Personen /

Per Mertesacker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

60549739.jpg
Interview

Toni Schumacher: "Ich war der Tiger, der Ball die Beute"

Harald "Toni" Schumacher hat 422-mal für den 1. FC Köln, 76-mal für Deutschland das Tor gehütet. Ein Gespräch über Karius, Köln und alte Zeiten.

Nahm an zwei Weltmeisterschaften teil: Ex-Profi Marcell Jansen. Foto: Axel Heimken
Ex-Nationalspieler

Jansen: Reduzierung des DFB-Kaders sorgt für Dynamik

Auch Marcell Jansen wurde einmal erst kurz vor einer WM nicht für das DFB-Aufgebot berücksichtigt. Ausgerechnet vor dem Titelgewinn 2014 war er zu lange verletzt. Mitgefühl hat der Ex-Profi daher für die Nationalspieler, die bald von Bundestrainer Löw aussortiert werden.

Ab der kommenden Saison hinter dem Mikrophon bei DAZN: Weltmeister Per Mertesacker. Foto: Peter Steffen
Sublizenznehmer

Champions League bei DAZN: 110 Spiele und ein Weltmeister

Der Livestreamingdienst DAZN steigt in der kommenden Saison in die Berichterstattung über die Europapokal-Wettbewerbe ein und hat sich Fußball-Weltmeister Per Mertesacker als Experten geholt.

Wird neuer Trainer beim FC Arsenal: Unai Emery. Foto: Thibault Camus/AP
Wenger-Nachfolger

Unai Emery neuer Trainer beim FC Arsenal

Trainer Unai Emery wird beim FC Arsenal Nachfolger von Vereinsikone Arsène Wenger. Der Spanier soll die Gunners nach einer enttäuschenden Saison in der englischen Premier League wieder an die Spitze führen.

Wetzlars Trainer Kai Wandschneider macht Überlastung der Spieler Sorgen. Foto: Peter Steffen
Handball-Bundesliga

Handball-Trainer warnt: Ausgebrannte Spieler wie im Fußball

Der Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar warnt vor einer Überlastung der Spieler.

Yaya Sanoga spielt künftig für den FC Arsenal. Foto: Georgi Licovski

Arsenal holt französischen U-20-Nationalspieler Sanogo

Der FC Arsenal hat den französischen U-20-Nationalspieler Yaya Sanogo verpflichtet.

Sky und DAZN werden in der kommenden Saison die Champions League übertragen. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Champions League kommende Saison nur noch bei Sky und DAZN

Ab der kommenden Saison läuft die Champions League in Deutschland nicht mehr im Free-TV. Allerdings steigt mit DAZN ein zweiter Anbieter in die Übertragung ein.

Per Mertesacker im Moment seines größten sportlichen Erfolgs. Foto: Andreas Gebert
Werdegang des Fußballers

"Weltmeister ohne Talent": Mertesacker stellt Biografie vor

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat in seiner Heimatstadt Hannover seine Biografie vorgestellt.

DSC_7767(2).jpg
FC Augsburg

Baum über drohenden Abstieg: "Werde das nie vergessen"

Am Samstag geht es für den FCA-Gegner Freiburg um den Klassenerhalt. Vor einem Jahr bangte der FCA-Trainer selbst. Für den 38-Jährigen war diese Zeit prägend.

Copy%20of%20DSC_2323.tif

Hinteregger: „Druck wird totgeschwiegen“

FCA-Profi kritisiert Entwicklungen