung nur Formalie

Kohlmann soll Davis-Cup-Teamchef bleiben

Auch im kommenden Jahr soll Michael Kohlmann das deutsche Davis-Cup-Team betreuen. Das will der Deutsche Tennis Bund in diesen Tagen in Berlin absegnen. Der Job ist gerade mal wieder kein einfacher. Kohlmann kommentiert das auf seine Art.

Angelique Kerber nimmt zum neunten Mal am Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon teil. Foto: Gerry Penny
Tennis

Live im Stream und TV: Angelique Kerber fordert Venus Williams

Angelique Kerber trifft heute um 14 Uhr im Halbfinale von Wimbledon auf Venus Williams. Hier gibt es das Match im TV und im Live Stream zu sehen.

Auch auf Rasen ein Talent: Alexander Zverev. Foto: Friso Gentsch
Tennis

Kühnen über Zverev: Potenzial für Wimbledon-Achtelfinale

Der frühere Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen traut Toptalent Alexander Zverev in Wimbledon den Einzug in das Achtelfinale zu.

Alexander Zverev feiert beim Davis Cup Premiere. Foto: Julian Stratenschulte
Tennis

Davis-Cup-Herren wollen ins Viertelfinale

Hannover (dpa) - Philipp Kohlschreiber eröffnet die Davis-Cup-Partie gegen Tschechien am Freitag mit der Begegnung gegen Lukas Rosol. Anschließend trifft Debütant Alexander Zverev auf Tomas Berdych.

Boris Becker will nach Hannover kommen. Foto: Lukas Coch
Tennis

Mit Beckers Hilfe: Coup gegen Tschechien   

Hannover (dpa) - Mit Tennis-Legende Boris Becker als Edelfan und Teenager Alexander Zverev als Debütant will das deutsche Davis-Cup-Team den Coup gegen die favorisierten Tschechen schaffen. "Wir werden alles dafür tun, dass wir das Wochenende als Siegerteam verlassen", sagte Deutschlands mittlerweile unumstrittene Nummer eins Philipp Kohlschreiber am Donnerstag nach der Auslosung im Gobelinsaal des Neuen Rathauses von Hannover.

Philipp Kohlschreiber (l) und Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann beim Training. Foto: Arne Dedert
Tennis

Kohlschreiber will nicht der Buhmann sein

Philipp Kohlschreiber hat sich gegen seine Rolle als Buhmann im deutschen Davis-Cup-Team gewehrt.

Carsten Arriens hatte Anfang Februar seinen Posten als Davis-Cup-Teamchef räumen müssen. Foto: Arne Dedert/
Tennis

Arriens kritisiert DTB - "Für mich nicht akzeptabel"

Ruhe im Deutschen Tennis Bund? Das ist so wahrscheinlich wie ein Champions-League-Einzug des VfB Stuttgart.

Niki Pilic soll das deutsche Davis-Cup-Team beraten. Foto: Pavel Neubauer
Tennis

Neuanfang mit Rückkehrer: Pilic als DTB-Berater

Rückkehrer Niki Pilic und der bisherige Assistent Michael Kohlmann sollen den Zwist im deutschen Herren-Tennis vergessen lassen und das Davis-Cup-Team zu einer erfolgreichen Einheit formen.