Personen /

Peter Baumeister

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

imago_st_1215_14320001_72435935.jpg
Bad Wörishofen

Was wird aus dem Erbe von Thermenkönig Josef Wund?

Plus Ein Jahr nach dem Tod von Josef Wund gibt es immer noch keinen Erbschein für dessen Stiftung. Die Ermittlungen zur Ursache des Flugzeugabsturzes dauern an.

Copy%20of%20MMA_083987(1).tif
Dinkelscherben

Heim-Schließung: Menschen protestieren in der Kirche

Plus Nach einer Demo nimmt Pfarrer Martin Gall Stellung zum geplanten Aus von Seniorenheim. Dabei muss er sich einige anhören

145325984.jpg
Dinkelscherben

Das sind die wahren Hintergründe für das Heim-Aus

Plus Interne Papiere liefern interessante Details zur Schließung des Seniorenheims in Dinkelscherben. Eins ist klar: Es geht nicht nur ums Geld.

Copy%20of%20MMA_0419(1).tif
Dinkelscherben

Seniorenheim: Bürger protestieren gegen Schließung

Plus Das Seniorenheim steht vor dem Aus. Doch es regt sich Widerstand. Ein Aktionsbündnis wird gestartet, es soll sogar eine Demonstration geben.

Copy%20of%20Platz_1_Peter_Kraus(1).tif
Dinkelscherben

Für 72 Stunden Bürgermeister von Dinkelscherben

In Dinkelscherben sind bald alle drei Bürgermeister gleichzeitig im Urlaub. Aber wer entscheidet nun, wenn es einen Notfall gibt? Die Antwort ist überraschend.

Copy%20of%20gruenertisch(1).tif
Diskussion

Grüner Tisch für eine Nacht

Nach dem Freinacht-Scherz gibt es jetzt ein neues Grünpflege-Treffen in Dinkelscherben

Copy%20of%20MMA_0438.tif
Dinkelscherben

Ohne Hindernisse zum Mittagessen

Der ehemalige Bürgermeister von Dinkelscherben, Peter Baumeister, sitzt seit einem Schlaganfall im Rollstuhl. Mit seiner Frau testet er, wie barrierefrei die Gaststätten sind.

_AKY9671.JPG
Dinkelscherben

Kritik an Kalbs „Kahlschlag-Politik“

Die Gartenbauvereine von Dinkelscherben sind unzufrieden, wie viele alte Bäume gerodet werden. Sie fordern einen „Grünen Tisch“, bei dem Experten mitsprechen können.

IMG_7029.JPG
Landkreis Augsburg

Filmfest zeigt unsere Heimat

Mit dem Kino Türkheim präsentieren wir bewegende Streifen aus dem Augsburger Land. Dabei geht es nicht nur um Xaver und seinen außerirdischen Freund.

Copy%20of%20IMG_7029.tif
Landkreis Augsburg

Filmfest zeigt unsere Heimat

Mit dem Kino Türkheim präsentieren wir bewegende Streifen aus dem Augsburger Land.