Peter Bircks
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peter Bircks"

Als der FC Augsburg finanziell am Ende war, retteten unter anderem Präsident Jürgen Treffler (li.) und der inzwischen verstorbene Peter Bircks den Klub vor der Bedeutungslosigkeit.
Sport-Historie

Genau vor 20 Jahren: Schwarze Tage für den Augsburger Fußball

Vor 20 Jahren stieg der FCA zwangsweise in die Bayernliga ab, doch engagierte Fußballfreunde brachten ihn wieder auf den Weg nach oben.

Der FCA wählt einen neuen Aufsichtsrat: Die Mehrzahl der stimmberechtigten Mitglieder wählte Manfred Ringer.
FC Augsburg

FCA wählt Manfred Ringer zum neuen Aufsichtsrat

Die Mehrheit spricht sich auf der Jahreshauptversammlung des FCA für den 59-Jährigen aus. Dirk Weißinger, der Kandidat der aktiven Fan-Szene, fällt durch.

FCA-Chef Klaus Hofmann bei der Jahreshauptversammlung.
FC Augsburg

FCA-Chef Klaus Hofmann glaubt wieder an seine Mannschaft

Hofmann spart auf der Jahreshauptversammlung nicht mit Kritik am Team der vergangenen Saison. Nun sieht es wieder besser aus - und auch die Zahlen sind positiv.

Ein Fan hatte nach dem Unfall am 24. Oktober 2018 eine Rose an eine Fußgängerampel in Gersrthofen gebunden. FCA-Aufsichtsrat Peter Bircks wurde an der Stelle von einem Auto erfasst.
FCA-Urgestein

Gutachten für tödlichen Unfall von Peter Bircks liegt vor

Plus FCA-Urgestein Peter Bircks ist bei einem Unfall im Oktober gestorben. Nun gibt es ein Gutachten - auch zur Schuldfrage.

Fritz Kellner
Tod

Er holte Muhammad Ali nach Augsburg

Fritz Kellner ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Beim FCA war er einst Abteilungsleiter

Auszeichnung: Vorsitzender Stephan Bielohlawek (links) ehrte Nicole Bauernfeind und Ralf Bauernfeind für ihre 35-jährige Vereinstreue.
Tennis

Nachwuchsprobleme beim TC Rennertshofen

Vorsitzender Stephan Bielohlawek beklagt Mitgliederrückgang und mangelndes Interesse bei Jugendlichen. Dennoch hat der Verein auch Positives zu vermelden. Ehrungen für verdiente Mitglieder

Ein Fan hatte nach dem Unfall am 24. Oktober 2018 eine Rose an eine Fußgängerampel gebunden. FCA-Aufsichtsrat Peter Bircks wurde an der Stelle von einem Auto erfasst.
FC Augsburg

Gutachter stellt tödlichen Unfall von Peter Bircks in Gersthofen nach

Plus Die Nacht des 24. Oktober in Gersthofen wiederholt sich: Was konnte der Porsche-Fahrer sehen, der den 66-jährigen FCA-Aufsichtsrat Peter Bircks erfasste?

Lob für Eintracht und Ehrenamt

Drei Pfarrgemeinden rufen zum Neujahrsempfang

Ein Feuer hat im Juli das Sozialzentrum der Caritas in Augsburg-Göggingen zerstört. Der Großbrand gehört zu den Themen, die unsere Leser 2018 besonders interessierten.
Region Augsburg

Caritas-Brand, Zugunglück, Schicksale: Das bewegte unsere Leser 2018

Ein Arzt soll Patienten infiziert haben, ein letzter Wunsch wurde erfüllt, ein Bürgermeister starb: Diese Themen interessierten unsere Leser 2018 am meisten.

Die Erweiterung des VIP-Bereiches und der Räumlichkeiten der Profis schreiten voran. Der FCA investiert einen mittleren siebenstelligen Millionen-Betrag in seine Infrastruktur.
Interview

FCA-Finanzchef zur WWK-Baustelle: "Wollen noch bessere Bedingungen"

Plus FCA-Finanz-Geschäftsführer Michael Ströll erklärt, was sich an der WWK-Arena ändern wird - und welche neue Aufgabe er bei der DFL hat.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Sportlerehrung auf dem Neusässer Weihnachtsmarkt.
Weihnachtsmarkt

Sportlerehrung nachgeholt

Stadt Neusäß würdigt Meister und Aufsteiger

Thomas Müller
FCA

Thomas Müller folgt auf Peter Bircks

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins

Thomas Müller ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg
FC Augsburg

Thomas Müller ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist nach dem Tod von Peter Bircks neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins.

Sie bekamen von Landrat Martin Sailer (links) die Ernennungsurkunde als Botschafter des Landkreises Augsburg überreicht. Von links: Astrid Zimmerman, Günther Herdin und Ludwig Schmalhofer. Rechts daneben der Leiter der Bereitschaftspolizeiabteilung Königsbrunn, Thomas Fichtner.
Treffen

Dem Augsburger Land ein Gesicht geben

Landkreis-Botschafter sind bei der Bereitschaftspolizei zu Gast. Vier neue Vertreter wurden in Königsbrunn ernannt

Auch die FCA-Spieler Jonathan Schmid (v. l.), Caiuby und Sergio Cordova sind bereit für den Film. 
FC Augsburg

Der FCA feiert eine Filmpremiere

Der FC Augsburg präsentierte im CinemaxX den Film "Mehr als nur 90 Minuten". Unter den Gästen waren auch einige Ex-Trainer.

Auf der Bahnhofstraße in Gersthofen geschah der Unfall.
Gersthofen

Anwalt des Porsche-Fahrers äußert sich zu Bircks-Unfall

Die Hintergründe zum Unfalltod von Peter Bircks sind unklar. Nun meldet sich der Anwalt des Fahrers zu Wort, der den 66-Jährigen mit seinem Porsche erfasst hatte.

Die rot-grün-weiße Vereinsbrille war das Markenzeichen von Peter Bircks.
FC Augsburg

Tödlicher Unfall: Peter Bircks wird dem FCA sehr fehlen

Der Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Augsburg nach einem Verkehrsunfall ist eine Ironie des Schicksals. Mit wem er sich vor Spielen immer traf.

Auf der Bahnhofstraße in Gersthofen geschah der Unfall.
FC Augsburg

Unfall von Peter Bircks: Die Familie hat Zweifel

Die Familie des FCA-Aufsichtsratschefs bezweifelt, dass Peter Bircks beim Queren der Straße nicht aufgepasst haben soll. Und sie stellt Forderungen.

FCA-Trainer Manuel Baum ist vor dem Spiel gegen Hoffenheim optimistisch.
FC Augsburg

FCA-Trainer Baum hat trotz Spieler-Ausfällen Grund zur Freude

Trotz Ausfällen ist der FC Augsburg gut gestimmt: Stammspieler Dong Won Ji ist fast wieder einsatzbereit. Was Trainer Manuel Baum außerdem freut.

Sehr persönliche Worte fand FCA-Präsident Klaus Hofmann in seiner Trauerrede für Peter Bircks.
Trauerfeier

Letzte Ehre im Rosenaustadion

Der FC Augsburg verabschiedet sich würdevoll von Peter Bircks. Präsident Klaus Hofmann und OB Kurt Gribl finden emotionale Worte. Ein Wegbegleiter fehlt

FCA-Geschäftsführer Michael Ströll, Präsident Klaus Hofmann und Manager Stefan Reuter (von links) nahmen Abschied von Peter Bircks.
FC Augsburg

"Schicksal, das ist nicht in Ordnung" - Stimmen zum Bircks-Abschied

Der FC Augsburg hat den verstorbenen Peter Bircks verabschiedet - was langjährige Weggefährten zum Tod des FCA-Urgesteins sagen.

Klaus Hofmann Präsident FC Augsburg,

Trauerfeier für Peter Bircks Mitglied im Aufsichtsrat FC Augsburg im Rosenau-Stadion
FC Augsburg

Trauerfeier in der alten Heimat - der FCA nimmt Abschied von Peter Bircks

Nach dem Tod von Peter Bircks ist die Trauer beim FC Augsburg groß. Am Mittwochnachmittag wurde er im Rahmen einer Trauerfeier im Rosenaustadion verabschiedet.

Peter Bircks, wie man ihn kannte. 2006 telefonierte er ganz alleine auf der Tribüne des Rosenaustadions. Heute findet dort die Trauerfeier statt.
FC Augsburg

Trauerfeier im Rosenaustadion

FCA-Fans können heute vom verstorbenen in der alten Heimat von Peter Bircks Abschied nehmen. Der Fußballalltag geht aber weiter

Blumen und Kerzen für Peter Bircks. Im Stadion gedachten die Fans des FCA dem ehemaligem Aufsichtsratsvorsitzenden.
FC Augsburg

Das müssen FCA-Fans zur Trauerfeier für Peter Bircks wissen

Am Mittwochnachmittag findet im Augsburger Rosenaustadion eine Freiluft-Trauerfeier zu Ehren des ehemaligen FCA-Präsidenten statt. Was Fans wissen müssen.

Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks.
FC Augsburg

FCA plant große Trauerfeier zu Ehren von Peter Bircks

Nach dem Tod von Peter Bircks sitzt der Schock beim FC Augsburg tief. Um ihn zu ehren, plant der Verein eine Trauerfeier im Rosenaustadion.