Personen /

Peter Grab

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYSXYZ_005.tif
Augsburg

Debatte um Höhmannhaus: Wie einigen sich Stadt und Sammlungsleiter?

Die Stadt will die Debatte um niedrige Mieten in dem Gebäude aus der Welt schaffen. Offen ist aber, ob das so einfach möglich ist.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlanalyse

Der schwierige Kampf der Freien Wähler

Auf Landesebene sind sie eine feste Macht. Für die Direktkandidaten Regina Stuber-Schneider und Johann Wengenmeir ist die Aufgabe dennoch nicht einfach. Welche Themen ihnen wichtig sind

_WYS_fuggstr_023.jpg
Augsburg

WSA startet Petition für Tiefgarage in Fuggerstraße

Die Bürgervereinigung WSA will die Idee einer Tiefgarage in der Fuggerstraße unterstützen. Sie hat eine Petition gestartet.

Copy%20of%20UWA_6911.tif
Augsburg/Höhmannhaus

Ex-Kulturreferent Grab äußert sich zum Streit um Trepesch

Kulturreferent Thomas Weitzel hat ein Disziplinverfahren gegen Christof Trepesch, den Leiter der Kunstsammlungen, eingeleitet. Nun meldet sich ein früherer Kulturreferent zu Wort.  

_WYh%c3%b6haus_034.jpg
Augsburg

Zu billige Mieten? Wie es im "Fall Höhmannhaus" weitergeht

Die Mieter des Gebäudes in der Maximilianstraße sollen zu wenig Geld bezahlt haben. Wohin es floss, weiß die Stadt nicht – obwohl die Immobilie ihr gehört.

Copy%20of%2059427588.tif
Augsburg

Augsburger Stadträte diskutieren über afghanische Flüchtlinge

Der politische Streit dreht sich darum, wie sich die Stadt positioniert. Die CSU setzt sich durch. Die Bündnispartner SPD und Grüne haben eine andere Haltung.

_WYS1824.jpg
Augsburg

WSA greift Freie Wähler an

Nachdem Regina Stuber-Schneider (FW) am Freitagabend als Landtagsdirektkandidatin nominiert wurde und Peter Grab (WSA) außen vor ist, folgt jetzt die Generalabrechnung

Copy%20of%20DSC_8605.tif
Augsburg

Was bitte bringt ein Staatstheater?

Bayern übernimmt die Hälfte der Betriebskosten fürs Dreispartenhaus. Langfristig wird Augsburg dadurch aber kaum Geld sparen. Das ärgert manche.

Copy%20of%20AWA_4139.tif
Augsburg

Freie Wähler: Stuber-Schneider setzt sich im zweiten Anlauf durch

Die Stadträtin wird bei der Wiederholung der Nominierung Landtags-Direktkandidatin. Peter Grab trat nicht an, weil er sich bereits als rechtmäßig gewählt ansieht. Nach den Querelen gibt es inzwischen eine Strafanzeige

DSC_0170.JPG
Kinderbetreuung

In Augsburg fehlen 400 Kita-Plätze

Die Kinderbetreuungssituation bleibt in Augsburg angespannt. Die Stadt versucht mit zahlreichen Maßnahmen dagegen zu steuern. Doch diese benötigen Zeit.