Personen /

Peter Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Cornelia Froboess hatte am Samstagabend die Premiere des Stückes «Die Anarchistin» nach rund einer halben Stunde abbrechen müssen. Foto: Sven Hoppe
Porträt

Cornelia Froboess ist ein Phänomen

Cornelia Froboess blickt auf eine außergewöhnliche Karriere zurück. Dem singenden Teenager-Idol gelang als großartige Schauspielerin eine zweite Karriere.

Copy%20of%20Platz_1_Peter_Kraus(1).tif
Dinkelscherben

Für 72 Stunden Bürgermeister von Dinkelscherben

In Dinkelscherben sind bald alle drei Bürgermeister gleichzeitig im Urlaub. Aber wer entscheidet nun, wenn es einen Notfall gibt? Die Antwort ist überraschend.

MMA_01235(1)(1).jpg
Dinkelscherben

Dinkelscherber wollen nicht in Kutzenhausen radeln lernen

Dinkelscherben macht beim Projekt zum neuen Verkehrsübungsplatz in Kutzenhausen nicht mit. Weshalb die Kommune lieber in den eigenen Platz investieren will.

DSC_4070.jpg
Ottobeuren

Was Bürger vor Merkels Besuch in Ottobeuren wissen sollten

Politprominenz, Demos, Konzert: Am Sonntag ist Ottobeuren im Ausnahmezustand. Einige Tipps für Besucher, Anwohner und Teilnehmer der Kundgebungen.

Bis 1986 hat Ford vom Capri in drei Generationen über 1,8 Millionen Autos gebaut. Foto: Ford
Der Mustang vom Rhein

Der Ford Capri feiert Geburtstag

Die Amerikaner hatten den Ford Mustang, doch die Europäer mussten nicht nur mit Taunus & Co. vorlieb nehmen. Denn als zum Ende des Jahrzehnts die Gesellschaft die Revolution probt, wachten auch die Produktplaner am Rhein auf und antworteten mit dem Capri.

Copy%20of%20Kreis-MK_(12).tif
Leichtathletik

LAZ-Nachwuchsathleten sprinten aufs Podest

Talente holen bei Kreismeisterschaft mehrere Siege. Vor allem als Mannschaft sind die jungen Athleten stark

Copy%20of%20Kreis-MK_(12).tif
Leichtathletik

LAZ-Nachwuchsathleten sprinten aufs Podest

Talente holen bei Kreismeisterschaft mehrere Siege. Vor allem als Mannschaft sind die jungen Athleten stark

90918420.jpg
Wahlkampf

Angela Merkel besucht Bayern kurz vor der Landtagswahl

Exklusiv Markus Söder hatte sie explizit ausgeladen - nun kommt Angela Merkel während des CSU-Landtagswahlkampfs im September doch nach Bayern. Eingeladen hat Theo Waigel.

Copy%20of%20KAYA9839.tif
Ulm

Bunte Autowelt auf der Technorama

Bei der Technorama gibt es vom Wackeldackel bis zum außergewöhnlichen Oldtimer viel zu bestaunen. Die Versteigerung läuft nicht für jeden nach Wunsch.

Peter Kraus erhält fast nur noch Dankesbriefe. Foto: Jens Kalaene
Fan-Post

Peter Kraus bekommt kaum noch Liebesbriefe

Die wilden Jahre sind ganz offensichtlich vorbei. Ein Gradmesser sind die spärlicher gewordenen Liebesbriefe. Der Frau von Peter Kraus ist das aber ganz recht.