Personen /

Paul Wengert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20114885943.tif
Kommentar

Gribl tritt nicht wieder an: Dieser Schritt war ein Befreiungsschlag

Plus Der Rückzug des OB ist ein Beispiel für die Kunst des Loslassens. Die Bekanntgabe war zeitlich überfällig, da die CSU handeln musste. Es gibt Parallelen zu einem Alt-OB.

Dr. Kurt Gribl
Augsburg

OB Kurt Gribl verzichtet auf eine erneute Kandidatur

Paukenschlag in Augsburg: Oberbürgermeister Kurt Gribl wird nicht mehr antreten. Für die Wahl im März 2020 setzt die CSU nun auf Bürgermeisterin Eva Weber.

Copy%20of%20_WYS2227.tif
Augsburg

Warum Kurt Gribl die CSU noch warten lässt

Plus Da Gribl bislang zu einer als sicher geltenden Kandidatur schweigt, gibt es Spekulationen über seine Zukunft. Hinter dem Zaudern scheint ein Schachzug zu stecken.

Copy%20of%2020181222_2005.tif
Augsburg

Ex-Bürgermeister Theo Gandenheimer wird 85 Jahre alt

Ex-Bürgermeister Theo Gandenheimer feiert am heutigen Sonntag seinen 85. Geburtstag. Auf eine Sache ist er besonders stolz.

Thomas%20Go%c3%9fner.jpg
Kommentar

Eine Wahl mit vielen Überraschungen

Das Wittelsbacher Land hat drei Abgeordnete im Landtag. Das war so nicht absehbar.

Stadtspaziergang Industriedenkmäler Augsburg
Augsburg

Neues Projekt: Ein Medienmuseum im Glaspalast

Eine neue Bildungseinrichtung in Augsburg soll Konzepte gegen Fake News und Hassdiskussionen im Netz erarbeiten, kündigt Ministerpräsident Markus Söder (CSU) an.

SIBE9903aaaqa.jpg
Kempten

Überstunden-Rekord bei der schwäbischen Polizei

Das Polizeipräsidium in Kempten hat einen bayernweiten Überstunden-Rekord aufgestellt. Woran das liegt, ist unklar.

Copy%20of%20BRK-Kreisverband_Dillingen_klein(1).tif
Landkreis Dillingen

Karriere als Lebensretter

Das Rote Kreuz würdigt mehr als 600 Blutspender aus ganz Schwaben mit einer besonderen Veranstaltung. Darunter sind auch 52 Gäste aus dem Kreisverband Dillingen.

Copy%20of%20BRK.tif
Ehrungen

Karriere als Lebensretter

Das Rote Kreuz würdigt mehr als 600 Blutspender aus ganz Schwaben mit einer besonderen Veranstaltung. Darunter sind auch 45 Gäste aus dem Kreisverband Günzburg

Copy%20of%20KAYA1014.tif
Landeskreisversammlung

Großes Hallo für Markus Söder

Zwei Stunden ist der neue bayerische Ministerpräsident zu Gast in Weißenhorn. Er erzählt, wie er den Freistaat weiterentwickeln will.