Pete Buttigieg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pete Buttigieg"

In 14 US-Bundesstaaten wird darüber abgestimmt, wer bei den Präsidentschaftswahlen im November gegen Amtsinhaber Donald Trump antreten soll.
Wer wird Trump herausfordern?

Wichtige Etappe vor der US-Wahl: "Super Tuesday"

Wer wird der Herausforderer von US-Präsident Trump bei der Wahl im November? Unmittelbar vor dem "Super Tuesday" hat sich bei den Demokraten einiges verschoben. Trump gibt sich betont gelassen mit Blick auf seinen potenziellen Gegner für die heiße Wahlkampfphase.

Pete Buttigieg hat sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zurückgezogen. Nun steht der "Super Tuesday" an.
Vorwahlen USA

Was ist eigentlich der "Super Tuesday"?

Es ist der wichtigste Tag der Vorwahlen bei den Demokraten: Der "Super Tuesday". Baut Bernie Sanders seine Führung aus? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Hier noch bei einer Fernseh-Debatte, ruft der ausgeschiedene Bewerber Pete Buttigieg seine Anhänger dazu auf, sich hinter Joe Biden zu stellen.
US-Wahl

Schub für Ex-Vizepräsident Biden vor "Super Tuesday" in den USA

Wer wird US-Präsident Trump bei der Wahl im November herausfordern? Alle Augen richten sich nun auf den "Super Tuesday". Joe Biden kann überraschend punkten.

Pete Buttigieg hat seine Bewerbung zurückgezogen.
US-Vorwahlen

Pete Buttigieg gibt vor Vorwahlen am "Super Tuesday" auf

Pete Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin.

Joe Biden hat die wichtige Vorwahl im US-Bundesstaat South Carolina gewonnen.
US-Demokraten

Joe Biden gewinnt erstmals Vorwahl der Demokraten

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein Comeback in South Carolina.

Bei der wichtigen Vorwahl im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten im Bundesstaat South Carolina sagen TV-Sender einen Sieg für Ex-Vizepräsident Joe Biden voraus.
US-Demokraten

Prognosen: Joe Biden Sieger bei Vorwahl in South Carolina

Ex-Vizepräsident Biden war dringend auf einen Sieg bei den Vorwahlen der Demokraten angewiesen, bislang war er weit unter den Erwartungen geblieben. Biden beteuerte, er werde die wichtige Abstimmung in South Carolina gewinnen - und scheint damit Recht behalten zu haben.

Biden war als Hoffnungsträger ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten gestartet, hat sich bei den bisherigen Vorwahlen aber nicht durchsetzen können.
USA

Biden kann bei Vorwahlen in South Carolina auf einen Erfolg hoffen

Acht Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten sind noch im Rennen. Sieben stehen nun bei der Vorwahl in South Carolina auf dem Wahlzettel.

Pete Buttigieg spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung.
Vorwurf: "Unregelmäßigkeiten"

Pete Buttigieg zweifelt Vorwahl-Ergebnisse in Nevada an

Hatte bei der US-Vorwahl der Demokraten in Nevada alles seine Richtigkeit? Nach Meinung von Bewerber Pete Buttigieg nicht. Sein Wahlkampfteam behauptet, er sei wegen einer Reihe ungeklärter Fragen nur auf dem dritten Platz gelandet.

Bernie Sanders und seine Frau Jane stehen bei einer Wahlkampfveranstaltung inmitten von Anhängern.
Auftrieb für linken Senator

Sanders hängt Konkurrenz bei Vorwahl in Nevada ab

Sein zweiter Sieg in Folge dürfte ihm weiter Auftrieb geben: Der linke Senator Sanders ist im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten auf Erfolgskurs. Er will die USA verwandeln. Einigen ist er zu radikal.

Senator Bernie Sanders hat in Nevada deutlich gewonnen.
USA

Bernie Sanders lässt Konkurrenten bei Vorwahl in Nevada hinter sich

Bernie Sanders hängt in Nevada seine Konkurrenten bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm für die nächsten wichtigen Etappen weiter Auftrieb geben.

Bernie Sanders gibt Autogramme an einer Schule im kalifornischen Santa Ana.
US-Wahlkampf

Sanders Favorit in Nevada - Einflussnahme Moskaus befürchtet

Nach der dritten Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter ausdünnen. Umfragen sehen den linken Senator Sanders in Nevada eindeutig vorne. Auf den hat es offenbar auch Russland abgesehen.

MIchael Bloomberg, einer der reichsten Menschen der Welt, ist erst spät in das Rennen seiner Partei eingestiegen.
Hitzige Demokraten-Debatte

Jeder gegen jeden, alle gegen Bloomberg

Der Ton zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern wird rauer: Zwischen mehreren US-Vorwahlen und vor dem "Super Tuesday" liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

Troy Price spricht bei einer Pressekonferenz in Des Moines, Iowa. Der örtliche Parteivorsitzende der Demokraten ist zurückgetreten.
Probleme bei der Auszählung

Nach Vorwahl-Chaos: Chef der Demokraten in Iowa tritt zurück

Eine technische Panne hat die erste Vorwahl der Demokraten in Iowa überschattet. Nun ist der örtliche Parteivorsitzende der Demokraten zurückgetreten.

Senator Bernie Sanders reklamiert den Sieg bei der Vorwahl für sich.
Debakel für Biden

Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen

Bei den ersten Vorwahlen in den USA geht es viel um Signalwirkung. Und Signale gibt es aus New Hampshire nicht zu knapp. Zwei höchst ungleiche Bewerber rangeln erneut um die Führung. Und der einstige Favorit Joe Biden? Er fährt wieder eine bittere Niederlage ein.

Senator Bernie Sanders reklamiert den Sieg bei der Vorwahl in New Hampshire für sich.
USA

US-Vorwahl: Bernie Sanders holt sich Sieg in New Hampshire

Bei der Vorwahl der Demokraten in New Hampshire gewann Bernie Sanders. Eine Überraschung gelang Amy Klobuchar, der größte Verlierer ist Ex-Vizepräsident Joe Biden.

Die US-Demokraten blockieren sich in den Vorwahlen gegenseitig. Wer US-Präsident Donald Trump herausfordern soll, ist derzeit völlig offen.
Kommentar

Präsidentschaftswahl: Die Demokraten haben den Gegner im eigenen Lager

Chaos im US-Vorwahlkampf der Demokraten: Wer dem mächtigen Republikaner Donald Trump die Stirn bieten soll, ist noch völlig unklar. Die Demokraten blockieren sich gegenseitig.

Der demokratische Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders.
US-Präsidentschaftsrennen

Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein anderer sorgen.

Der demokratische Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders, wirbt um Stimmen.
US-Vorwahlen

Nächste Vorwahl in New Hampshire: Sanders gegen Buttigieg

Lange galt der linke Senator Bernie Sanders als Favorit - doch der gemäßigte Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg legt seit Tagen in den Umfragen zu. Ein überraschender Ausgang hätte bundesweit Signalwirkung.

Pete Buttigieg winkt den Zuschauern während einer Wahlkampfkundgebung.
Präsidentschaftsrennen

Sanders und Buttigieg: Hauptrivalen in zweiter US-Vorwahl

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Eine Woche nach der Vorwahl in Iowa wird immer noch über die Ergebnisse gestritten.

Gestikulierend: Elizabeth Warren (l) und Bernie Sanders (r) hören Joe Biden während der Debatte zu.
Vorwahlen

US-Wahlkampf: Biden startet Frontalangriff gegen Buttigieg

Der US-Vorwahlkampf der Demokraten nimmt Fahrt auf. Vor der nächsten Abstimmung in New Hampshire traten die aussichtsreichen Kandidaten nochmal zum Kräftemessen in einer TV-Debatte an.

Pete Buttigieg spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung.
Buttigieg nur hauchdünn vorn

Chaos-Vorwahl der Demokraten: Kein eindeutiger Sieger

Eine technische Panne hat die erste Vorwahl der Demokraten in Iowa überschattet. Erst Tage später zeichnet sich ab, wer sich in dem Bewerberfeld behaupten konnte. Die Kandidaten konzentrieren sich auf die nächste Etappe.

Mike Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, hat bereits 254 Millionen Dollar für Wahlkampfwerbung ausgegeben .
US-Präsidentschaftswahl

Mike Bloomberg nutzt die Schwäche der Demokraten

Bislang gilt Mike Bloomberg als schwarzes Schaf unter den demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Doch das Iowa-Chaos und das schwache Abschneiden des Favoriten Joe Biden spielen ihm in die Karten.

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg bei einer Wahlkampfveranstaltung in Des Moines.
Nach Auszählungs-Panne

Forderung nach Überprüfung der Iowa-Vorwahl

Chaos und kein Ende: Dem obersten Demokraten-Chef reicht es nach der Panne bei der Auszählung der Stimmen bei der ersten Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen seiner Partei in Iowa. Nun heißt es: weiter warten. Trump reibt sich die Hände.

Peter Buttigieg liegt rechts auf dem Teppich. Sein Ehemann Chasten Glezman spielt derweil mit Hund Buddy.
Porträt

Pete Buttigieg: Das ist der Überraschungssieger von Iowa

Der 38-jährige Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg könnte der jüngste Präsident der USA werden. Das Geheimnis seines Erfolgs dürfte auch in seiner Rhetorik liegen.

Pete Buttigieg liegt bei der ersten Vorwahl der Demokraten im US-Präsidentschaftsrennen vorne.
US-Wahlen

Pete Buttigieg: Wie spricht man das eigentlich aus?

Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Pete Buttigieg hat einen Namen, der schwer auszusprechen ist. Weil viele Menschen daran verzweifeln, gibt er selbst Tipps.