Personen /

Peter Gauweiler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gauweiler in Wertach
70. Geburtstag

Peter Gauweiler - der ewige Querkopf wird 70

Peter Gauweiler wurde mal gehasst, mal bewundert. Der politische Ziehsohn von Franz Josef Strauß leistet sich eine eigene Meinung. Weil er es kann.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 22. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

DSC_0039.JPG
Schrobenhausen

Manfred Weber macht Wahlkampf in Schrobenhausen

Der Spitzenkandidat der europäischen Konservativen malt die EU in leuchtenden Farben. Bei einem Auftritt in Schrobenhausen spart er sensible Themen aber weitgehend aus.

Wie geht es 2019 weiter in der bayerischen Politik?
München

Die wundersame Wandlung: Das Verhältnis der CSU zur EU

Bei der CSU war man sich lange nicht sicher, was man von der EU halten soll. Nun will es die Partei von EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber anders machen.

Copy%20of%20dpa_5F9C460072A868B1.tif
Klausur in Seeon

Erfindet Alexander Dobrindt die CSU neu?

Exklusiv Die CSU versucht Erneuerung - in den Inhalten, im Ton und im Verhältnis zur CDU. Keiner verkörpert das Ringen um den neuen Kurs so wie Alexander Dobrindt.

söder
CSU-Vorsitz

Söder will Seehofer nicht aus dem Amt als Innenminister drängen

Markus Söder will als CSU-Chef einiges anders machen. Direkte Kritik an Horst Seehofer verkneift er sich. Doch mit der „One-Man-Show“ müsse Schluss sein.

Copy%20of%20DSC03813(1).tif
Kino

Wackersdorf mobilisiert noch immer - auch in Aichach

Zur Vorführung des Films über den Protest gegen die geplante Wiederaufbereitungsanlage  reicht ein Kinosaal nicht aus. Ein Polizist von damals erinnert sich

EB4R8812.jpg
AfD in Kissing

Kissing zwischen AfD und Gegenkundgebung

Alle haben sich so gut wie möglich für den Besuch des umstrittenen AfD-Politikers Höcke in Kissing vorbereitet und hoffen nun auf eine friedlichen Verlauf.

AFD_(10_von_25).jpg
Demonstration

AfD in Kissing: Proteste sind schwer einzuschätzen

Polizei bereitet sich auf einen Einsatz im Rahmen der Wahlveranstaltung mit Björn Höcke vor. Bürger demonstrieren auf dem Kissinger Rathausplatz.

Copy%20of%20Eberl60(2).tif

Iris Eberl ist jetzt 60