Personen /

Per Mertesacker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020180731_3228.tif
FC Augsburg

Hinteregger: "Als Fußball-Profi kannst du nicht du selbst sein"

Martin Hinteregger gibt sich im Trainingslager im Ötztal nachdenklich. Der Verteidiger spricht über Fußball an der Basis und seinen Verzicht auf das Smartphone.

Ab der kommenden Saison hinter dem Mikrophon bei DAZN: Weltmeister Per Mertesacker. Foto: Peter Steffen
Sublizenznehmer

Champions League bei DAZN: 110 Spiele und ein Weltmeister

Der Livestreamingdienst DAZN steigt in der kommenden Saison in die Berichterstattung über die Europapokal-Wettbewerbe ein und hat sich Fußball-Weltmeister Per Mertesacker als Experten geholt.

Yaya Sanoga spielt künftig für den FC Arsenal. Foto: Georgi Licovski

Arsenal holt französischen U-20-Nationalspieler Sanogo

Der FC Arsenal hat den französischen U-20-Nationalspieler Yaya Sanogo verpflichtet.

IMG_0116.jpg
WM-Zwinger

Gute Miene zum schlechten Spiel

Die Rieser Fußballfans hofften bis zum Schluss auf die Wende zum Guten, aber es blieb nur grenzenlose Enttäuschung. Unsere Experten auf der Suche nach Ursachen.

jor100.jpg
Landsberg

WM-Serie: Der Möbellieferant und die schönen Mädels

Redakteur Dominic Wimmer hat an Deutschlands WM-Gegner Schweden nur gute Erinnerungen. Bleibt das nach dem Spiel am Samstag auch so?

60549739.jpg
Interview

Toni Schumacher: "Ich war der Tiger, der Ball die Beute"

Harald "Toni" Schumacher hat 422-mal für den 1. FC Köln, 76-mal für Deutschland das Tor gehütet. Ein Gespräch über Karius, Köln und alte Zeiten.

Nahm an zwei Weltmeisterschaften teil: Ex-Profi Marcell Jansen. Foto: Axel Heimken
Ex-Nationalspieler

Jansen: Reduzierung des DFB-Kaders sorgt für Dynamik

Auch Marcell Jansen wurde einmal erst kurz vor einer WM nicht für das DFB-Aufgebot berücksichtigt. Ausgerechnet vor dem Titelgewinn 2014 war er zu lange verletzt. Mitgefühl hat der Ex-Profi daher für die Nationalspieler, die bald von Bundestrainer Löw aussortiert werden.

Wird neuer Trainer beim FC Arsenal: Unai Emery. Foto: Thibault Camus/AP
Wenger-Nachfolger

Unai Emery neuer Trainer beim FC Arsenal

Trainer Unai Emery wird beim FC Arsenal Nachfolger von Vereinsikone Arsène Wenger. Der Spanier soll die Gunners nach einer enttäuschenden Saison in der englischen Premier League wieder an die Spitze führen.

Wetzlars Trainer Kai Wandschneider macht Überlastung der Spieler Sorgen. Foto: Peter Steffen
Handball-Bundesliga

Handball-Trainer warnt: Ausgebrannte Spieler wie im Fußball

Der Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar warnt vor einer Überlastung der Spieler.

Sky und DAZN werden in der kommenden Saison die Champions League übertragen. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Champions League kommende Saison nur noch bei Sky und DAZN

Ab der kommenden Saison läuft die Champions League in Deutschland nicht mehr im Free-TV. Allerdings steigt mit DAZN ein zweiter Anbieter in die Übertragung ein.