Personen /

Peter Högg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Querungshilfe_Schulzentrum_Neus%c3%a4ss.tif
Verkehr

Warten auf die Zebrastreifen vor Schulen

Einmal fehlt das Licht, einmal die Firma für die Umsetzung der beschlossenen neuen Regelung

Copy%20of%20MMA_04138.tif
Dinkelscherben/Diedorf

Frau aus Dinkelscherben klagt über Infekte durch Chlor

Eine Frau aus Dinkelscherben klagt über Ausschläge und Infekte, seit das Trinkwasser desinfiziert wird. In Diedorf überlegen Kunden, ob sie noch zahlen sollen.

Copy%20of%20SSV_Anhausen_Pr%c3%a4sidium.tif
Neuwahlen

Der SSV macht aus einem gleich drei

Erst sah es bei der Versammlung im Sportheim so aus, als ob sich kein neuer Präsident finden würde. Doch dann half eine Satzungsänderung dem Anhauser Verein

Copy%20of%20Diedorf_Barfu%c3%9fpfad.tif
Umweltzentrum

Fühlen kann man auch mit den Füßen

Neuer Barfußpfad und Fühlkästen für Kinder

Copy%20of%20MMA_0238.tif
Diedorf

B300: Macht Diedorf den Deckel drauf?

Am Dienstag stellt das staatliche Bauamt im Gemeinderat drei Varianten vor.

Copy%20of%20AWO_Spende_f_B%c3%bcrgerstiftung_(1)(1).tif

AWO spendet für Bürgerstiftung

rz7lp12-6w547f5mnhsa8wrvmr_original_gross.jpg
Diedorf

Diedorf: Trinkwasser ist wieder sicher

Mit sofortiger Wirkung hebt das Gesundheitsamt das Abkochgebot auf. Die Chlorung geht jedoch weiter. Jetzt werden die Hausanschlüsse geprüft.

wasserabkochen1.jpg
Landkreis Augsburg

Sauberes Trinkwasser: Wie viel ist Sicherheit wert?

In Dinkelscherben und Diedorf geht es darum, das Risiko eines weiteren Störfalls zu verringern. Doch das wird einiges kosten.

103149192.jpg
Diedorf

Wie lange muss das Wasser in Diedorf noch gechlort werden?

Am Montag könnte über ein Ende des Abkochgebots in Diedorf gesprochen werden. Welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Copy%20of%20Diedorf_B%c3%bccherei.tif

Neue Leiterin und Auszeichnung für Bücherei in Diedorf