Personen /

Peter Baum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0999.tif
Kreisjagdverband

Seine erste und letzte Versammlung

Vorsitzender Joachim Sigg tritt aus persönlichen Gründen zurück. Neue Gesichter berichten über Streckenlisten, Trophäen und Arbeitskreise

Die Beine baumeln zu lassen, ist nicht nur entspannend, sondern kann auch Knieproblemen vorbeugen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Anzeige

Schmerzen vorbeugen: Diese Übungen entlasten das Kniegelenk

Nicht nur bei übermäßigem Radfahren und Joggen bekommen viele Knieprobleme, schon bei täglichen Belastungen treten oft Zipperlein in dem Gelenk auf. So weit muss esnicht kommen.

Fast jeder bekommt im Laufe seines Lebens irgendwann Rückenschmerzen. Meist trifft es den unteren Rücken. Foto: Monique Wüstenhagen
Anzeige

Tiefliegende Rückenschmerzen: Was tun?

Schmerzen im unteren Rücken: Tiefliegende Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. Ständiges Sitzen, wenig Bewegung und zu viel Essen sind Gift für das Kreuz. Was man tun kann.

Rückenentspannung: Auf den Boden knien, den Po auf den Fersen ablegen und die Hände weit vorn ablegen. Gleichmäßig atmen und die Position rund eine Minute lang halten. Foto: Gelenk-Klinik Gundelfingen
Rückenschmerzen

Diese Übungen helfen bei Kreuzschmerzen

Ständiges Sitzen, wenig Bewegung und zu viel Essen ruinieren die Strukturen im Kreuz. Das Gute ist: Jeder kann selbst gegensteuern. Einige Übungen:

Copy%20of%20Theater_2016_Bild(1).tif
Theater

Ederheimer spielen den „Hexenschuss“

Karten gibt es ab sofort

Das Ende der Lehre, nicht des Lernens

Das Ende der Lehre, nicht des Lernens

Nördlingen/Donauwörth Insgesamt 73 Junggesellen im Maurerhandwerk der Bauinnung Donau-Ries, der Isolierer aus ganz Bayern und der Maler- und Lackiererinnung Nordschwaben wurden im Nördlinger Jugend-, Familien- und Gästehaus freigesprochen. Dabei überreichten Vertreter der Berufsschulen Nördlingen und Lindau die Abschlusszeugnisse.

Das Ende der Lehre, nicht des Lernens

Das Ende der Lehre, nicht des Lernens

Nördlingen Insgesamt 73 Junggesellen im Maurerhandwerk der Bauinnung Donau-Ries, der Isolierer aus ganz Bayern und der Maler- und Lackiererinnung Nordschwaben wurden gestern im Nördlinger Jugend-, Familien- und Gästehaus freigesprochen. Dabei überreichten Vertreter der Berufsschulen Nördlingen und Lindau die Abschlusszeugnisse.

Beim BCR wird die Lage langsam richtig brisant

Die Fußball-Saison biegt langsam auf die Zielgerade ein - und je näher das Ende kommt, umso brisanter geht es erfahrungsgemäß oben und unten zu.

Glanzlose Minimalisten

Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor - der nüchterne Blick auf die Statistik lässt keinen anderen Schluss zu, als den, dass man beim TSV Friedberg zufrieden ist mit dem Saisonstart in der Bezirksliga Süd. "Natürlich bin ich zufrieden, wir haben aus zwei Spielen sechs Punkte geholt und dass wir spielerisch sicher noch Luft nach oben haben, das ist mir klar", erklärte TSV-Spielertrainer Werner Heiß.