Personen /

Peter Jendruscsik

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AWO%20Begegnungsstaette%20Burgau%20Aug2014%202(1).tif
AWO

Ein Treffpunkt für Jedermann

Seit 1991 gibt es die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in Burgau. Warum die Einrichtung so beliebt ist

Stadtrat_Burgau_Mai2014_12.jpg
Burgau

Nur zwei Stimmen Vorsprung

Eindeutig wurde Martin Brenner (CSU) zum neuen Zweiten Bürgermeister der Stadt Burgau gewählt. Eine knappe Entscheidung gab es hingegen bei der Wahl des weiteren Stellvertreters.

Copy%20of%20DSC_0893(1).tif
Amt

Ein Abschied mit Wehmut

Sieben Stadträte sind ab Mai nicht mehr im Gremium vertreten. Einige von ihnen waren seit Jahrzehnten dabei

Copy%20of%20IMG_2232.tif
Burgau

Dritte Amtszeit für Konrad Barm

Bürgermeister bekommt 79,2 Prozent der Stimmen. Enttäuschung über die geringe Wahlbeteiligung in der Markgrafenstadt. Nicht mal jeder Zweite gab seine Stimme ab

Copy%20of%20IMG_3090a.tif
Neujahr

Den Blick nach vorne gerichtet

Empfang der Pfarreiengemeinschaft Burgau auf dem Kirchplatz

Friedrich_Sachs_Mai2012_25(1).JPG
Burgau

Dritter Bürgermeister tritt nicht mehr an

Peter Jendruscsik verabschiedet sich nach 24 Jahren aus dem Burgauer Stadtrat.

Copy%20of%20Bur%20Parken%20Remsharterstra%c3%9fe%20Therapiezentrum%20Nov%202013_5.tif
Bauausschuss 2

Beim Therapiezentrum bleibt Tempo 50

Burgauer lehnen Antrag eines Patienten auf Geschwindigkeitsbegrenzung mit knapper Entscheidung ab

Copy%20of%20Schlangenrutsche%20Burgau%20Freibad%20Juni%202013_2(3).tif
Freibad Burgau

Mehr Sicherheit an der Schlangenrutsche

Nach Unfällen in der vergangenen Saison wird die Leiter durch eine Treppe ersetzt

Copy%20of%20IMG_7333a(1).tif
Unterknöringen

In vielen Stunden mühevoller Kleinarbeit wiederhergerichtet

Das Feldkreuz in Unterknöringen wurde restauriert. Es wurde in seine Einzelteile zerlegt und auf Vordermann gebracht. Sogar einen neuen Standort hat es bekommen.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NR_LOK_378465002(1).tif
Untersuchung

Gebühren: Neues Gutachten in Auftrag gegeben

Weil Fragen aufkamen, hat die Stadt Burgau den Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband eingeschaltet