Personen /

Peter Ditsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Siedlung%20Pestenacker-3244.tif
Pestenacker

Sollen die Besucher das Steinzeitdorf selbst nachbauen?

Die Steinzeit im Loosbachtal bei Pestenacker digital zu zu vermitteln wäre sehr teuer. Kreisheimatpfleger Bernd Steidl schlägt nun vor, dass die Besucher selbst aktiv werden.

Copy%20of%20ll_stadtradeln2018_3.tif
Landkreis Landsberg

Stadtradeln: Belohnung für drei Wochen Abstrampeln

Bei der Aktion waren heuer fast 3000 Radler aus dem Landkreis Landsberg dabei. Die Besten wurden jetzt geehrt.

Copy%20of%20Finanzamt%20Landsberg-6526.tif
Wechsel

Forster folgt auf Diem

Das Landsberger Finanzamt hat einen neuen Leiter. Bei einem Festakt wurde sein Vorgänger in den Ruhestand verabschiedet

Copy%20of%20Schulleiter_Wolfgang_St%c3%bctzle_mit_den_Landsberger_Absolventen(1).tif
Schulabschluss

Die Landsberger Agrarexperten

Im Agrarbildungszentrum beginnen Karrieren in der grünen Branche. Jetzt wurden 61 Absolventen verabschiedet

Copy%20of%20jor053.tif
Prittriching

Der neue Prittrichinger Dorfplatz ist fertig

Der Platz und die angeschlossenen Straßen in Prittriching sind offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Bei der Feierstunde gibt es viel Lob.

jor506.jpg
Finning

Finning feiert seine Geschichte

Die Gemeinde Finning wurde vor 1200 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Drei Tage lang wurde dieses Jubiläum gefeiert. Mit einem Bayerischen Abend, einem Festumzug und viel guter Laune.

Copy%20of%20leit232323.tif
Schützen

Buhmann ist König

Proklamation in Prittriching

Copy%20of%20LEW_Glasfaserkabel_Juli18_10.tif
Pilotprojekt

Internet: Noch schneller surfen in Egling und Prittriching

Die Lechwerke wollen das Datennetz in Egling und Prittriching komplett auf Glasfaser umstellen. Was hinter dem Pilotprojekt steckt.

Copy%20of%202018-7_TVP_Sch%c3%bctzen_Eva_Brunner_(Geiger).tif
Brauchtum

Jahnschützen küren neue Könige

In Prittriching werden mehrere Titel vergeben.

Copy%20of%20jor172.tif
Scheuring

Ein Dorf lässt es krachen

Schützen und Reservisten feiern fünf Tage gemeinsam ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Festumzug am Sonntag kommen an die 1800 Teilnehmer nach Scheuring.