Pep Guardiola
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Pep Guardiola"

Harry Kane darf Tottenham wohl verlassen.
Transfers

"The Sun": Tottenham erlaubt Kane Wechsel zu Man City

Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane steht bei seinem langjährigen Verein Tottenham Hotspur angeblich vor dem Abschied.

Lothar Matthäus geht mit Pep Guardiola hart ins Gericht.
Champions-League-Finale

Matthäus: Guardiola-Fehler "unerklärlich und unverzeihlich"

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus gibt Trainer Pep Guardiola die Hauptverantwortung für die 0:1-Niederlage des englischen Meisters Manchester City im Champions-League-Finale am Samstag in Porto gegen den FC Chelsea.

City-Trainer Pep Guardiola überraschte mit seiner Final-Taktik.
Champions-League-Finale

Wieder vercoacht: Guardiolas Experiment überfordert City

Der Kuss der Silbermedaille war die letzte seltsame Entscheidung von Pep Guardiola an diesem bitteren Finalabend von Porto.

Chelseas Mannschaftskapitän Cesar Azpilicueta stemmt die Trophäe im Kreise seiner Mannschaftskollegen in die Höhe.
Champions League

Finalsieg für Tuchel und DFB-Trio - Guardiola entzaubert

Der FC Chelsea ist Champions-League-Sieger. Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel gewinnt gegen Manchester City und Pep Guardiola. Drei deutsche Nationalspieler jubeln, einer ganz besonders.

Die Chelsea-Spieler feiern nach dem Sieg im Champions-League-Finale.
Sieg gegen Man City

Pressestimmen zum Champions-League-Sieg des FC Chelsea

Nach dem Champions-League-Sieg des FC Chelsea lobt die internationale Presse nicht nur Torschütze Kai Havertz, sondern vor allem Trainer Thomas Tuchel.

Chelseas Trainer Thomas Tuchel küsst die Trophäe nach dem Sieg im Champions-League-Finale.
Champions League

Traumhaftes Finale für Tuchel und Chelsea - Wie im "Film"

Der FC Chelsea krönt sich zum Champions-League-Sieger. Im Duell der Taktik-Tüftler erweist sich Tuchel erneut als Spielverderber für Guardiola. Auch auf dem Platz ist ein Deutscher die entscheidende Figur.

Die Europameisterschaft ist für Joachim Löw (M) das letzte Turnier als Bundestrainer.
Nationalmannschaft

15 Jahre Bundestrainer Löw: Der Job seines Lebens

"Für solche Spiele ist man Trainer!" Diesen Satz spricht Joachim Löw vor dem Aus mit der deutschen Mannschaft im EM-Achtelfinale gegen England aus.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wird seine Spieler am Gardasee fit machen.

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Torjäger Nils Petersen fühlt sich wohl in Bremen.

Stürmer Petersen: Werder steht mir sehr gut zu Gesicht

Nils Petersen ist froh, dass ihn die Bayern zu Werder Bremen haben ziehen lassen. Im Trainingslager auf Norderney verspricht der Top-Torjäger der Vorsaison erneut eine zweistellige Trefferquote.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt.

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

Englands Raheem Sterling ist einer der besten Spieler der EM.
Englands Stürmer-Star

EM-Finale in der Nachbarschaft: Sterling greift nach Titel

Raheem Sterling erlebt eine alles andere als leichte Kindheit. Schon früh kämpft Englands Nationalspieler mit Widerständen, dennoch geht er seinen Weg. Dieser führt ihn ins EM-Finale gegen Italien. Sterling kann sich in seiner alten Nachbarschaft krönen.

Italien und England treffen im EM-Finale aufeinander. Wer hat die besten Chancen auf den Pokal? Unsere Gegenüberstellung zeigt, wer Vorteile hat.
Fußball-EM 2021

Italien und England im direkten Vergleich: Pizza oder Fish and Chips?

Im Finale Italien gegen England treffen die beiden stärksten Teams aufeinander. Die Gegenüberstellung zeigt, wer Vorteile hat, garniert mit einigen der feinsten Vorurteile.

Raheem Sterling machte es sich und den Fans nicht immer leicht. Bei dieser EM aber scheint er auf der Höhe seiner Schaffenskraft zu sein und trägt den Großteil der Verantwortung.
Fußball-EM 2021

Wie Raheem Sterling vom Buhmann zum Hoffnungsträger wurde

Schwer vorstellbar, dass sich die englische Mannschaft ohne Raheem Sterling noch im Turnier befände. Dabei galt er vielen vor kurzer Zeit noch als hoffnungsloser Fall.

Wie lange genau er noch für Spanien spielen will, ließ er offen: Sergio Busquets (r) bei der EM in Aktion.
EM-Halbfinalist Spanien

"Superkapitän" Busquets macht Spanien stark

Es soll seine letzte EM sein. Enden soll sie mit dem großen Triumph für Sergio Busquets. Der Letzte der Goldenen Generation von Spaniens Fußballern. Und der, der eine mögliche kommende Goldene Generation prägt und führt.

Die EM-Achtelfinal-Niederlage gegen England war das letzte Länderspiel für Toni Kroos.
Nationalmannschaft

Traber des Jahres Toni Kroos macht Schluss mit der Nationalmannschaft

Toni Kroos tritt aus der DFB-Elf zurück. Kritiker sahen in ihm nie das, was einige der weltbesten Trainer an ihm schätzten. Unter Hansi Flick wäre es aber wohl schwer für den 31-Jährigen geworden.

Zunächst gibt es keine Mitteilung über eine Vertragsverlängerung von Lionel Messi beim FC Barcelona.
Fußball-Superstar

Rätselraten über den vereinslosen Messi

Bleibt er oder geht er? Lionel Messi wird es wohl wissen, aber vor allem die Fans sehnen eine Entscheidung herbei. Die Verhandlungen sollen noch laufen. Nach allem, was man weiß, ist Messi nach 17 Profijahren vertragslos und offiziell kein Barça-Profi mehr.

Kann die teils heftige Kritik an Nationalspieler Leroy Sané nicht ganz nachvollziehen: Dietmar Hamann.
Nationalmannschaft

Hamann zu Kritik an Sané: "Das hat Leroy nicht verdient"

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hält die harsche Kritik an DFB-Star Leroy Sané bei der Fußball-EM für ungerechtfertigt.

Haben mit Belgien im Achtelfinale Portugal vor der Brust: Romelu Lukaku und Kevin De Bruyne (r).
EM-Achtelfinale

Nun gegen Ronaldo: De Bruyne nimmt nächsten Titelanlauf

Bester Mittelfeldspieler gegen bester Torjäger: Über zu wenig Starpower kann man sich vor dem Duell Belgien gegen Portugal wirklich nicht beklagen.

Soll ein Angebot von Manchester City vorliegen: Harry Kane von Tottenham Hotspur.
Premier League

"Telegraph": Man City bereitet Angebot für Kane vor

Der englische Fußballmeister Manchester City steht einem Bericht der britischen Zeitung "Telegraph" zufolge kurz davor, ein Angebot für den englischen Nationalspieler Harry Kane von Tottenham Hotspur abzugeben.

Möglicherweise spielt Leroy Sané im zweiten Spiel von Beginn an.
Fußball-EM 2021

Nach der Frankreich-Niederlage könnte die Stunde von Leroy Sané schlagen

Leroy Sané war einer der Verlierer der Vorbereitung. Nach der Niederlage gegen Frankreich aber könnten genau seine Fähigkeiten gefragt sein.

Hat kein Verständnis für das Jammern vieler Fußball-Profis: Ex-Weltmeister Lothar Matthäus.
Ex-Weltmeister

Matthäus will DFB-Elf offensiver sehen

Lothar Matthäus hat als Fußballer (fast) alles erlebt und erreicht. In einem "Zeit"-Interview lässt der Vielgereiste sein Leben Revue passieren. Gegen Portugal fordert er mehr Offensive.

Wie sieht die Startelf gegen Frankreich aus? Bundestrainer Joachim Löw im Gespräch mit seinem Mittelfeldmotor Toni Kroos.
Fußball-EM 2021

Jogi Löws selbst gemachtes Luxusproblem im Mittelfeld

Der Bundestrainer hat im Mittelfeld viele Möglichkeiten. In den Hintergrund gerät, dass gar nicht klar ist, welcher Plan im Spiel überhaupt verfolgt werden soll.

Um diesen Pokal geht es. Wir schicken eine Elf ins Rennen, die so nie zusammenspielen wird, aber höchste Titelchancen hätte.
Fußball-EM 2021

Die Elf des Turniers: Dieses All-Star-Team ist titelreif

624 Spieler nehmen an der EM teil – nicht so leicht, sich auf die besten elf festzulegen. Wir haben es trotzdem getan und sind sicher: Dieses Team ist titelreif.

Bleibt Trainer des FC Barcelona: Ronald Koeman.
Primera División

Koeman bleibt Trainer in Barcelona: "Über Marschroute einig"

Ronald Koeman bleibt Trainer des FC Barcelona.