Personen /

Paul Millsap

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Basketball-Star Dirk Nowitzki spielt bereits seine 20. Saison für die Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero
US-Basketball

Nowitzki, Schröder & Co: Erstmals fünf Deutsche in der NBA

Zum ersten Mal startet ein deutsches Quintett in die NBA-Saison. Dirk Nowitzki hofft auf die Playoff-Teilnahme und schwärmt vom neuen Teamkollegen aus Würzburg. Dennis Schröder muss seine Führungsstärke beweisen. Titel-Hoffnungen darf sich nur ein Rookie machen.

Atlantas Star Dennis Schröder war nach dem Playoff-Aus sehr enttäuscht. Foto: Curtis Compton
US-Basketball

Ende aller NBA-Playoff-Träume: Schröder und Zipser raus

Dennis Schröder war bei Atlanta mit 26 Punkten bei der 99:115-Niederlage gegen Washington zweitbester Schütze. Rookie Zipser erzielte sieben Punkte beim 83:105 der Chicago Bulls gegen die Boston Celtics.

Dennis Schröder (r) gewann mit den Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards. Foto: Curtis Compton
111:101 gegen Wizards

NBA: Atlanta gleicht mit Schröder Playoff-Serie aus

Dennis Schröder erzielt beim 111:101 seiner Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards alle 18 Punkte nach der Pause. Spiel fünf findet am Mittwoch bei den Wizards statt. Die Golden State Warriors gewinnen ohne Trainer Steve Kerr die erste Runde gegen Portland.

Dennis Schroeder (l) setzt sich gegen Washingtons Bojan Bogdanovic durch. Foto: John Bazemore
Auf 1:2 verkürzt

NBA-Playoffs: 27 Punkte von Schröder bei erstem Atlanta-Sieg

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks im dritten Spiel der ersten Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum ersten Sieg geführt.

Dennis Schröder (l) punktet für die Atlanta Hawks. 23 Zähler des deutschen Nationalspielers reichen aber nicht für einen Sieg über die Washington Wizards. Foto: Nick Wass
Unter Druck

Schröder liegt mit Hawks in NBA-Playoffs 0:2 zurück

Dennis Schröder erzielte bei der 101:109-Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Washington Wizards 23 Punkte. Dennoch reichte es nicht zum ersten Sieg in der Playoff-Serie.

Dennis Schröder trifft mit den Atlanta Hawks zunächst auf die Washington Wizards. Foto: Todd Kirkland
Deutsche Nummer eins

Schröder vor NBA-Playoffs: "Können jeden schlagen"

Dirk Nowitzki ist gar nicht dabei, die anderen deutschen NBA-Profis starten die Playoffs eher als Außenseiter. Dennis Schröder präsentiert sich dennoch gewohnt selbstbewusst. Die Favoriten kommen aus Kalifornien.

Dennis Schröder (M.) gelang mit Atlanta ein unglaubliches Comeback. Foto: Henry P. Taylor
Basketball-Profiliga NBA

Atlanta siegt mit Schröder nach Aufholjagd gegen Cleveland

Die Atlanta Hawks haben mit Dennis Schröder den NBA-Champion Cleveland Cavaliers nach einer furiosen Aufholjagd niedergerungen.

Tim Hardaway Jr. erzielte 22 Punkte für die Atlanta Hawks. Foto: Erik S. Lesser
Schröde pausiert

NBA: Atlanta macht großen Schritt in Richtung Playoffs

Ohne den geschonten Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks einen großen Schritt in Richtung NBA-Playoffs gemacht.

Dennis Schröder kam in 33 Minuten auf 18 Punkte und fünf Assists. Foto: Nam Y. Huh
Auch Zipser-Team siegt

NBA: Schröder mit Atlanta auf Playoff-Kurs

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter auf Playoff-Kurs.

Dirk Nowitzki kam gegen die Brooklyn Nets auf 23 Punkte. Foto: Kathy Willens
23 Punkte bei 111:104-Sieg

NBA: Starker Nowitzki führt Dallas zum Sieg in Brooklyn

Die Dallas Mavericks haben nach dem 111:104 bei den Brooklyn Nets weiter Chancen auf die Teilnahme an den NBA-Playoffs. Nowitzki war mit 23 Punkten Top-Scorer der Mavs.