Personen /

Paul Mccartney

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Reich und berühmt: Jay-Z. Foto: Kathy Willens
Forbes-Liste

Bling, Bling: Jay-Z ist der erste Rap-Milliardär

So klingt die Zeitenwende: Der Rap hat mit dem ehemaligen Drogendealer und jetzigem Weltstar Jay-Z seinen ersten Milliardär.

Copy%20of%20Arriale_19-05-25.tif

Die Kraft der Wahrheit

Lynne Arriale im Birdland

Copy%20of%20clb%2025.jpg.tif
Babenhausen

Als aus der Nachtmusik eine Lachmusik wurde

Illertisser Musiker des Kammer Kolleg Orchesters überzeugen in Babenhausen mit Humor - und mit klassischen Klängen.

Christophe Kalkau, Komponist des Spieleentwicklers Handygames, untermalt Videospiele mit Musik. Er weiß, wie wichtig der Sound ist, um Emotionen zu wecken. Foto: Nicolas Armer
Klangeffekte

So wichtig ist bei Videospielen der Sound

Videospiele sind inzwischen ein Massenmarkt. Ihre volle Wirkung entfalten Spielewelten auch dank Musik. Die ist weit komplexer als Filmmusik - denn der Spieler bestimmt, wo lang es geht.

Peter Jackson hat eine historische Schatztruhe geöffnet. Foto: Ian West/PA
Exklusivmaterial

Peter Jackson bringt neuen Beatles-Film heraus

Aus der Fantasy-Welt in die Vergangenheit: Peter Jackson taucht tief in die 60er Jahre und die Welt der Beatles ein.

Achim Reichel in seinem Tonstudio: Der Musiker hat Geschichte geschrieben. Foto: Ulrich Perrey
Deutschrock-Legende

"Vom Glück geküsst": Achim Reichel wird 75

Seine Hits "Aloha Heja He", "Der Spieler" und "Kuddel Daddel Du" sind unvergessen - nun wird Achim Reichel 75. Seine Fans dürfen sich 2019 auf ein "Best Of"-Album und eine Tour des Ausnahmekünstlers freuen.

Dänemarks Handballer wollen in Herning auch den WM-Heimsieg feiern. Foto: Henning Bagger/Ritzau Scanpix
Handball-WM

Herning statt Kopenhagen: Endspiel in der dänischen Provinz

Die Dänen sprechen nur von "der Box", wenn sie über die Arena in Herning reden: Der Austragungsort des WM-Endspiels im Handball gilt als eine der beiden größten Mehrzweckhallen Dänemarks.

Paul McCartney hatte ungebetenen Besuch. Foto: Richard Wainwright/AAP
London

Einbruch bei Paul McCartney in London

Schock für den Ex-Beatle: Bei Paul McCartney wurde eingebrochen. Scotland Yard hat die Ermittlungen aufgenommen.

Copy%20of%20IMG_2840.tif
Neuburg

Beste Unterhaltung mit Jazz aus der Region im Birdland

Wie das Oliver Wasilesku Trio den Neuburger Hofapothekenkeller mit Einheimischen füllt.

Wolfgang Niedecken in der Kölner Südstadt vor dem Severinstor. Foto: Oliver Berg
40 Jahre BAP

Wolfgang Niedecken geht immer noch gern auf Tour

Seit 40 Jahren tritt Wolfgang Niedecken mit seiner Kölschrock-Band BAP auf. Das Publikum weiß es mittlerweile zu schätzen, wenn auch Sitzgelegenheiten angeboten werden. Aber ein paar andere Dinge haben sich nicht geändert.