Personen /

Peter Kaiser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0376(1).tif
Senden

Ein Lichtblick für die Ayer Kapelle

Seit Langem wartet der Förderverein auf den Beginn der Sanierung – und beklagt nun fehlende Infos.

Copy%20of%20IMG_1344.tif
Neujahrsempfang

Ayer Kapelle soll bald saniert werden

Bei der Feier der katholischen St.-Josefs-Pfarrei in Senden blickt Kirchenpfleger Peter Kaiser nach vorn. In einem Punkt widerspricht ihm der Bürgermeister

Copy%20of%20IMG_5683.tif
Fußball

Zaisertshofen hat das Nachsehen

Eigentlich geht es in Derbys meist emotional und hektisch zu. Dass es auch anders geht, bewiesen der TSV Zaisertshofen und der SV Mattsies – auch wenn etwas mehr Leben dem Kreisklassenkick gut getan hätte.

Copy%20of%20Charlys_Angels_I.tif
Radsport

Schutzengel für einen „Charlys Angel“

Die Wörishofer Seniorenradgruppe unternimmt jede Woche eine große Tour. Einer von ihnen suchte jetzt eine besondere Herausforderung, die aber unglücklich endete.

Copy%20of%20KapelleAy%20Besichtigung(2).tif
Senden

Sanierung startet nächstes Jahr

Die Mitglieder des Fördervereins „Freunde der Maria-Hilf-Kapelle“ zweifeln am Umbau-Termin. Sie fragen sich außerdem, was aus ihren Spenden wurde.

KapelleAy%20Besichtigung.jpg
Senden

Sanierung der Maria-Hilf-Kapelle startet 2018

Die Mitglieder des Fördervereins zweifeln aber am Umbau-Termin. Sie fragen sich, was aus ihren Spenden wurde.

Copy%20of%20jor100(1).tif
Schützen

Edelweiß neu aufgestellt

Neuwahlen in Egling

Copy%20of%20DSC_0132.tif
Senden

Das Kirchendach hat Vorrang vor der Kapelle in Ay

Weil wieder Bauarbeiten in der Pfarrkirche St. Josef in Senden anstehen, lässt die Sanierung des kleinen Gotteshauses an der Ulmer Straße weiter auf sich warten.

Copy%20of%20StauKhbstr_01.tif
Verkehr

Sind helle Autos sicherer als dunkle?

Viele Autounfälle ereignen sich, weil ein Fahrer einen anderen übersieht. Laut einer Studie spielt die Farbe der Wagen eine Rolle. Experten aus der Region sind sich darüber uneins

Copy%20of%2020161229_Hallenfussball_Strecke_33.tif
Futsal

Die Halle hat eigene Gesetze

In Hawangen geht es am Sonntag um den Unterallgäuer Titel, die Favoriten kommen aus dem Westen. Die Vertreter aus dem östlichen Landkreis fühlen sich in der Außenseiterrolle wohl.