Personen /

Peter Bergmair

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS6948.tif
Wittelsbacher Schloss

Friedberger Schloss feierlich eröffnet

Das Friedberger Schloss wurde jahrelang saniert. 300 geladene Gäste kamen nun im Rahmen eines Festakts zu einem ersten Besuch. Was ihnen besonders gefällt.

Copy%20of%20181005_FAS_1012.tif
Friedberg

Jetzt ist das Friedberger Schloss eröffnet

300 geladene Gäste sind beim Festakt am Freitagabend die ersten Besucher nach der Sanierung. Das hält das Oberhaupt der Wittelsbacher von dem neuen Schloss.

Copy%20of%20Friedberger%20Schloss%20bitte%205-6%20spaltig.tif
Friedberg

Die Friedberger bekommen ihr Schloss zurück

2006 hat die Stadt das Schloss gekauft, nun wird es endlich wiedereröffnet. Eine Geschichte über verflogene Euphorie und ein Projekt, das Friedberg entzweit hat.

Thomas_Go%c3%9fner.tif
Kommentar

Nahverkehr muss bequem und schnell sein

Warum die Initiative der SPD im Stadtrat zu begrüßen ist.

HocMIH_5351.jpg
Kommentar

Friedberg feiert sich beim Halbmarathon

Was den Lauf rund um die Innenstadt so besonders macht.

SP3A9439.jpg
Stadtverwaltung

Ein Neuanfang bei geringerem Gehalt

Die frühere Jugendamtsleiterin Sabine Nölke-Schaufler kehrt bald ins Büro zurück. Welche Aufgaben sie künftig wahrnimmt.

_MG_5140.JPG
Stadtverwaltung

Friedberg sucht neuen Chef fürs Bauamt

Carlo Haupt geht 2020 in Ruhestand. Sein Nachfolger soll nächstes Jahr kommen. Eine Frage ist noch offen.

Copy%20of%20Jazz_Oswald005(1).tif
Veranstaltungen 

Vermietung der Mensa? Das Thema ist gegessen

Die Stadt Friedberg hatte die Vermietung an eine Theatergruppe abgelehnt, die eine Politsatire aufführen wollte. Es folgte eine Grundsatzdebatte.

Copy%20of%20SP3A9439(1)(1)(1).tif
Augsburg

Abberufene Jugendamts-Leiterin bleibt bei der Stadt angestellt

Noch ist nicht endgültig klar, welche Aufgaben Ex-Jugendamtschefin Sabine Nölke-Schaufler künftig wahrnimmt. Finanzielle Einbußen muss sie nicht hinnehmen.

Copy%20of%20Foto_EvKi-Sternstunden-Spende_500_000_Euro_2018(2).tif
Benefizaktion

Sternstunden im Deffnerhaus

500000 Euro für evangelisches Jugendhilfezentrum. Schöne Räume und ein Stück Geborgenheit