Personen /

Peter Feile

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_6782.JPG
Aichach-Friedberg

Kliniken: Aichacher Bürgermeister regt Aufgabenteilung auf

Plus Klaus Habermann fordert indirekt die Ablösung des Geschäftsführers der Kliniken an der Paar. Zwei Kreisräte verteidigen diesen aber.

Copy%20of%20_MG_0743(1).tif
Pöttmes

Sie feiern ihren Abschluss in Reicherstein

18 Mittelschüler und 19 Absolventen der Wirtschaftsschule in Pöttmes erhalten in Reicherstein ihre Abschlusszeugnisse. Gefeiert wird gemeinsam mit Lehrern und Eltern der Schüler

Copy%20of%20DSCI1135.tif
Jubiläum

Aichacher SPD feiert ihren Hundersten

Beim Fest zum Jubiläum des SPD-Ortsverbandes blickt Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann mit Zuversicht in die Zukunft. Er ist nicht der Einzige.

Copy%20of%2047593327.tif
Friedberg

Kinderfeuerwehr für Friedberg

Für das Projekt einer Kinderfeuerwehr wollen die 13 Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet Friedberg zusammenarbeiten. Was ist geplant?

Copy%20of%20IMG_1089.tif
Aichach

Neues Krankenhaus soll Raum der Stille bekommen - Kapelle soll bleiben

Plus Im neuen Aichacher Krankenhaus fehlt bislang ein Ort, an dem sich Patienten oder Angehörige zurückziehen können. Das soll sich nun ändern.

Copy%20of%20IMG_8028.tif
Finanzen

Friedberg will Vereine stärker fördern

Die Zuschüsse steigen zwar bereits seit Jahren kontinuierlich an. Der Bürgermeister meint aber, dass die Stadt sich das leisten kann und sollte.

Copy%20of%20Fri_Pachner_und_Ehefrau.tif
Aichach-Friedberg

Empfang zum 75. Geburtstag von Reinhard Pachner

Viele Freunde gratulieren dem früheren Abgeordneten und Friedberger Ehrenbürger Pachner zum Geburtstag. Der Jubilar spricht auch über schwere Zeiten.

awojub2.JPG
Jubiläum in Kissing

Die Awo ist aus Kissing nicht mehr wegzudenken

Die Arbeiterwohlfahrt feiert ihr 70-jähriges Bestehen mit Mitgliedern, Freunden und Ehrengästen. Günter Vogt ist neuer Ehrenvorsitzender.

Copy%20of%20IMG_0417.tif
Etat

Friedberg kommt ohne Neuverschuldung aus

Stadtrat verabschiedet Doppelhaushalt 2019/20 mit einem Volumen von über 200 Millionen Euro. Der Blick in die Zukunft ist nicht so rosig

Peter Feile Ehrenbürger
Friedberg

Tafel für neuen Ehrenbürger Peter Feile enthüllt

Nun ist es „in Stein gemeißelt“, dass Peter Feile Ehrenbürger von Friedberg ist.