Personen /

Peter Karl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20gluecklichsein.tif
Lebenshilfe

Kann man Glücklichsein lernen?

Der Sozialpädagoge Peter Karl hat eine ganz besondere Schule ins Leben gerufen. Der Anstoß dazu kam über seine Arbeit mit Kindern

storchennest.jpg
Natur in Friedberg

Damit Störche nicht „gebraten“ werden

Die Vögel nisten gerne auf Strommasten, doch das ist gefährlich. Lechwerke und Vogelschützer leisteten in Bachern Hilfe. Doch das zentnerschwere Nest bereitete Probleme.

10895214.jpg
Kissing

Was der bei Erziehung von Buben zählt

Der Sozialpädagoge Peter Karl gibt in Kissing Tipps

Copy%20of%20Gen.-Versammlung_Krieger_und_Soldaten.tif
Versammlung

Ärger bei Kühbacher Kameraden

Führungsteam der Soldatenkameradschaft wollte zurücktreten. Bürgermeister warnt vor Vereinsauflösung

Copy%20of%20IMG_4877.tif
Wertingen

Tote Tiere und viele Fragen in Roggden

Bei der Bürgerversammlung  geht es um Energieversorgung, Gewerbeflächen und Straßenleuchten.

Copy%20of%20Liebe.tif
Mittelschule

Ein Abend über die Liebe

In Workshops geht es um Mädchen-Fragen und coole Jungs

Copy%20of%20Feuerwehr-Vorstandschaft_IMG_0019.tif
Bilanz

Kühbacher Feuerwehr erweitert ihr Haus

Im Herbst wollen die Mitglieder der Feuerwehr kräftig anpacken. Die Wahlen verlaufen reibungslos. Dem jungen Kommandanten wird Respekt gezollt - aus einem bestimmten Grund.

Copy%20of%20FWK_Ehrung_Hans_H%c3%b6ss_150303(1).tif

Überraschungsparty für Hans Höss

Copy%20of%20Burschenverein.tif
Wahlen

Führungswechsel bei den Kühbacher Burschen

Simon Tiltscher übernimmt das Amt von Alexander Böck. Der Stellvertreter bleibt. Über 100 Mitglieder

Copy%20of%20Gen.-Versammlung_Krieger_und_Soldaten.tif
Wahlen

Stefan Eckmayer zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Nach 46 Jahren im Vorstand tritt der Vereinschef nicht mehr an. Es gibt schon einen Nachfolger