Peter Görlach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peter Görlach"

Die Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung sprang spontan in der Rolle der Ärztin Susan Thomson im Stück „Old Surehand“ ein. Es wird noch bis 8. September bei den Karl-May.-Festspielen in Dasing gezeigt.
Dasing

Karl-May-Festspiele: Die Retterin im letzten Moment

Claudia Jung tritt bis 8. September bei den Karl-May-Festspielen in Dasing auf. Wie sie von der Schlagersängerin zur Ärztin im wilden Westen wurde.

Schlagerstar Claudia Jung sprang bei den Karl-May-Festspielen in Dasing kurzfristig für die Rolle der Ärztin Susan Thomson ein. Regisseur Peter Görlach (zweiter von rechts) kannte sie aus einer anderen Inszenierung und rief sie an, als die eigentliche Darstellerin sich krank meldete.
Dasing

Ein Schlagerstar rettet die Karl-May-Festspiele

Plus Ein Schlagerstar springt kurz entschlossen bei Old Surehand ein. Das Publikum sieht spannende Duelle. Ein Gast hat eine besondere Beziehung zur Western-City.

Resolute Frauenrollen sind Petra Laschner auf den Leib geschrieben.
Western City Dasing

Premiere mit prominenten Gästen in der Western City

Plus Nach den Osterferien haben in der Western City die Proben für die neue Spielzeit begonnen. Worauf sich die Besucher der 15. Karl-May-Festspiele in Dasing freuen dürfen.

Mareike König.
Kommentar

Gutes Konzept für Western-City braucht Zeit

Damit sich der Freizeitpark langfristig behaupten kann, braucht es ein umfassendes Konzept.

Spielleiter Peter Görlach verabschiedet sich für dieses Jahr von der Dasinger Freilichtbühne. Nach der erfolgreichen Saison plant er bereits die Fortsetzung im Juli 2019.
Freizeit

Nächstes Jahr reitet Old Surehand in der Western City

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen.

Für das Gelände der abgebrannten Westerncity soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden.
Dasing

Nächstes Jahr reitet Old Surehand

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen

Die Karl May-Festspiele sind noch bis zum 9. September in Dasing zu sehen.
Western City Dasing

Endspurt für Winnetou

Die Karl-May-Festspiele Dasing gehen noch bis 9. September über die Bühne. Wie lief es bis jetzt?

Matthias M. als Winnetou und Helmut Urban als Old Shatterhand reiten durch die Westerncity in Dasing.
Dasing

Karl-May-Festspiele feiern Premiere von "Im Tal des Todes"

In Dasing finden die Süddeutschen Karl-May-Festspiele statt, dieses Mal mit dem Stück "Im Tal des Todes". Noch vor einem Jahr erst stand die Western City in Flammen.

"Im Tal des Todes" hat am 27. Juli in der Western City Dasing Premiere. Ein Jahr nach dem Brand ist der Erfolg entscheidend für die Westernstadt.
Dasing

"Im Tal des Todes": Karl-May-Premiere mit neuem Bösewicht

In der Western City Dasing starten am 27. Juli die Karl-May-Festspiele. Ein Jahr nach dem verheerenden Brand hofft die Western City auf eine gute Saison.

„Im Tal des Todes“ hat am 27. Juli in der Western City Dasing Premiere. Ein Jahr nach dem Brand ist der Erfolg entscheidend für die Westernstadt.
Karl-May-Festspiele 

Karl-May-Premiere mit neuem Bösewicht

In der Western City Dasing starten am 27. Juli die Karl-May-Festspiele. Ein Jahr nach dem verheerenden Brand hofft die Western City auf eine gute Saison.

Am 27. Juli haben die 14. Karl-May-Festspiele in Dasing im Landkreis Aichach-Friedberg Premiere.
Dasing

Nach Brand: In der Western-City kämpft Winnetou ums Überleben

Im vergangenen Jahr brannte die Western-City in Dasing. Noch immer fehlen Kulissen. Die Betreiber wollen nicht aufgeben und hoffen auf die nun beginnende Saison.

Wildwest im Wittelsbacher Land: Zum 14. Mal wird es in den Sommerferien Karl May-Festspiele in der Dasinger Western-City geben.
Karl-May-Festspiele

Warum Winnetou in Dasing nicht sterben darf

Elf Monate nach dem Brand in der Western-City wird für die neue Saison geprobt. Mit dabei ist ein alter Bekannter 

Winnetou-Darsteller Matthias M. probt noch ohne sein berühmtes Kostüm für die Karl-May-Festspiele.
Karl-May-Festspiele

Warum Winnetou nicht sterben darf

Elf Monate nach dem Brand in der Western-City wird für die neue Saison geprobt

Indianer und Banditen werden für die neue Inszenierung der Karl-May-Festspiele in der Western-City gesucht.
Dasing

Das plant die Western-City 2018

Für die Karl-May-Festspiele in Dasing werden Statisten gesucht. Der Regisseur erzählt, was das Besondere an dem Stück  „Das Tal des Todes“ ist.

Indianer und Banditen werden für die neue Inszenierung der Karl-May-Festspiele in der Western-City gesucht.
Region

Karl-May-Festspiele: Dasinger Western-City sucht Statisten

Für die Karl-May-Festspiele in Dasing werden noch Statisten gesucht. Der Regisseur erzählt, was das Besondere an dem Stück „Das Tal des Todes“ ist.

Die Festspielsaison ist vorbei, Reitkurse und Seminare finden im Winter statt.
Finale

Wehmut in der Western-City

In Dasing gingen die Karl-May-Festspiele mit Abschluss-Show und Flaggenübergabe zu Ende. Wie der Regisseur die Lage einschätzt.

Auch nach dem verheerenden Brand in der Western-City machte das Ensemble um die süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing weiter. 
Dasing

Wehmut in der Dasinger Western-City

 In Dasing gingen gestern die Süddeutschen Karl May-Festspiele mit einer großen Abschluss-Show und Flaggen-Übergabe zu Ende. Wie der Regisseur die Lage einschätzt.

Helmut Urban im Kostüm Old Shatterhands (links) und Matthias M. alias Winnetou reiten wieder.
Dasing

Blutsbrüder sitzen nach Großbrand in Western-City wieder im Sattel

Nach dem Großbrand in der Western-City nimmt das Ensemble um die Karl-May-Festspiele in Dasing den Betrieb wieder auf. Wie Akteure, Helfer und Besucher die Premiere empfinden.

Helmut Urban im Kostüm Old Shatterhands (links) und Matthias M. alias Winnetou reiten wieder: Gut zwei Wochen nachdem es in der Western-City brannte, dürfen die Schauspieler der süddeutschen Karl-May-Festspiele wieder durch den Sand der Arena galoppieren.
Dasing

Die Blutsbrüder sitzen in Dasing wieder im Sattel

Nach dem Großbrand in der Western-City nimmt das Ensemble um die süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing den Betrieb wieder auf. Wie Akteure, Helfer und Besucher die Premiere empfinden

Ein spektakuläres Feuerwerk war auf der Freilichtbühne der Westerncity Dasing zu sehen.Das Stück mit mehr als 80 Mitwirkenden hatte Premiere.
Dasing

Premiere der Karl-May-Festspiele: Was die Zuschauer erwartete

Bei den 13. Süddeutschen Karl-May-Festspielen gibt es für die Zuschauer ein Wiedersehen mit Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar. Atemberaubende Stunteinlagen sorgen für Aktion.

Seine Begeisterung für die Welt der Indianer hat Peter Görlach zum Beruf gemacht.
Porträt

Dasinger Western-City: Aus dem Häuptling wird ein Seniorenbetreuer

Zum zwölften Mal inszeniert Peter Görlach die Kämpfe bei den Karl-May-Festspielen. Nun wechselt er den Hauptberuf und kümmert sich um alte Menschen. Warum?

Seine Begeisterung für die Welt der Indianer hat Peter Görlach zum Beruf gemacht.
Porträt

Vom Häuptling zum Seniorenbetreuer

Zum zwölften Mal inszeniert Peter Görlach die Kämpfe bei den Karl-May-Festspielen. Nun wechselt er den Hauptberuf und kümmert sich um alte Menschen. Warum?

„Das Geheimnis der Felsenburg“ heißt das Stück, das bei den 13. Karl-May-Festspielen in Dasing aufgeführt wird.
Programm

Winnetou kehrt auf die Dasinger Freilichtbühne zurück

Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele reiten mit frischem Wind in die 13. Saison. Diesmal soll ein selten gespieltes Stück auch Kultur und Denkweise der Indianer vermitteln.

Höhepunkt in der Western City sind die Süddeutschen Karl-May-Festspiele. Mit dabei sind Regisseur Peter Görlach sowie die Akteure Andre Öfinger und Erwin Hellgemeir (von links).
Dasing

Nach Schicksalsschlägen stellt sich die Western City neu auf

Die Cowboys und Indianer der Dasinger Western City reiten in die 13. Saison. Nach dem Tod des Gründers Fred Rai und zwei Großbränden stellt sich der Dasinger Themenpark neu auf.

Winnetou und seine große Liebe Ribannah (Matthias M. und Marina Hohnke) sind die Hauptpersonen im neuen Stück der Western-City.
Dasing

Karl-May-Festspiele: Winnetou kämpft den Kampf seines Lebens

Bei den Karl-May-Festspielen in Dasing trifft Winnetou seine große Liebe - und verliert sie gleich wieder. Auf seinem Rachefeldzug dürfen Kampfszenen und Pyrotechnik nicht fehlen.