Personen /

Peter Hirsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schule_Offingen_Sept15_14.JPG
Kreis Günzburg

Eltern in Sorge um ihre Kinder: Aufregung in Offingen

Aus Ereignissen, die nichts miteinander zu tun haben, werden falsche Schlüsse gezogen. Das führt auch dazu, dass Schüler zunächst in der Schule bleiben sollten.

Copy%20of%20Mountainbikefalle.tif
Burgau

Draht über Pfad im Wald gespannt: Polizei ermittelt

War es eine Falle, die gegen Mountainbiker gerichtet war, oder steckt etwas anderes dahinter? Die Ermittlungen könnten sich bis zu versuchter Tötung erstrecken.

dpa_5F9A6600F9A6F635.jpg
Landkreis Günzburg

Zu viele lassen sich am Steuer ablenken

Die Polizei zieht Bilanz zu ihrer Kontrollaktion am Donnerstag. Die Einsicht, etwas Gefährliches zu tun, ist bei vielen Fahrern offenbar nicht vorhanden.

Tobias_Auinger_2Nov17_1.jpg
Landkreis Günzburg

Auinger will auch die Kommunen im Blick behalten

Landtagwahl: Der 27-Jährige aus Burgau ist noch nicht lange in der SPD – dafür umso überzeugter. Was ihm wichtig ist und wofür er steht.

Copy%20of%20Unfall_Unterkn%c3%b6ringen_Pkw_06092018_18.tif
Burgau

Unfallfahrer geht auf Anwohner los

In Unterknöringen prallt ein Mann mit seinem Auto auf einen Kleintransporter. Dann steuert er auf ein Haus zu. Er wird verletzt – und attackiert einen Menschen.

Copy%20of%20Geschwindigkeit_Burgau_13Juni18_16_neu.tif
Burgau

Kein Ortsschild: Hier könnte man mit Tempo 100 fahren

Im Gewerbegebiet Unterknöringen fehlen Schilder. Und zwischen Ober- und Unterknöringen wird für ein kurzes Stück gerne stark beschleunigt.

Copy%20of%20IMG_4989.tif
Kreistag

Willi Riedel vereidigt

SPD-Politiker rückt für Mine Waltenberger-Olbrich nach

Copy%20of%20Nicola_Belladonna_neu.tif
Kreis Günzburg

Ein Fehler im Internet ist für ihn teuer geworden

Ein Burgauer hat einer Film-Seite Geld überwiesen – kann sie aber nicht nutzen. Die Polizei geht von einem Betrug aus. Nun will er andere warnen.

Copy%20of%20PI_Burgau_Okt16_13(1).tif
Kreis Günzburg

Fälle falscher Polizisten nehmen „epidemieartig“ zu

Im Bereich Jettingen-Scheppach durchschaute ein Senior die Masche – und informierte die richtige Polizei. Was dann geschah.

Copy%20of%20dpa_1496D400BFD33172.tif
Burgau

Ermittlung gegen Burgauer Ratsmitglied wegen eines Facebook-Eintrags

Ahmet Baygül hat im Netz Bulgaren beschimpft. Es geht dabei jetzt um den Verdacht der Volksverhetzung. Aber auch der Kommunalpolitiker wird angefeindet.