Personen /

Peter Bayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS0672.tif
Augsburg

Am Augsburger Flughafen wird weniger geflogen

Die geringere Anzahl von Flügen betrifft vor allem die Hubschrauber. Diskussionen gab es jetzt darüber, dass für den FCA eine Ausnahme vom Nachtflugverbot gemacht wird.

Copy%20of%20_WYS0672.tif
Augsburg

Was läuft eigentlich am Augsburger Flughafen?

Früher konnte man von Augsburg aus einfach nach Hamburg oder Berlin fliegen. Das ist vorbei. Was läuft eigentlich am Flughafen? Wie viele Starts und Landungen gibt es noch?

kre_brk_neuerVorstand.jpg
Rotes Kreuz Aichach-Friedberg

Landrat Metzger leitet jetzt das Rote Kreuz

Roland Fuchs gibt seinen Posten als Vorsitzender beim Roten Kreuz Aichach-Friedberg nach 24 Jahren auf. Was er zu den größten Erfolgen in dieser Zeit zählt.

Copy%20of%20frrffr.tif
Augsburg

Zahl der Hubschrauberflüge am Flughafen nimmt weiter ab

Die Zahl der Schulungs-Runden durch Helikopter geht zurück, ebenso die Zahl der Beschwerden. Der Flughafen konzentriert sich weiter auf die Geschäftsfliegerei.

Copy%20of%20DSC00832.tif
Theater

Amüsante Irrungen und Wirrungen in der Wellnessoase

Liebe, Macht und Geld: In Anhausen zeigt der Schwank„Grand Malheur“ Verwicklungen in einem Hotel

Copy%20of%20Babyvogel(2).tif
Augsburg

Turmfalken lösen Feuerwehreinsätze am Augsburger Flughafen aus

Drei Falkenpaare, die man anlockte, sorgen dafür, dass andere Vögel den Betrieb am Augsburger Flughafen nicht stören. Trotzdem musste jetzt die Feuerwehr anrücken. Wie es dazu kam.

Copy%20of%20Flughafen1(1).tif
Augsburg

Laut Statistik weniger Helikopterflüge

Die Zahl der Schulungseinheiten ist 2014 zurückgegangen. Allerdings wurde die Zählweise geändert

Allgäu Airport - Bayerns drittgrößter Verkehrsflughafen
Bayern

Millionenverluste und sinkende Passagierzahlen: Haben Regionalflughäfen eine Zukunft?

Zwar gibt es immer weniger Fluggäste, dennoch sind die Betreiber bayerischer Flugplätze zuversichtlich. Die Regionalflughäfen seien wichtige Standortfaktoren, heißt es dort.

21._Sept_2011_001.jpg
Flughafen Augsburg

Die Hubschrauber fliegen öfter - die Bürger klagen über den Lärm

Vor allem Schulungen haben zugenommen. Eine Bürgerinitiative klagt wegen des Lärms. Und ein Gutachten der Umlandgemeinden über die Lärmbelästigung ist immer noch nicht fertig.

Copy%20of%20KER_20052012_0054.tif
Wirtschaft

Geschäftsflieger bescheren dem Flughafen Gewinn

Der Augsburger Airport war lange ein Millionengrab. Inzwischen hat man die Strategie geändert. Wirtschaftlich läuft es heute besser, auch wenn die Altlasten weiter drücken. Doch nicht alle sind begeistert