Personen /

Peter Fox

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rihanna bereitet ein neues Album vor. Foto: Evan Agostini
Dancehall-Musik

Rihanna will ihre karibische Herkunft erkunden

Ein Mammutprojekt: Songschreiber und Produzenten aus Jamaika haben laut "Rolling Stone" für das neue Album der aus Barbados stammenden Sängerin mehr als 500 Aufnahmen eingereicht.

Seeed-Frontmann Demba Nabe gestorben
Demba Nabé

Seeed macht nach Tod von Demba Nabé weiter

Demba Nabé, der Frontman von Seeed, ist Ende Mai diesen Jahres mit 46 Jahren gestorben. Frank Dellée bedankte sich nun bei den Fans. Wie geht es weiter?

Demba Nabé ist tot. Foto: Matthias Balk
Tod mit 46 Jahren

Trauer um Seeed-Frontmann Demba Nabé

Hätte Berlin eine Hymne, es wäre wohl ein Song von Seeed: Nun trauert die Stadt um Demba Nabé, einen der Frontmänner der Band. Der Sänger starb im Alter von 46 Jahren.

Neu-Ulm - SEEED in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena
Musiker

Boundzound alias "Ear": Seeed-Frontmann Demba Nabé ist gestorben

Musiker, Künstler, Dancehall-Ikone: Demba Nabé alias Boundzound alias "Ear" ist tot. Er war einer der drei Frontmänner der Berliner Band Seeed.

Copy%20of%20DSC_0024.tif
Musik

Oettinger AEG: Beeindruckendes Doppelkonzert

Gleich zwei Schul-Bands konzertierten am Oettinger Gymnasium. Wegen der Abiturprüfung ist nur noch ein weiterer Auftritt möglich.

Copy%20of%20drum3.tif
Nördlingen

Furiose Percussion-Show

Die „Drum-Stars“ reißen das Publikum im ausverkauften Klösterle in Nördlingen mit. Was ihren Auftritt so besonders macht.

Copy%20of%20leit------2147483648.tif
Kaufering

Seifenblasen und bunte Luftballons

Eine Woche voller aufregender Erlebnisse und Aktionen beim Zirkuszeltlager in Kaufering.

Copy%20of%20leit------2147483648.tif
Kaufering

Schillernde Seifenblasen und bunte Luftballons

Eine Woche voller aufregender Erlebnisse und Aktionen im Kauferinger Zirkuszeltlager. Das Reich von Wessy Siara.

Der Musiker Mark Forster wird die Lose für das Viertelfinale im DFB-Pokal ziehen. Foto: Britta Pedersen
Porträt

"Sing meinen Song" 2017: Das ist Mark Forster

Beim Tauschkonzert "Sing meinen Song 2017" ist Sänger Mark Forster erstmals dabei. Wie der BWL-Student zum Musiker wurde und warum er immer mit Mütze und Brille unterwegs ist.

Der in London geborene und in Wien lebende Stadtführer Eugene Quinn zeigte München von seiner häßlichen Seite. Foto: Andreas Gebert
Gesellschaft

München, du kannst so hässlich sein

München gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands, doch die bayerische Landeshauptstadt kann auch anders: Frei nach Peter Fox, der über seine Heimatstadt Berlin sang, heißt es bei der "Munich Ugly Tour": "Guten Abend München, du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau."