Personen /

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wollbach_ChefsCulinar0003(2).jpg
Zusmarshausen

Zusmarshausen bleibt Zentrum für Großküchen

Mit dem symbolischen Spatenstich bekennt sich Chefs Culinar zum Standort. Mit 22 Millionen Euro fällt die Investionssumme allerdings geringer aus.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 12. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Für Justizminister Maas ist Steinmeier «ein Mutmacher und Versöhner, dem die Menschen vertrauen.» Foto: Arne Dedert
Wahl

Frank-Walter Steinmeier von Bundesversammlung zum Bundespräsidenten gewählt

Vor der Bundespräsidentenwahl 2017 haben sich SPD und Union auf den amtierenden Außenminister Frank-Walter Steinmeier geeinigt. Andere Parteien kündigen eigene Kandidaten an.

Simonis nach Kieler Wahl-Debakel
Schleswig-Holstein

Heide Simonis gestürzt: "Heide-Mörder" schweigt seit zehn Jahren

Ein Abweichler beendete vor zehn Jahren die Karriere von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidentin Heide Simonis. Bis heute wird viel über den sogenannten Heide-Mörder spekuliert.

Heide Simonis: Kraft darf Nerven nicht verlieren
Ministerpräsidentenamt

Showdown in Thüringen: Heide Simonis lässt grüßen

Bodo Ramelow will am Freitag Ministerpräsident werden. Er rechnet mit einer hauchdünnen Mehrheit. Doch es wäre nicht das erste Mal, dass alles anders kommt als erwartet.

Kieler "Tatort: Borowski und der Engel"
Jubiläums-Tatort

Zehn Jahre TV-Ermittler: "Borowski und der Engel"

Zum zehnjährigen "Tatort"-Jubiläum löst der Kieler Hauptkommissar Klaus Borowski alias Axel Milberg einen Fall zwischen Realität und Fantasiewelt - unterstützt von Sibel Kekilli.

Der schleswig-holsteinische SPD-Vorsitzende Ralf Stegner. Foto: Carsten Rehder
Portrait

Ralf Stegner: Der rote Rambo

Ralf Stegner entwickelt sich zur SPD-Mehrzweckwaffe. Er kämpft für die Große Koalition – und gegen sein Image.

Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner im Kieler Landtag. Foto: Carsten Rehder
Parteien

SPD-Mann Stegner: Union wird bei Steuererhöhungen einknicken

Im Streit um Steuererhöhungen rechnet Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner mit einem Einknicken der Union.

Jost de Jager Anfang Mai 2012 in der Parteizentrale in Kiel. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Schleswig-Holstein

Rückzug von de Jager stürzt Nord-CDU in die Krise

Schleswig-Holsteins CDU-Landeschef Jost de Jager zieht sich unerwartet aus der Politik zurück und stürzt seine Partei damit in eine Führungskrise.

Uwe Barschel
"Waterkantgate"-Affäre

Auch 25 Jahre nach Uwe Barschels Tod bleiben die Zweifel

Heute vor 25 Jahren wurde Uwe Barschel tot in seinem Hotelzimmer in Genf aufgefunden. Bis heute ist nicht geklärt, ob sich der Ex-Ministerpräsident umbrachte oder ermordet wurde.