Personen /

Pete Doherty

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pete Doherty wäre beinahe vor die Hunde gekommen. Foto: Myles Wright/ZUMA Wire
Phönix aus der Asche

Pete Doherty: Zeit in Hamburg hat mich gerettet

Alkohol und Drogen bestimmten lange das Leben von Pete Doherty. Sein Leben sei ein verdammtes Chaos gewesen, meint der Musiker, für den die Hansestadt zum Rettungsanker wurde.

Copy%20of%20FABER_OWF2017_byStefanBraunbarth(1)(1).tif
Dornstadt

Geburtstagsgrüße aus der Schweiz und Schweden

Umsonst und draußen: Damit lockt das Obstwiesenfestival vor allem junge Musikfans an – dieses Jahr schon zum 25. Mal. Mit besonderen Gästen und ein paar Neuerungen. 

rz7lp12-6tszahbdu3pvccoica8_original30718432499196034.jpg
Schlägerei

Pete Doherty sucht nach Schlägerei Zeugen über Twitter

Nach einem Konzert von Pete Doherty in München soll der Skandal-Rocker einen weiblichen Fan geschlagen haben. Weshalb er sich dafür nicht entschuldigen möchte.

Die Fans in der Großen Freiheit waren froh, dass der Musiker überhaupt erschienen ist. Foto: Christian Charisius
Skandal-Rocker

Pete Doherty taumelt zwischen Punk und Poesie

Kommt er oder kommt er nicht? Die Frage ist der Dauerbrenner vor Konzerten des britischen Rockmusikers Pete Doherty. Seine Fans in Hamburg, wo auch sein aktuelles Album entstand, enttäuschte er nicht. Ganz ohne Chaos ging sein Auftritt aber nicht über die Bühne.

Der britische Musiker gab ein Konzert in Hamburg. Foto: Christian Charisius
Skandal-Rocker

Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das machte Doherty irgendwann sauer.

Pete Doherty
Peter Doherty

"Hamburg Demonstrations": So klingt Pete Dohertys neues Album

Im Jahr 2014 verbrachte der als Skandalrocker bekannt gewordene Pete Doherty einige denkwürdige Monate in Hamburg. Jetzt kommt sein Album "Hamburg Demonstrations" auf den Markt.

Eine Frau trauert am Musikclub "Bataclan" am Boulevard Voltaire in Paris. Foto: Marius Becker/Archiv
Nach Terrorattacke

Sting spielt bei Wiedereröffnung der Konzerthalle "Bataclan"

Vor einem Jahr richteten Terroristen in der Konzerthalle "Bataclan" ein Massaker an, bei dem 130 Menschen ums Leben kamen. Auf der Bühne soll bald wieder Musik gemacht werden.

Life size crucifixion sculpture of Pete Doherty
London

Ausstellung in Kirche zeigt Pete Doherty am Kreuz

Im Rahmen der Ausstellung "Stations of the Cross" ist in London eine lebensgroße Skulptur von Pete Doherty zu sehen. Sie stellt den Musiker gekreuzigt dar.

The Libertines planen Comeback
Reunion-Tour

Comeback der "The Libertines": Konzerte, Tour, neues Album

Pete Doherty hat seine Ankündigungen wahr gemacht. Es wird dieses Jahr eine Wiedervereinigung der "Libertines" geben, an einer neuen Platte wird ebenfalls schon gearbeitet.

"Rock im Park"
Nürnberg

Rock im Park 2014: ABC zum Festivalwahnsinn in Nürnberg

Dieses Wochenende ist „Rock im Park“, Bayerns Höhepunkt des Festival-Sommers. Szenen eines Wahnsinns, der Methode hat. Was das perfekte Chaos über uns erzählt. Von A bis Z.