Personen /

Peter Kulitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA6174.JPG
Ulm/Neu-Ulm

Der Kampf um Köpfe wird härter

Sieben Hallen, 280 Aussteller und 1000 Ausbildungs- und Studienangebote sollen ab heute 45000 Menschen gegen den Fachkräftmangel auf die Beine bringen.

Copy%20of%20D4S_9963.tif
Thalfingen

Kulitz will nicht kneifen

Der Ulmer IHK-Präsident steigt in der evangelischen Kirche auf die Kanzel und ruft zu Selbstbewusstsein und Hilfsbereitschaft auf. Von manchen Spitzenmanagern hält er wenig.

_AKY2774.JPG
Ulm

Ein goldener Herbst mit Schattenseite

Der Konjunkturmotor läuft rund, doch Baustellen schaden dem Ulmer Handel. Wie viel die Unternehmer investieren.

Copy%20of%20es9.tif
Senden

Einblicke in Sendens „Zukunftsfabrik“

Zahlreiche Besucher kommen zum Tag der offenen Tür bei Esta. Die Firma hat sich in 45 Jahren vom Ein-Mann-Betrieb zum angesehenen Mittelständler entwickelt.

Kuka
Wirtschaftskraft

Durch die Region geht eine Goldader

Über Augsburg und Ulm verläuft eine Technologieachse mit enormem Potenzial. Entlang der Achse werden knapp 16 Prozent des nationalen Industrieumsatzes erwirtschaftet.

Copy%20of%20_AKY0505(1).tif
Ulm/Neu-Ulm

Das sind Stuttgarts schöne Vororte

Bei einem gemeinsamen Empfang der beiden regionalen Industrie- und Handelskammern geht es um die Zukunftschancen der Region. Warum diese gut sind

Copy%20of%20ABR_6232.tif
Ulm

Auma Obama bietet Barack Job an

Was die Halbschwester des US-Präsidenten beim Ulmer Wirtschaftsforum über Entwicklungshilfe, Deutschland, ihre Stiftung und die berühmte Verwandtschaft sagt.

Jüngstes Beispiel für große Pläne ist Bosch. Der Konzern will dort ein 70 Millionen Euro teures Werk für Lenksysteme bauen. Foto: Franziska Kraufmann
Auto

Deutsche Autozulieferer investieren verstärkt in Mexiko

Deutsche Autozulieferer haben ihre Investitionen in Mexiko deutlich hochgefahren. Seit 2010 habe sich die Zahl der Standorte in dem mittelamerikanischen Land um 40 auf etwa 150 erhöht, berichtete der Verband der Automobilindustrie (VDA).

Vorstellung der grün-schwarzen Landesregierung
Baden-Württemberg

Welche Minister in den nächsten fünf Jahren in Stuttgart regieren

Nicole Hoffmeister-Kraut wird als Landtags-Neuling überraschend Wirtschaftsministerin. Welche Minister Baden-Württemberg in den nächsten fünf Jahren regieren.

Copy%20of%20_AKY8407.tif
Landkreis Neu-Ulm

Neues länderübergreifendes Bildungszentrum eröffnet

Einrichtung in Neu-Ulm soll berufliche Qualifikation sicherstellen und den Wirtschaftsraum an der Donau stärken.