Personen /

Paul Wengert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stadtspaziergang Industriedenkmäler Augsburg
Augsburg

Neues Projekt: Ein Medienmuseum im Glaspalast

Eine neue Bildungseinrichtung in Augsburg soll Konzepte gegen Fake News und Hassdiskussionen im Netz erarbeiten, kündigt Ministerpräsident Markus Söder (CSU) an.

SIBE9903aaaqa.jpg
Kempten

Überstunden-Rekord bei der schwäbischen Polizei

Das Polizeipräsidium in Kempten hat einen bayernweiten Überstunden-Rekord aufgestellt. Woran das liegt, ist unklar.

Copy%20of%20BRK-Kreisverband_Dillingen_klein(1).tif
Landkreis Dillingen

Karriere als Lebensretter

Das Rote Kreuz würdigt mehr als 600 Blutspender aus ganz Schwaben mit einer besonderen Veranstaltung. Darunter sind auch 52 Gäste aus dem Kreisverband Dillingen.

Copy%20of%20BRK.tif
Ehrungen

Karriere als Lebensretter

Das Rote Kreuz würdigt mehr als 600 Blutspender aus ganz Schwaben mit einer besonderen Veranstaltung. Darunter sind auch 45 Gäste aus dem Kreisverband Günzburg

Copy%20of%20KAYA1014.tif
Landeskreisversammlung

Großes Hallo für Markus Söder

Zwei Stunden ist der neue bayerische Ministerpräsident zu Gast in Weißenhorn. Er erzählt, wie er den Freistaat weiterentwickeln will.

Copy%20of%20KAYA1318.tif
Besuch

Großes Hallo für Markus Söder

Zwei Stunden ist der neue bayerische Ministerpräsident zu Gast in Weißenhorn. Auf der Landkreisversammlung sagt er, wie er den Freistaat weiterentwickeln will

Copy%20of%20KAYA1060.tif
Weißenhorn

Großes Hallo für Markus Söder

Zwei Stunden ist der neue bayerische Ministerpräsident zu Gast in Weißenhorn. Auf der Landkreisversammlung sagt er, wie er den Freistaat weiterentwickeln will.

Copy%20of%20DSC_0158(1)(1).tif
Konzert

Viele Sänger und ein Extra-Chor

Ensembles aus Mittelschwaben haben beim Kreis-Chorkonzert im Kaisersaal ihr vielfältiges Können gezeigt.

94609297.jpg
Schlüsselzuweisungen im Unterallgäu

München schüttet das Füllhorn aus

Der Freistaat Bayern greift den Kommunen heuer so stark unter die Arme wie noch nie zuvor. Wer im Unterallgäu besonders profitiert und wer leer ausgeht

Copy%20of%2010JB%c3%bcrgertreff_01N.tif
Augsburg

Ein schmuckes Haus setzt Impulse

Der Holzerbau wird 1000mal im Jahr gebucht. Freiwilliges Engagement schafft einen Orientierungspunkt.