Personen /

Paul Erber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1028.JPG
Nördlingen

Fall Erber: Kontaktverbot mit Kindern

Staatsanwalt spricht von sechs Missbrauchsfällen.

Copy%20of%20PfarrerBeckGeht(1).tif
Kirchliches Leben

Zurück in der Heimat

Der Geistliche Benjamin Beck tritt die Nachfolge von Paul Erber als Nördlinger Stadtpfarrer an. Der gebürtige Donauwörther war zuletzt im Kreis Neu-Ulm tätig

PfarrerBeckGeht.JPG
Nördlingen

Zurück in der Heimat

Benjamin Beck tritt die Nachfolge von Paul Erber als Nördlinger Stadtpfarrer an, der wegen des Missbrauchsskandals in Ruhestand versetzt wurde.

Copy%20of%20Eichler_Schindler_Heinrich_ZUB.tif
Kirche

Das ist der neue Dekan

Jürgen Eichler wird als Nachfolger von Paul Erber, der nach Missbrauchsvorwürfen in Ruhestand versetzt wurde, ins Amt eingeführt. Zum Zuständigkeitsbereich gehört auch Harburg.

Copy%20of%20Eichler_Schindler_Heinrich_ZUB.tif
Kirche

Der neue Dekan sitzt in Wallerstein

Jürgen Eichler wurde am vergangenen Freitagabend in sein neues Amt eingeführt. Wer neuer katholischer Stadtpfarrer in Nördlingen wird, ist noch nicht geklärt

salvator5.jpg
Nördlingen

Kirchenvertreter stellen sich den Missbrauchsvorwürfen

Nach den Missbrauchs-Vorwürfen gegen den bisherigen Nördlinger Stadtpfarrer haben Kirchenvertreter die Gemeinde zum Gesprächsabend geladen. Dabei wurde das Bistum deutlich.

salvator5.jpg
Nördlingen

Neuer Vorwurf gegen früheren Stadtpfarrer Erber

Ein ehemaliger Nördlinger meldet sich bei der Heimatzeitung. Er schreibt, dass der Geistliche sexuell übergriffig wurde. Der katholische Dekan bestreitet das.

IMG_0355.JPG
Debatte

Neuer Vorwurf gegen Erber

Ein ehemaliger Nördlinger meldet sich bei den Rieser Nachrichten. Er schreibt, dass der Geistliche sexuell übergriffig wurde. Der katholische Dekan bestreitet das.

Copy%20of%20IMG_0355.tif
Kirche

Jugendlichen über mehrere Jahre missbraucht

Nach dem Geständnis des Dekans und Nördlinger Stadtpfarrers werden nun Einzelheiten klar.

Kirche St. Salvator Nördlingen
Nördlingen

Pfarrer missbrauchte Minderjährigen: Neue Details über Fall bekannt

Nach dem Geständnis des Dekans und Nördlinger Stadtpfarrers werden Einzelheiten klar. Strafrechtliche Konsequenzen drohen dem Geistlichen wohl nicht.