Personen /

Peter Alexander

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

rudel1.jpg
Mitsingkonzerte

Neuer Trend Rudelsingen: Und jetzt singen alle mit

Während Chöre Probleme haben, Mitglieder zu finden, boomt das „Rudelsingen“. Was ist da los? Zu Besuch bei einem Mitmach-Konzert.

Florian Silbereisen ließ sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Foto: Armin Weigel
"Traumschiff"

Kapitän Silbereisen mit Tattoo-Kompass

Am Freitag kam die für viele überraschende Nachricht: Showmaster Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän. Er geht die neue Aufgabe selbstbewusst an - und ließ sich ein passendes Tattoo stechen.

Florian Silbereisen wechselt von der Volksmusik-Bühne auf die Kommando-Brücke des «Traumschiffs». Foto: arifoto UG/dpa-Zentralbild
Schlagerstar

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hat ein neues Tattoo

Kaum auf der Brücke des Traumschiffs angekommen, hat sich Florian Silbereisen schon ein neues Tattoo stechen lassen. Wie es aussieht.

Copy%20of%20clb_35.jpg.tif
Krumbach

Wenn Menschen im Krumbacher Stadtsaal schweben

Mit einer atemberaubenden Show von Akrobatik bis hin zur Parodie begeistern Perry & Co. das Publikum. Der Auftritt war auch ein besonderer kommunalpolitischer Abend.

Copy%20of%20Lindner_aufBierbank_ZUB(1).tif
RVB-Seniorennachmittag

Mit Patrick Lindner gefeiert

900 Gäste kommen in die Ankerhalle. Dort spielen auch die Knaben- und die Stadtkapelle.

Copy%20of%208E1A1096_4.tif
Günzburg

Ein letztes Mal Hexenpower total auf dem Volksfest

Am Günzburger Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich bedankte.

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
Günzburg

Hexenpower total mit den Isartaler Hexen

Am Günzburger Volksfest am Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat.

klaus_mayinger(1).JPG
Porträt

In Mering singt der Chef

Klaus Mayinger hat als Leiter des Seniorenzentrums St. Agnes ein klingendes Hobby. Sein Talent setzt er auch bei seiner sozialen Arbeit ein.

Copy%20of%20IMG_8232.tif
Augsburg

Viele Augsburger sind traurig über die Capitol-Umbenennung

Mit der Umbenennung von "Capitol" zum "Weißen Hasen" verliert Augsburg ein Stück Tradition, finden viele Leser. Viele von ihnen verbinden mit dem Gebäude schöne Erinnerungen.

Copy%20of%20trudeherr_THNU_flx_1.tif
Neu-Ulm

Hommage an die Kölner Kleopatra

Ein Abend in Neu-Ulm zeigt, dass Trude Herr mehr als die Ulknudel aus Heinz-Erhardt-Filmen war.