Personen /

Paul Mccartney

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hautnah: Paul McCartney spielt vor knapp 300 Fans im Cavern Club. Foto: Sonny McCartney/MPL
Sir Paul auf Reisen

"Egypt Station": Paul McCartneys starkes Spätwerk

Wenn der berühmteste Popstar der Welt mit 76 Jahren eine neue Platte präsentiert, ist das nicht ohne Risiko - schließlich hat Sir Paul McCartney einen Ruf zu verlieren. Mit dem Spätwerk "Egypt Station" macht die Beatles-Ikone aber ganz viel richtig.

Ex-Beatle Paul McCartney 2016 bei einem Konzert in Düsseldorf. Foto: David Young
Ex-Beatle

Paul McCartney: "Ich habe Gott gesehen"

Der Mann kennt keinen Ruhestand. In ein paar Tagen erscheint das neue Album von Paul McCartney.

Günther Jauch (l) und Thomas Gottschalk kennen sich seit ewigen Zeiten. Foto: Christian Charisius/Archiv
Gottschalk, Jauch, Pilawa

Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander

"Ich weiß alles" heißt die neue Quiz-Show von Jörg Pilawa. Die Aufzeichnung der ersten Sendung fand mit zahlreichen Promi-Gästen statt. Und die hatten einiges zu erzählen.

Soul Music Icon Aretha Franklin Dies At Age 76
Tote Sängerin

So trauern Fans und Weggefährten um Aretha Franklin

Aretha Franklin ist tot - und Fans und Weggefährten auf der ganzen Welt trauern um den Star. Ein Termin für die Beerdigung steht noch nicht fest.

Die britische Band The Coral. Foto: Jack prince/Verstärker/Ignition Records
20 Jahre nach dem Hype

Was vom Britpop übrig blieb

Der Britpop-Hype ist lange vorbei. Aber es gibt diesen wichtigen Musikstil der 90er noch - gerade erst wieder erinnern neue Alben von The Coral und Miles Kane daran. Auch Pioniere und Veteranen des Genres sind weiterhin aktiv.

Im Stau steht niemand gern. Doch mit Auto-Karaoke oder einer Autobahn-Rankingshow vergeht die etwas schneller. Foto: Rolf Vennenbernd
Sommer, Sonne, Superstau

Fünf Ideen gegen Frust auf der vollen Autobahn

Der Weg in die Sommerferien kann ziemlich beschwerlich sein - weil so viele andere auch in den Urlaub wollen. Die Blechlawine rollt. Was tun, damit die Laune nicht komplett in den Keller geht? Ein paar Ideen zum Zeitvertreib.

Paul McCartney kehrt zu einer alten Wirkungsstätte aus Beatles-Zeiten zurück. Foto: Rob Grabowski/Invision/AP
Beatles-Wirkungsstätte

Paul McCartney gibt exklusives Konzert in Liverpool

Für manch einen Beatles-Fan wird ein Traum wahr: Paul McCartney gibt ein weiteres exklusives Gratiskonzerts in seiner Heimatstadt Liverpool.

Paul McCartney läuft sich warm für ein neues Album und Konzerte. Foto: Facundo Arrizabalaga
Neues Album und Tour

McCartney begeistert Fans mit Konzert in Abbey Road Studios

Vor der Veröffentlichung seines neuen Albums im September rührt Paul McCartney die Werbetrommel. Nach seinem Auftritt bei Showmaster James Corden verzückt er die Fans nun mit einem exklusiven Konzert.

Copy%20of%20Sommerkonzert_Descartes_Gymnasium%2c_1(1).tif
Schule II

Schwungvoller Endspurt

Beim Sommerkonzert am Descartes-Gymnasium ging das Motto „Harmonisch zusammenspielen“ voll auf

Das Europäische Parlament in Straßburg. Foto: Patrick Seeger/Illustration
Zunächst keine Upload-Filter

Europaparlament bremst Reform des EU-Urheberrechts aus

Ende der Meinungsfreiheit? Oder endlich verdienter Schutz für Künstler und Medienschaffende? In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.