Personen /

Pau Gasol

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stephen Curry (l) führte die Golden State Warriors zum Sieg. Foto: Kyle Terada
NBA-Halbfinale

Warriors lassen Muskeln spielen: 136:100 gegen San Antonio

Mit 136:100 gelang den Golden State Warriors ein mehr als deutlicher Sieg im zweiten Playoff-Halbfinale gegen die San Antonio Spurs. Die Texaner waren bei der höchsten Playoff-Niederlage ihres Coaches in 24 Jahren ohne ihren Top-Star Kawhi Leonard nicht konkurrenzfähig.

Copy%20of%20579178656.tif
Olympia 2016

Basketball bei Olympia: Gold für die USA - und wer holt Silber?

Die US-Basketballer fegten bei den Tests über die Gegner hinweg wie einst das „Dream-Team“. Das Team dürfte beim Olympia-Turnier zur Goldmedaille spazieren.

Pau Gasol startet bei den Olympischen Spielen in Rio. Foto: Aljeandro Garcia
Basketball

Trotz Angst vor Zika-Virus: Gasol startet in Rio

Spaniens Basketball-Star Pau Gasol will trotz seiner großen Bedenken vor dem Zika-Virus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten.

Die WHO will eine Empfehlung für die Verlegung der Olympischen Sommerspiele Rio2016 prüfen. Foto: Michael Kappeler
Olympia

WHO gibt Druck nach: Zika-Risiken für Olympia untersucht

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat dem wachsenden internationalen Druck nachgegeben und will wegen der Gefahren des Zika-Virus nun doch eine mögliche Empfehlung für eine Verlegung der Olympischen Spiele in Rio prüfen. Das zuständige Notfall-Komitee solle die Risiken der für August geplanten Sommerspiele untersuchen, kündigte die WHO-Chefin Margaret Chan in einem Brief an die US-Senatorin Jeanne Shaheen an. Die Experten würden in Kürze zusammenkommen, das Ergebnis der Prüfung solle umgehend veröffentlicht werden, heißt es in dem Schreiben.

Pau Gasol considers not going to Rio Olympics
Olympia 2016

Wegen Zika-Virus: Basketball-Star Gasol erwägt Olympia-Verzicht

Wegen Zika: Der spanische Basketballstar Pau Gasol will womöglich auf Olympia in Rio de Janeiro verzichten. Auch andere Sportler sollen wegen des Virus skeptisch sein.

Pau Gasol erwägt einen Olympia-Verzicht. Foto: Emilio Naranjo
Basketball

Zika-Virus: Basketball-Star Gasol erwägt Olympia-Verzicht

Das Zika-Virus bereitet dem spanischen Basketball-Star Pau Gasol vor den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro große Sorgen. Er erwäge deshalb sogar einen Verzicht auf die Olympia-Teilnahme, räumte Gasol auf einer Konferenz in der spanischen Hauptstadt Madrid ein.

Marc Gasol von den Memphis Grizzlies musste am Fuß operiert werden. Foto: Paul Buck
Basketball

Marc Gasol verpasst nach Fuß-OP restliche NBA-Saison

Die Memphis Grizzlies müssen für den Rest der Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf Marc Gasol verzichten.

Dennis Schröder spielte stark, verlor aber mit Atlanta. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Knappe Niederlage für Atlanta in Phoenix - Schröder stark

Trotz einer starken Leistung von Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der NBA eine weitere Niederlage kassiert. Bei den Phoenix Suns verloren die Hawks 95:98.

Enttäuscht verlässt Dirk Nowitzki den Innenraum der Arena. Foto: Lukas Schulze
Basketball-EM

Nowitzki nach dem EM-Aus: „Eigentlich dachte ich, das war’s“

Warum Dirk Nowitzki nach der Niederlage gegen Spanien davon ausging, dass es sein letztes Länderspiel war. Und warum es vielleicht doch noch eine Fortsetzung gibt.

Für Dirk Nowitzki und die deutschen Basketballer ist die EM nach der Niederlage gegen Spanien vorbei. Foto: Rainer Jensen
Basketball-EM

EM-Traum geplatzt: Nowitzki und Co. verlieren auch gegen Spanien

Mit emotionalen Szenen verabschiedet sich Dirk Nowitzki von der enttäuschenden Heim-EM. Dennis Schröder wird zur tragischen Figur bei der Niederlage gegen Spanien.