Personen /

Peter Blattner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AFW_Elektroauto023.JPG
Igling

Der lange Weg bis zum Auto

Die Gemeinde Igling will ein kommunales Fahrzeug kaufen. Aber das Thema wird immer mehr zur Posse. Wie es jetzt weitergeht.

Copy%20of%20jor220.tif
Igling

Die Gemeinde und das Problem mit dem Auto

In Igling wird debattiert, ob ein neues Fahrzeug gekauft werden soll. Jetzt wurde eine Entscheidung getroffen, obwohl vieles noch unklar ist.

Copy%20of%20jor015.tif
Veteranen Holzhausen

Wie die neue Fahne aussehen soll

Robert Egner bleibt weiter Vorsitzender

Copy%20of%20_JOR5152(1).tif
Igling

Ein Weg zwischen Kante und Panik

Einigen Iglinger Räten bereitet die finanzielle Lage Bauchschmerzen. Welche Investitionen möglich sind.

Copy%20of%20jor031.tif
Igling/Hurlach

Igling bleibt die Hauptstadt

Neubau des Verwaltungsgebäudes soll gemäß 7:3-Mehrheit neben das Feuerwehrhaus kommen. Doch von der Gestaltung sind manche VG-Räte enttäuscht.

Copy%20of%20leit7638.tif
Igling

Ortsverbindung wird notsaniert

Bei der Schlaglochpiste nach Holzhausen will Igling nicht mehr warten. .

Copy%20of%20_JOR1058.tif
Igling

Lärmschutz und Niederschlagswasser

Der Iglinger Gemeinderat formuliert etliche Einwände zur Planung für die Elektrifizierung der Bahnstrecke Geltendorf–Lindau.

jor242.JPG
Igling

Ersatz für den ehemaligen Pfarrhof soll her

Die Verwaltungsgemeinschaft soll in einen Neubau ziehen. Der Standort ist dafür ist aber noch offen.

Copy%20of%20jor205.tif
Musik

Ein Abend für den Frieden

Konzert auf Schloss Rudolfshausen unterstützt Flüchtlinge

Copy%20of%20_JOR9703.tif
Schule

Ein Rundum-sorglos-Paket für fast eine Million

Gemeinderat fasst Erweiterungsbeschluss. Die voraussichtlichen Kosten sind jedoch nicht für alle nachvollziehbar