Personen /

Peter Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Andreas Gabalier soll den Karl-Valentin-Orden erhalten. Widerspruch regt sich. Foto: Expa/Stefan Adelsberger/APA
Volksmusiker

Andreas Gabalier verteidigt sich

Passen Karl Valentin und Andreas Gabalier zusammen. Daran haben einige ihre Zweifel.

Copy%20of%20Stasch_und_Br%c3%bcckmann2019-Diedorf_002.tif
Tanzabend

Party beim Fendt

Das Duo Stasch & Brückmann reißt seine Fans in Diedorf mit

Copy%20of%20ABR_4042.tif
Neu-Ulm

Musical "Ab in den Süden": Mischmasch zum Mitsingen

Mit dem Jukebox-Musical „Ab in den Süden“ gehen die Besucher im Edwin-Scharff-Haus auf eine musikalische Zeitreise. Das ergibt nicht viel Sinn, macht aber durchaus Spaß.

Copy%20of%20MMA_0627.tif
Dinkelscherben

Carolina Trautner, Fabian Mehring & Co. sollen das Seniorenheim retten

Plus Weil das Seniorenheim geschlossen werden soll, fordern die Ratsmitglieder Unterstützung von prominenten Politikern. Die zeigen sich entsetzt über die Schließung.

Copy%20of%20Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_25(1).tif
Dinkelscherben

Dinkelscherber müssen für Wasser deutlich mehr zahlen

Die Kosten für das Trinkwasser steigen deutlich – zumindest für den Normalverbraucher. Große Abnehmer müssen sogar weniger zahlen. Woran das liegt.

Cornelia Froboess hatte am Samstagabend die Premiere des Stückes «Die Anarchistin» nach rund einer halben Stunde abbrechen müssen. Foto: Sven Hoppe
Porträt

Cornelia Froboess ist ein Phänomen

Cornelia Froboess blickt auf eine außergewöhnliche Karriere zurück. Dem singenden Teenager-Idol gelang als großartige Schauspielerin eine zweite Karriere.

Copy%20of%20Platz_1_Peter_Kraus(1).tif
Dinkelscherben

Für 72 Stunden Bürgermeister von Dinkelscherben

In Dinkelscherben sind bald alle drei Bürgermeister gleichzeitig im Urlaub. Aber wer entscheidet nun, wenn es einen Notfall gibt? Die Antwort ist überraschend.

MMA_01235(1)(1).jpg
Dinkelscherben

Dinkelscherber wollen nicht in Kutzenhausen radeln lernen

Dinkelscherben macht beim Projekt zum neuen Verkehrsübungsplatz in Kutzenhausen nicht mit. Weshalb die Kommune lieber in den eigenen Platz investieren will.

DSC_4070.jpg
Ottobeuren

Was Bürger vor Merkels Besuch in Ottobeuren wissen sollten

Politprominenz, Demos, Konzert: Am Sonntag ist Ottobeuren im Ausnahmezustand. Einige Tipps für Besucher, Anwohner und Teilnehmer der Kundgebungen.

Bis 1986 hat Ford vom Capri in drei Generationen über 1,8 Millionen Autos gebaut. Foto: Ford
Der Mustang vom Rhein

Der Ford Capri feiert Geburtstag

Die Amerikaner hatten den Ford Mustang, doch die Europäer mussten nicht nur mit Taunus & Co. vorlieb nehmen. Denn als zum Ende des Jahrzehnts die Gesellschaft die Revolution probt, wachten auch die Produktplaner am Rhein auf und antworteten mit dem Capri.